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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC62289 Status: Geschlossen

Recursive loop in sqlischd caused by an incorrect high key on an
intermediate index node.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 910 - DB2
Problembeschreibung:
When a new highest index key value is inserted to an index leaf 
node, DB2 will update the corresponding index key value on a 
level 2 intermediate node. If the index key value on the level 2 
intermediate node happens to be the highest index key value on 
the node, DB2 will update the corresponding index key value on a 
level 3 intermediate or root node. Under a very small timing 
hole, DB2 may miss the update on the level 3 node. As a result, 
the index is corrupted. This problem applies to indexes which 
have more than 2 index levels. 
 
For example, this problem might be found as a "hang" issue that 
happens at backward phase of a crash recovery. 
To identify this problem, issue "db2pd -util" or "db2 list 
ulitilities show detail" commands and we will find crash 
recovery stop to progress at the backward phase of crash 
recovery.  Then, from db2 trace, we found crash recovery was 
stuck in a recursive loop as follows: 
 
27     sqlischd data [probe 10] 
28     sqlischd data [probe 11] 
29     sqlischd data [probe 12] 
30     | sqlilkey entry 
31     | sqlilkey data [probe 0] 
32     | sqlilkey data [probe 1] 
33     | | sqliBinSearchFirstRidOrNext entry 
34     | | sqliBinSearchFirstRidOrNext exit [rc = 
0x8009007B = -2146893701 = SQLI_NEXT] 
35     | sqlilkey data [probe 20] 
36     | sqlilkey data [probe 1000] 
37     | sqlilkey exit [rc = 0x8009007B = -2146893701 = 
SQLI_NEXT] 
38     | sqlischd entry 
39     | sqlischd data [probe 0] 
40     | sqlischd data [probe 1] 
41     | sqlischd data [probe 2] 
42     | sqlischd data [probe 4] 
43     | sqlischd data [probe 5] 
44     | | sqliufix entry 
45     | | sqliufix data [probe 0] 
46     | | sqliufix exit 
47     | | sqlifix entry 
48     | | | sqlbfix entry 
49     | | | sqlbfix exit 
50     | | sqlifix data [probe 1000] 
51     | | sqlifix exit 
52     | | sqlilkey entry 
53     | | sqlilkey data [probe 0] 
54     | | sqlilkey data [probe 1] 
55     | | | sqliBinSearchFirstRidOrNext entry 
56     | | | sqliBinSearchFirstRidOrNext exit [rc = 
0x8709002C = -2029453268 = SQLI_NOKEY] 
57     | | sqlilkey data [probe 20] 
58     | | sqlilkey data [probe 1000] 
59     | | sqlilkey exit [rc = 0x8709002C = -2029453268 = 
SQLI_NOKEY] 
60     | | sqlilidx entry 
61     | | sqlilidx data [probe 0] 
62     | | sqlilidx data [probe 1] 
63     | | sqlilidx data [probe 2] 
64     | | sqlilidx data [probe 1000] 
65     | | sqlilidx data [probe 1001] 
66     | | sqlilidx exit 
67     | sqlischd data [probe 1000] 
68     | sqlischd data [probe 1001] 
69     | sqlischd exit [rc = 1] 
70     | sqlirfix entry 
71     | sqlirfix data [probe 0] 
72     | | sqliufix entry 
73     | | sqliufix data [probe 0] 
74     | | sqliufix data [probe 113] 
75     | | | sqlbufix entry 
76     | | | sqlbufix exit 
77     | | sqliufix exit 
78     | sqlirfix exit 
- new iteration - 
79     sqlischd data [probe 10] 
80     sqlischd data [probe 11] 
81     sqlischd data [probe 12] 
 
 
This problem can also lead to a SQLI_NOKEY problem when an index 
key is being updated or deleted from an index.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL.                                                         * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See error description.                                       * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to db2 version 9.1 fix pack 8 or later.              * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.1 Fix Pack 8  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 9  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 10  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 11  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 12  for Linux, UNIX and Windows

Lösung
This problem is first fixed in db2 version 9.1 fix pack 8.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IZ56782 IC62383 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
30.07.2009
10.10.2009
10.10.2009
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.1.FP8
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.1.0.8 FixList