suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
14.10.xC10 FixList
12.10.xC16.X5 FixList
11.70.xC9.XB FixList
11.50.xC9.X2 FixList
11.10.xC3.W5 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

Informix - Problembeschreibung

Problem IC61333 Status: Geschlossen

SERVER MAY HANG IN "WAITING FOR NEXT LOGICAL LOG FILE TO BE
FREED" DURING FAST RECOVERY WHEN GLOBAL TRANSACTION IS PRESENT

Produkt:
IBM IDS ENTRP E / 5724L2304 / B15 - IDS 11.50
Problembeschreibung:
The server may hang in "Waiting for Next Logical Log File to be 
Freed" during fast recovery under the following circumstances: 
 
- There is an old heuristically completed transaction. 
- The log where the transaction begun is already overwritten. 
- Another transaction is present which is rolled back during 
fast recovery. 
- The current log is almost full so that the rollback has to 
aquire a new one. 
 
in online.log: 
 
03:43:36  10 recovery worker threads will be started. 
03:43:39  Logical Recovery has reached the transaction cleanup 
phase. 
03:43:39  Checkpoint Completed:  duration was 0 seconds. 
03:43:39  Fri May  1 - loguniq 239, logpos 0x3be018, timestamp: 
0x54a2e8 Interval: 392 
 
03:43:39  Maximum server connections 0 
03:43:39  Checkpoint Statistics - Avg. Txn Block Time 0.000, # 
Txns blocked 0, Plog used 0, Llog used 1 
 
03:43:39  Waiting for Next Logical Log File to be Freed 
 
> onstat -x 
 
Transactions 
address                 flags   userthread                locks 
 beginlg curlog  logposit       isol         retrys coord 
7000000103ff028  A----   7000000103bf028   0          0 
 239      0x3bf018    COMMIT  0 
7000000103ff2f0  A----    7000000103bf820   0          0 
  0          0x0             COMMIT  0 
7000000103ff5b8  A----   7000000103c0018   0          0 
 0          0x0             COMMIT  0 
7000000103ff880  A----   7000000103c0810   0          0 
 0          0x0             COMMIT  0 
7000000103ffb48  A----   7000000103c1008   0          0 
 0          0x0             COMMIT  0 
7000000103ffe10  A-R--   7000000103c1008  0          239 
239     0x21d64c   COMMIT  0 
7000000104000d8  -LH-G 0                              0 
227        234     0x123c       COMMIT  0 
 
The global transaction started in logical log 227. This log was 
already resused. 
 
> onstat -l 
 
address          number   flags         uniqid   begin 
       size       used    %used 
700000010415550  1        U-B----  235      1:263 
  1000           1       0.10 
7000000104155b8  2        U-B----  236      1:1263 
 1000           2       0.20 
700000010415620  3        U-B----  237      1:2263 
 1000           1       0.10 
700000010415688  4        U-B----  238      1:3263 
 1000       880     88.00 
7000000104156f0  5        U---C-L  239      1:4263 
 1000     1000   100.00 
700000010415758  6        U-B----  230      1:5263 
 1000          1        0.10 
7000000104157c0  7        U-B----  231      1:6263 
 2000          1        0.05 
700000010415828  8        U-B----  232      1:8263 
 2000          1        0.05 
700000010415890  9        U-B----  233      1:10263 
2000          2        0.10 
7000000104158f8  10       U-B----  234      1:12263 
2000          3        0.15 
 10 active, 10 total
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* IDS customers who have applications that generate global     * 
* transactions, either through I-Star or the XA protocol       * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* When switching to a new log file during fast recovery IDS    * 
* checks to see if the next log file can be freed. There are   * 
* many conditions that might prevent freeing a log file.       * 
* When a global transaction is heuristically aborted by IDS,   * 
* it is completed, but the transaction structure remains in    * 
* memory so that the transaction coordinator can be notified   * 
* of its heuristic completion. This sort of transaction was    * 
* appearing, to the routine responsible for freeing a log      * 
* file, like an open transaction and in certain cases was      * 
* preventing the log file from being freed.                    * 
*                                                              * 
* The symptom are a hang during fast recovery with a message   * 
* in the log indicating that the server was waiting for the    * 
* next log file to be freed.                                   * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to IDS 11.50.xC5 and above.                          * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
The problem is first fixed in IDS 11.50.xC5.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
02.06.2009
19.01.2010
19.01.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
11.50.xC5
Problem behoben lt. FixList in der Version
11.50.xC4.W1 FixList
11.50.xC5 FixList