invispix 10x10

Erfolgreiches Informix 11.5 - Training bei Albat + Wirsam

"Das war hochinteressant!" Dr. Klaus Mühlhans, Mitglied der Geschäftsleitung bei Albat + Wirsam Software AG und u.a. für den Bereich Datenbanken verantwortlich, ist mit dem Ablauf des Informix 11.5-Workshops sehr zufrieden. "Nach wenigen Workshop-Stunden gab es für uns und unsere Kunden konkrete Ergebnisse."

Beispielsweise sind die Möglichkeiten von Informix 11.5 zur einfacheren, schnelleren und besseren Betreuung  in Informix-Installationen überzeugend." Gerade das Open-Admin-Tool hat den Datenbank-Spezialisten Jürgen Giesa und Carsten Feisel besonders gut gefallen. Interessant ist in Informix 11.5 die Datenkompression, ein - leider - kostenpflichtiges Feature. Hier muss individuell geprüft werden, ob sich der Einsatz dieser Option rechnet. Vorteilhaft ist nicht nur der geringere Speicherbedarf, sondern der Geschwindigkeitszuwachs von 20-25%, da die Datenbank und das Gesamtsystem weniger Last bewegen muss. Zusammenfassend: Informix 11.5 lohnt sich, für kleine, mittlere und große Installationen!

Zurück ... 

News Kategorien / zurück zur Übersicht ...

News ÜbersichtNews Übersicht

News Übersicht

Informix NewsInformix News

Informix News

IBM Db2 NewsIBM Db2 News

IBM Db2 News

Scout NewsblogScout Newsblog

Scout Newsblog

NewsletterNewsletter

Newsletter

News ArchivNews Archiv

News Archiv

invispix 10x10
OEM/ESA LizenzenOEM/ESA Lizenzen

IBM OEM Lizenzen

Informix für EinkäuferInformix für Einkäufer

Informix für Einkäufer

IBM Db2 für EinkäuferIBM Db2 für Einkäufer

IBM Db2 für Einkäufer

Cognos für EinkäuferCognos für Einkäufer

Cognos für Einkäufer

Diese Seite verwendet Cookies. Mit dem Besuch unserer Seite, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok