suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC61788 Status: Geschlossen

DATABASE UPGRADE FAILS IF METHODS CREATED PRIOR TO DB2 UDB V8 EXIST IN
DATABASE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Database upgrade fails if methods existing in the database were 
created at a pre-DB2 UDB Version 8 release. 
 
For example, it will return the following message: 
SQL2519N  The database was restored but the restored database 
was not upgraded 
to the current release.  Error "-902" with tokens " Migration 
DMS rc=80040001: 
DB2GSE.SRID                         " is returned. 
 
The following gives an example of the types of db2diag.log 
messages seen during 
the failed upgrade attempt: 
 
  2009-06-29-10.11.09.759358-240 I276450A720    LEVEL: 
 Severe PID : 1159350 TID  : 1838  PROC : 
db2syscINSTANCE: jinzhou2 NODE : 000  DB  : 
V7MET  APPHDL  : 0-22      APPID: 
     *LOCAL.jinzhou2.090629141104 
   AUTHID  : JINZHOU2 
 EDUID  : 1838     EDUNAME: db2agent (V7MET   ) 
FUNCTION: DB2 UDB, catalog migration, sqlrlmGetMemSizePSM, 
probe:2313 
MESSAGE : ZRC=0x801A006D=-2145779603=SQLZ_CA_BUILT 
 "SQLCA has already been built" 
CALLED : DB2 UDB, catalog migration, sqlrlmLogErr 
RETCODE : ZRC=0x801A006D=-2145779603=SQLZ_CA_BUILT 
 "SQLCA has already been built" 
DATA #1 : String with size, 39 bytes 
Migration DMS rc=80040001: DB2GSE.SRID 
 
2009-06-29-10.11.09.760365-240 I277171A740   LEVEL: Severe 
PID : 1159350      TID  : 1838   PROC : 
db2syscINSTANCE: jinzhou2 NODE : 000  DB  : 
V7MET  APPHDL  : 0-22      APPID: 
     *LOCAL.jinzhou2.090629141104 
   AUTHID  : JINZHOU2 
 EDUID  : 1838     EDUNAME: db2agent (V7MET   ) 
FUNCTION: DB2 UDB, catalog migration, 
sqlrlmResetMemSizeForPSM, probe:2467 
   MESSAGE : 
ZRC=0x801A006D=-2145779603=SQLZ_CA_BUILT 
"SQLCA has already been built"        CALLED  : 
DB2 UDB, catalog migration, sqlrlmLogErr       RETCODE : 
ZRC=0x801A006D=-2145779603=SQLZ_CA_BUILT 
"SQLCA has already been built"        DATA #1 : 
String with size, 54 bytes     Migration 
DMS rc=801a006d: Set routinePD's pvmMemSize 
 
 
The following shows a sample callstack: 
 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x090000000047C6BC pthread_kill + 0x88 
0x09000000A46458CC sqloDumpEDU + 0x4C 
0x09000000A48A2DF8 sqldDumpContext__FP9sqeBsuEduiN42PCcPvT2 + 
0x138 
0x09000000A4777F84 sqlrr_dump_ffdc__FP8sqlrr_cbiT2 + 0x644 
0x09000000A4770D18 sqlzeDumpFFDC__FP8sqeAgentUiP5sqlcai + 0x58 
0x09000000A47715F8 sqlzeSqlCode__FP8sqeAgentUiUlT2P5sqlcaiUsPc 
+0x378 
0x09000000A476D208 sqlrrSqlCode + 0x2C8 
0x09000000A943EE28 sqlrlmLogErr__FP8sqlrr_cbUiUlilPcT3 + 0x288 
0x09000000A942E8BC 
sqlrlmGetMemSizePSM__FP8sqlrr_cbsPUcT3iT3N35Pi + 0x4BC 
0x09000000A942ECDC sqlrlmResetMemSizeForPSM__FP8sqlrr_cbsPUc + 
0x39C 
0x09000000A94340F4 
sqlrlm_postCatalogMigrationTasks__FP8sqeAgentsPUcP8sqlr_tidPUs 
+0x1674 
0x09000000A943C824 sqlrlm_catalog_migrate__FP8sqeAgentsP5sqlca 
+0x1D84 
0x09000000A9421070 sqlefmig__FPcP8SQLE_BWAP5sqlca + 0x5F0 
0x09000000A93FE64C sqlemigr__FP8SQLE_BWAP14db2UCinterface + 
0xF0C 
0x09000000A4986088 
sqleProcessConnectType__FP14db2UCinterfaceP8SQLE_BWAP8sqeAgentP5 
sqlcaP22SQLELOST_STATUS_VECTOR 
+ 0x4E8 
0x09000000A49885A0 
AppLocalStart__14sqeApplicationFP14db2UCinterface + 0x4A0 
0x09000000A4961B8C sqlelostWrp__FP14db2UCinterface + 0x4C 
0x09000000A4963CD0 sqleUCengnInit__FP14db2UCinterfaceUs + 0x4F0 
0x09000000A496995C sqleUCagentConnect + 0x137C 
0x09000000A5704764 
sqljsConnectAttach__FP13sqljsDrdaAsCbP14db2UCinterface + 0x224
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* all DB2 Version 9.7 GA on Lunix, Aix and Windows platforms   * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* Database upgrade fails if methods existing in the database   * 
* were                                                         * 
* created at a pre-DB2 UDB Version 8 release.                  * 
*                                                              * 
* For example, it will return the following message:           * 
* SQL2519N  The database was restored but the restored         * 
* database                                                     * 
* was not upgraded                                             * 
* to the current release.  Error "-902" with tokens "          * 
* Migration                                                    * 
* DMS rc=80040001:                                             * 
* DB2GSE.SRID       " is returned.                             * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* See local fix or apply DB2 Version 9.7 fix pack 1 and        * 
* reissue database upgrade.                                    * 
****************************************************************
Local-Fix:
Drop and recreate those methods created pre DB2 UDB Version 8 
before performing database upgrade.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 1 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The problem is fixed in DB2 Version 9.7 fix pack 1 and all 
subsequent fix packs.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
29.06.2009
04.01.2010
04.01.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP1
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.1 FixList