Vertriebsinfo: Informix - die neuen Editionen Ultimate / Growth / Ultimate-C / Innovator-C
- Neue Produktlinien
- Lizenzkostenfreie Editionen
- Eingliederung von Features
- Rücknahme von Limitierungen
Discover the new face of Informix
Bitte beachten Sie unser Update:
Der Download des Dokumentes "vi10-07-20-Informix-Portfolio-Update" ist nur für registrierte Benutzer verfügbar. Sie können sich hier anmelden oder registrieren. Nach einem Reload erscheint hier der Downloadlink.
Es ist was im Busch… Neuerungen im Informix-Umfeld hatte IBM seit dem zeitigen Frühjahr angekündigt. Hinsichtlich der Informationspolitik gegenüber Kunden und Partnern hat BIG-BLUE dabei eine Geheimhaltungspolitik betrieben, die ihres gleichen sucht. Selbst nach dem „I-Day“ am 25. Mai waren Distributoren und Partner gezwungen, in eigener Recherche die Puzzleteile des Rundumschlags der IBM zusammenzutragen und zu bewerten.
Technologisch ist der 25. Mai 2010 kein Meilenstein für Informix. Der Releasewechsel von 11.50.xC6 auf 11.50.xC7 zeigt, dass die technologische Taktung anders läuft und alles seinen soliden Weg geht. Das neue Gesicht ist für den Laufsteg gedacht - attraktives in Szene setzen - und hier hat die IBM einen Rundumschlag gelandet. Dass dieser Rundumschlag für den einen oder anderen Partner mit einem blauen Auge einhergeht, wird erst langsam deutlich.
Was hat es mit den neuen Informix Ultimate und Informix Growth Editionen auf sich? Was steckt hinter den lizenzkostenfreien Editionen Ultimate-C und Innovator-C? Wir wirkt sich die starke Positionierung einer lizenzkostenfreien Edition auf den Markt und die Vertriebspartner aus? Die ungeschminkten Details des neuen Gesichtes können Sie hier einsehen
Die für Informix Anwender prinzipiell guten Nachrichten verbreiteten sich schnell. Die Informix Zone und heise.de publizierten als eine der ersten, dass ab sofort weitreichende kostenfreie Versionen der Datenbank zur Verfügung stehen. Welche Auswirkungen die kostenfreien Editionen für bestehende Kunden und insbesondere den Vertriebskanal haben werden, ist noch weitgehend ungeklärt. Dies wird erst nunmehr Bestandteil der strategischen Überlegungen der IBM.
Die vorliegende Vertriebsinformation gibt den aktuellen Stand, knapp zwei Wochen nach den Announcements der IBM, wieder. Wir gehen auf die sachlichen Veränderungen der Produktpositionierungen ein und zeigen mögliche Auswirkungen und offene Fragen auf.
Umfassende Informationen zu den Editionen lesen Sie bitte hier:
Der Download des Dokumentes "vi10-06-01-Informix-Neupositionierung" ist nur für registrierte Benutzer verfügbar. Sie können sich hier anmelden oder registrieren. Nach einem Reload erscheint hier der Downloadlink.