home clear 64x64
suche 36x36
  • Admin-Scout-small-Banner
           

    CURSOR Admin-Scout

    das ultimative Tool für Informix

    pfeil  

IBM Informix Infobahn 09: (Mit) Informix auf der Überholspur

Direkte Wege mit höchstem Nutzen für alle Teilnehmer: Die Informix Infobahn Roadshow ist das Jahrestreffen der Informix-Gemeinde.Vom 21.-23. April trafen sich führende Kapazitäten der IBM, Vertriebspartner, Administratoren und Kunden in München, Frankfurt und Hamburg zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Informix ist legendär – und erfolgreicher denn je: 50% mehr Umsatz in 2008 und die höchste Kundenzufriedenheit sprechen für sich.

Neben der Vorstellung der Informix-Produktneuheiten bilden traditionell Praxisberichte einen Schwerpunkt der Veranstaltung. Ein Highlight setzte dabei Walter Dornheim, Director Research & Development bei 20-20 Technologies, mit seinem Praxisvortrag über regelbasierende Möbelkonfiguration.

Der erfahrene Manager begeisterte das Publikum mit einem Brückenschlag zwischen Informix und moderner Wohnkultur. 20-20 Technologies ist ein internationaler Hersteller von Software für Möbelvertrieb und -herstellung. Die deutsche Niederlassung in Osnabrück entwickelt und vertreibt seit vielen Jahren ein weltweit erfolgreiches ERP-System für die Möbelbranche (20-20 Factory Network). Die Lösung ermöglicht kundenindividuelles Wohndesign von der virtuellen Gestaltung über die Anfertigung von Stücklisten bis hin zur Produktionssteuerung. Aus Millionen möglicher Kombinationen entstehen so exklusive Unikate, der Designprozess bedeutet Höchstlast für die Datenbank – die in über 80% der Fälle INFORMIX heißt.

Bleibt zu erwähnen, dass 20-20 Factory Network mit den Entwicklungssystemen FIX und REP aus dem Hause Nonne & Schneider Informationssysteme GmbH (NSI) entwickelt wurde. NSI ist 100%ige CURSOR-Tochter. Der Praxisvortrag kam auf Anregung und Einladung der
CURSOR Software AG zustande, Herrn Dornheim sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt. Vortrag zum Download

Einen Gesamteindruck von der Informix Infobahn Roadshow 2009 bietet Ihnen die Themenübersicht:

  • Die IBM Vision des Smart Planet - Information On Demand
  • Informix Business Update aus weltweiter Sicht
  • What's new in IDS
  • Informix User Group Update
  • Data Warehousing mit IDS
  • IDS in der Praxis - Kundenreferenz
  • Cloud Computing mit IDS
  • Mach 11 - Erfahrung aus der Praxis
  • Neue Funktionalitäten in IDS - IDS the green database

Die einzelnen Vorträge können Sie hier im PDF-Format herunterladen.


Weitere Informationen:

Die Vorträge auf der Informix Infobahn Roadshow 2009
 Infobahn-2009-IBM-Informix-Roadmap (2.42 MB)
Alles über Informix: „The Informix Zone“
Die Informix User Group (IUG)

Zurück ...

News ÜbersichtNews Übersicht
News Übersicht
Informix NewsInformix News
Informix News
Scout NewsblogScout Newsblog
Scout Newsblog
NewsletterNewsletter
Newsletter
News ArchivNews Archiv
News Archiv