invispix 10x10

IIUG2015-confreview-250x135IIUG Konferenz 2015
Ein persönlicher Rückblick

CURSOR Kollege Erik Stahlhut war einer der Teilnehmer der diesjährigen IIUG Konferenz in San Diego. Die CURSOR Software AG ist nun zum dritten Mal dabei, wenn es darum geht die neuesten „Insights“ rund um Informix zu erfahren und zu beeinflussen.

Auf seinem Blog (ESTJump - Informix) berichtet Erik Stahlhut ausführlich über die Veranstaltung, eine Kurzfassung geben wir hier wieder. 


IIUG2015-CAC-170x280Im Vorfeld der IIUG Jahreskonferenz findet in der Regel das Customer/Business-Partner Advisory Council statt. Das Advisory Council ist das wichtigste Gremium für Informix außerhalb der IBM und die CURSOR Software AG ist seit dem Jahr 2008 Mitglied. Hier bietet sich die Möglichkeit, Themen rund um Marketing und Vertrieb oder die technologische Weiterentwicklung direkt zwischen Anwendern, Partnern und Vertretern der IBM zu diskutieren. So hatten sich alle für Informix verantwortlichen IBM Manager die Zeit genommen, um Kunden und Partnern zuzuhören. Die globale Bedeutung des Treffens, zeigt die Herkunft der Teilnehmer aus allen fünf Kontinenten. Neu waren einige Teilnehmer aus China, resultierend aus der strategischen Partnerschaft von Informix mit China (GBASE). Aber auch aus Europa waren neue Teilnehmer dabei, wie zum Beispiel die Misurio AG aus der Schweiz, ein Hersteller von Software für Optimierungen in der Energiewirtschaft. Natürlich fehlten nicht die bekannten US Schwergewichte unter den Informix Kunden wie Walmart, Cisco oder The Home Depot (US Baumarktkette). Erik Stahlhut konnte einiges an Input von unseren Partner mitnehmen und direkt bei den verantwortlichen Managern positionieren.

informix-roadmap-452x280Montag bis Mittwoch gab es von 8 bis 18 Uhr insgesamt 6 parallele Tracks mit den unterschiedlichsten Themen. Diese waren überwiegend technisch orientiert, aber auch Themen rund um Lizenzierung und Produktstrategie waren zu finden.

Am Donnerstag gab es die Gelegenheit in vorbereiteten Labs tiefer in Themen einzusteigen und die Architekten direkt zu befragen. Diese Art der Deep-Dives gibt es nur auf der IIUG Konferenz und sie waren entsprechend gut besucht. Weitere Infos dazu gibt es auf http://iiug2015.org/

Einen Ausgleich zu den geballten Veranstaltungen der Tage bildeten die Abendveranstaltungen in entspannter Atmosphäre. Eine Casino-Night, in der man mit virtuellem Geld spielen konnte und die 20. Geburtstagsparty der IIUG mit einer tollen Rede von Carlton Doe, einem der Gründer der User Group.

er-picture-371x280Erik Stahlhut zieht folgendes Fazit:

Ich bekomme sehr oft die Rückmeldung, dass eine Teilnahme an der IIUG Konferenz eine nicht unerhebliche Investition sei. Fakt ist, dass in dieser Woche ein enormes Wissen vermittelt wird. Die Architekten der Informix-Bereiche können direkt angesprochen werden, Themen außerhalb der Technik in Richtung Strategie, Marketing und Vertrieb sind direkt adressierbar. Der tatsächliche Aufwand ist nur unwesentlich größer als eine fünftägige Schulung für einen Mitarbeiter. Das Spektrum der IIUG und der Nutzen daraus, übersteigt eine lokale Schulung aber bei weitem. Wenn ich Sie motivieren kann, das nächste Mal mit von der Party zu sein, sprechen sie mich einfach an. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
In der Zwischenzeit wurden von der IIUG zu über fünfzig Vorträgen die Präsentationen online gestellt. Diese wirklich hochaktuellen und interessanten Präsentationen haben wir nach Themen sortiert und bieten den Zugriff auch über unsere Website an Return-to-Top 

back-25x22

News Kategorien / zurück zur Übersicht ...

News ÜbersichtNews Übersicht

News Übersicht

Informix NewsInformix News

Informix News

IBM Db2 NewsIBM Db2 News

IBM Db2 News

Scout NewsblogScout Newsblog

Scout Newsblog

NewsletterNewsletter

Newsletter

News ArchivNews Archiv

News Archiv

invispix 10x10
OEM/ESA LizenzenOEM/ESA Lizenzen

IBM OEM Lizenzen

Informix für EinkäuferInformix für Einkäufer

Informix für Einkäufer

IBM Db2 für EinkäuferIBM Db2 für Einkäufer

IBM Db2 für Einkäufer

Cognos für EinkäuferCognos für Einkäufer

Cognos für Einkäufer

Diese Seite verwendet Cookies. Mit dem Besuch unserer Seite, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok