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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC62864 Status: Geschlossen

STORED PROCEDURE RESOLUTION NEEDS TO CONSIDER NAMED ARGUMENTS &
PARAMETER DEFAULTS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
DB2 LUW 9.7 added stored procedure support for default and 
named arguments.  When more than one procedure exists with the 
same  name, DB2 must perform procedure resolution and pick the 
most   appropriate procedure to invoke.  Although procedure 
resolution is performed as documented, this APAR will enhance 
procedure    resolution to ensure that the best choice 
procedureis selected. 
 
   Example 1 (full DDL not shown for simplicity). 
 
      In this example, the current procedure resolution rules 
    would choose the first version of procedure P1() because it 
   has the   fewest number of parameters. However, while trying 
to assign  the value 1 to parameter i2, the fact that there is 
no  parameteri2 would be recognized and sqlcode SQL20483N, 
reason  code 1,    would be returned. Reason code 1 is, "The 
procedure invocation of "P1" includes a named parameter 
parameter-name   which does notexist in the procedure 
definition." 
          CREATE PROCEDURE P1(i1 int)... 
        CREATE PROCEDURE P1(i1 int default 
0, i2 int default  0)...   CALL P1(i2=>1) 
 
    Incorrect behaviour:  The first version 
of P1() is       chosen and   sqlcode SQL20483N reason code 
1 is returned. 
   Correct behaviour: The first version of 
P1() is not     considered acandidate for selection because 
this version doesn'thave a    parameter named i2 (a named 
argument in the CALL   statement).  Therefore, the second 
version of P1() is chosen  and can be successfully called.  I1 
is given its default     value (0) and  i2 is given the 
argument value specified in the  CALL statement (1). 
 
      Example 2 (full DDL not shown 
for simplicity). 
          In this example, the 
current procedure resolution    rules would  choose the 
first version of procedure P1() becauseit has the   fewest 
number of parameters.  However, while     assigning argument 
values to parameters, the fact that no value was specified for 
parameter  i1 would be recognized and sqlcodeSQL20484N would 
bereturned.    "The invocation of routine "P1" omits a 
parameter  "I1" which is not defined with a DEFAULT. 
SQLSTATE=428HF". 
     CREATE PROCEDURE P1(i1 int, i2 int default 
2)...     CREATE PROCEDURE P1(i1 int default 0, i2 
int default 0, i3 int  default 0)... 
       CALL P1(i2=>1) 
 
   Incorrect behaviour:  The first version of 
P1() is chosen and   sqlcode SQL20484N is returned. 
 
   Correct behaviour:  The first version of P1()       is 
not considered a candidate for selection because the CALL 
statement doesn't    provide a value (either positionally or by 
name) for a parameterdefined without a default (i1). 
Therefore,the second version  of P1() is chosen and can be 
successfully   called. I1 is given  its default value (0) and 
i2 is given the argument value      specified in the CALL 
statement (1). 
     Procedure Resolution in the CALL 
statement   documentation will beupdated as 
follows: 
        " 
      CALL Statement 
    . 
         . 
       . 
     Procedure resolution: Given a 
procedure     invocation, the databasemanager must 
decide which of the    possible procedures with the   same 
name to execute. 
       * Let A be the number of 
arguments         in a procedure invocation.   * 
Let P be the number of parametersin a procedure signature.   * 
Let N be the number of parameters without a default. 
           Candidate procedures for 
resolution    of a procedure invocation   are 
selected based on the following criteria:      * Each candidate 
procedure has a   matching name and an 
applicablenumber of parameters. An    applicable number of 
parameters   satisfies the condition N<= A <= P. 
* Each candidate procedure has a parameter name which matches 
each named argument in the CALL statement and the parameter does 
not correspond to a positional (or unnamed) argument. 
 * Each candidate procedure    parameter which 
doesn't have a     corresponding argument in the CALL 
statement, specified by      either position or name,  is 
defined with a default.        "
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* procedures                                                   * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* already described                                            * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* install fixpack 1                                            * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 1 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
28.08.2009
17.02.2010
17.02.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.1 FixList