suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
14.10.xC10 FixList
12.10.xC16.X5 FixList
11.70.xC9.XB FixList
11.50.xC9.X2 FixList
11.10.xC3.W5 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

Informix - Problembeschreibung

Problem IC61564 Status: Geschlossen

IDS HANG WHEN KAIO THREAD CONTINUALLY RUNNING, SQLEXEC THREAD IN READY
STATE AFTER CALLING SB_LT_READ()/SB_LT_WAIT()

Produkt:
IBM IDS ENTRP E / 5724L2304 / B15 - IDS 11.50
Problembeschreibung:
IDS hang can occur during smart blob kaio request. 
 
When this occurs you will see a kaio thread continually running 
with 
stack similar to: 
 
09:33:20  Raw hex dump of stack located in 
/tmp/af.43f71b0.rawstk 
09:33:20  Stack for thread: 63 kaio 
 
 base: 0x000000004dfde000 
  len:   69632 
   pc: 0x0000000000fe3267 
  tos: 0x0000000001706bb0 
state: running 
   vp: 1 
 
0x0000000000fe3267 (oninit) afstack 
0x0000000000fe3745 (oninit) afstack_dump 
0x0000000000fb2770 (oninit) notifyvp_signal_handler 
0x000000361120de70 (Linux) <signal frame> 
0x0000000000fdf5e4 (oninit) kaiothread 
0x0000000000fb878b (oninit) startup 
 
and you will also see an sqlexec thread in ready state waiting 
in sb_lt_read()/sb_lt_wait() 
for kaio request similar to: 
 
Stack for thread: 67 sqlexec 
 base: 0x000000004d2e3000 
  len:   69632 
   pc: 0x0000000000fb9db0 
  tos: 0x000000004d2ee8e0 
state: ready 
   vp: 1 
 
0x0000000000fb9db0 (oninit) yield_processor_mvp 
0x0000000000fad7dc (oninit) mt_yield 
0x0000000000f0bf77 (oninit) sb_lt_wait 
0x0000000000f0e672 (oninit) sb_lt_read 
0x0000000000ef9329 (oninit) sb_readwithseek 
0x0000000000ed7898 (oninit) sbx_readwithseek 
0x00000000007e0bab (oninit) sq_lo_read 
0x0000000000551431 (oninit) mi_lo_read 
0x00002b11eef63593 (/prod/extend/ETX.1.31.FC1/ETX.bld) 
IfxFseRead 
0x00002b11eef3fc29 (/prod/extend/ETX.1.31.FC1/ETX.bld) fse_read 
0x00002b11eef402b0 (/prod/extend/ETX.1.31.FC1/ETX.bld) 
trl_read_bytes 
0x00002b11eef7de10 (/prod/extend/ETX.1.31.FC1/ETX.bld) 
load_sec_page 
0x00002b11eef77981 (/prod/extend/ETX.1.31.FC1/ETX.bld) 
trl_search_data 
0x00002b11eef742c5 (/prod/extend/ETX.1.31.FC1/ETX.bld) 
trl_pattern_search 
0x00002b11eef4914d (/prod/extend/ETX.1.31.FC1/ETX.bld) 
etxgl_pattern_search 
0x00002b11eef46c70 (/prod/extend/ETX.1.31.FC1/ETX.bld) 
etxgl_begin_scan 
0x00002b11eef365c9 (/prod/extend/ETX.1.31.FC1/ETX.bld) 
etx_begin_scan 
0x00000000008f8691 (oninit) udrlm_clang_execute_internal 
0x00000000008fa3b9 (oninit) udrlm_clang_execute 
0x0000000000897986 (oninit) udrlm_exec_routine 
0x0000000000624791 (oninit) udr_execute 
0x0000000001131802 (oninit) vti_vii_udr_execute 
0x000000000112e493 (oninit) vii_beginscan 
0x000000000112eb5f (oninit) vii_getnext 
0x000000000102d86c (oninit) fmread 
0x000000000070111d (oninit) gettupl 
0x0000000000707c29 (oninit) scan_next 
0x0000000000720faa (oninit) sort_open 
0x000000000070f2d5 (oninit) prepselect 
0x00000000007382f0 (oninit) subqprep 
0x0000000000707732 (oninit) scan_next 
0x000000000099838a (oninit) next_row 
0x0000000000998a61 (oninit) get_first_row_from_producer 
0x000000000099b68f (oninit) group_open 
0x000000000070f2d5 (oninit) prepselect 
0x0000000000984ce3 (oninit) excommand 
0x000000000085f9e7 (oninit) sq_exselect 
0x0000000000917626 (oninit) sqmain 
0x00000000010634b3 (oninit) spawn_thread 
0x0000000000fbaecb (oninit) startup
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users of smart blobs with concurrent reads and updates of    * 
* the same blobs                                               * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* If a smart blob is being read via light scan and the blob is * 
* updated by another session during the scan, it is possible   * 
* for the IO subsystem of IDS to hang or crash.                * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to IDS 11.50.xC5 and above.                          * 
****************************************************************
Local-Fix:
Lösung
First fixed in IDS 11.50.xC5.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
18.06.2009
21.01.2010
21.01.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
11.50.xC5
Problem behoben lt. FixList in der Version
11.50.xC5 FixList