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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC63779 Status: Geschlossen

DURING FUNCTION RESOLUTION, IF WE HIT A SEVERE ERROR CONDITION WHILE
TRYING TO LOOK UP A MODULE, THE ENGINE MIGHT TRAP.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
DB2 instance may trap if severe error such as lock time out or 
dead 
lock is encountered on catalog tables while running a function 
 
For the instance to trap the error condition must happen while 
DB2 is 
trying to look up a module. 
 
The call stack would show: 
 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x090000003FFDFD80 
sqlnq_findFn__FP12sqlnq_stringN21iPsP15sqlra_func_pathPUcPP9sqln 
q_funPiT4P9sqlnq_pidP17sqlnn_dat_TYPTYPEP3locbsN314_ 
+ 0x4700 
0x090000003FFE9BA0 
sqlnq_resolveFn__FP9sqlnq_pidP12sqlnq_stringPUcPiP3locisT6 + 
0x9C0 
0x090000003F745EA4 
sqlnq_fun_res_walk__FP9sqlnq_pidP12sqlnq_stringPUcPP9sqlnq_pidP3 
lociT6 
+ 0x8A4 
0x090000003F7499BC 
sqlnq_fun_tres__FP9sqlnq_pidP12sqlnq_stringPUcPP9sqlnq_pidP3loci 
T6 
+ 0x1BC 
0x09000000400FBEA0 
sqlnq_sem_function_call__FPP8stknode_i10actiontypePUcP3loc + 
0x2A0 
0x09000000400E2A30 
sqlnq_resolve_as_function_name__FRbP9sqlnq_pidP5TokenRP9sqlnq_pi 
dPUcP3loc 
+ 0x4F0 
0x090000004011C130 sqlnq_sem__FPP8stknode_i10actiontypePUcP3loc 
+ 0x33B0
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users that running functions under DB2 LUW v97 GA.       * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* During function resolution, if we hit a severe error         * 
* condition (e.g. lock time out or dead lock) while trying to  * 
* look up a module, we might end up trapping the engine.       * 
*                                                              * 
* The call stack would show:                                   * 
*                                                              * 
* -------Frame------ ------Function + Offset------             * 
* 0x090000003FFDFD80                                           * 
* sqlnq_findFn__FP12sqlnq_stringN21iPsP15sqlra_func_pathPUcPP9sq 
* q_funPiT4P9sqlnq_pidP17sqlnn_dat_TYPTYPEP3locbsN314_         * 
* + 0x4700                                                     * 
* 0x090000003FFE9BA0                                           * 
* sqlnq_resolveFn__FP9sqlnq_pidP12sqlnq_stringPUcPiP3locisT6 + * 
*                                                              * 
* 0x9C0                                                        * 
* 0x090000003F745EA4                                           * 
* sqlnq_fun_res_walk__FP9sqlnq_pidP12sqlnq_stringPUcPP9sqlnq_pid 
* lociT6                                                       * 
* + 0x8A4                                                      * 
* 0x090000003F7499BC                                           * 
* sqlnq_fun_tres__FP9sqlnq_pidP12sqlnq_stringPUcPP9sqlnq_pidP3lo 
* T6                                                           * 
* + 0x1BC                                                      * 
* 0x09000000400FBEA0                                           * 
* sqlnq_sem_function_call__FPP8stknode_i10actiontypePUcP3loc + * 
*                                                              * 
* 0x2A0                                                        * 
* 0x09000000400E2A30                                           * 
* sqlnq_resolve_as_function_name__FRbP9sqlnq_pidP5TokenRP9sqlnq_ 
* dPUcP3loc                                                    * 
* + 0x4F0                                                      * 
* 0x090000004011C130                                           * 
* sqlnq_sem__FPP8stknode_i10actiontypePUcP3loc                 * 
* + 0x33B0                                                     * 
*                                                              * 
* The db2diag.log could have the following entries:            * 
*                                                              * 
* 2009-10-11-22.50.03.409693-240 I5647488A593       LEVEL:     * 
* Error                                                        * 
* PID     : 1679504              TID  : 14224       PROC :     * 
* db2sysc 0                                                    * 
* INSTANCE: svtdbm4              NODE : 000         DB   :     * 
* PROTEUS                                                      * 
* APPHDL  : 0-126                APPID:                        * 
* 127.0.0.1.41744.091012013013                                 * 
* AUTHID  : SVTDBM4                                            * 
* EDUID   : 14224                EDUNAME: db2agent (PROTEUS) 0 * 
* FUNCTION: DB2 UDB, catalog services,                         * 
* sqlrlCatalogScan::fetch, probe:40                            * 
* RETCODE : ZRC=0x80100002=-2146435070=SQLP_LDED "Dead lock    * 
* detected"                                                    * 
*           DIA8002C A deadlock has occurred, rolling back     * 
* transaction.                                                 * 
* DATA #1 : Hex integer, 4 bytes                               * 
* 0x0000000B                                                   * 
*                                                              * 
* 2009-10-11-22.50.03.410259-240 I5648082A551       LEVEL:     * 
* Error                                                        * 
* PID     : 1679504              TID  : 14224       PROC :     * 
* db2sysc 0                                                    * 
* INSTANCE: svtdbm4              NODE : 000         DB   :     * 
* PROTEUS                                                      * 
* APPHDL  : 0-126                APPID:                        * 
* 127.0.0.1.41744.091012013013                                 * 
* AUTHID  : SVTDBM4                                            * 
* EDUID   : 14224                EDUNAME: db2agent (PROTEUS) 0 * 
* FUNCTION: DB2 UDB, catalog services, sqlrlLookupModuleInfo,  * 
* probe:4146                                                   * 
* MESSAGE : ZRC=0x80100002=-2146435070=SQLP_LDED "Dead lock    * 
* detected"                                                    * 
*           DIA8002C A deadlock has occurred, rolling back     * 
* transaction.                                                 * 
*                                                              * 
* 2009-10-11-22.50.03.410675-240 I5648634A547       LEVEL:     * 
* Error                                                        * 
* PID     : 1679504              TID  : 14224       PROC :     * 
* db2sysc 0                                                    * 
* INSTANCE: svtdbm4              NODE : 000         DB   :     * 
* PROTEUS                                                      * 
* APPHDL  : 0-126                APPID:                        * 
* 127.0.0.1.41744.091012013013                                 * 
* AUTHID  : SVTDBM4                                            * 
* EDUID   : 14224                EDUNAME: db2agent (PROTEUS) 0 * 
* FUNCTION: DB2 UDB, catalog services, sqlrlLookupModule,      * 
* probe:3772                                                   * 
* MESSAGE : ZRC=0x80100002=-2146435070=SQLP_LDED "Dead lock    * 
* detected"                                                    * 
*           DIA8002C A deadlock has occurred, rolling back     * 
* transaction.                                                 * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 9.7.1                                 * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 1 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
DB2 V9.7 fixpack 1 
 
The customer will see the correct error being returned (-911)
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
15.10.2009
15.01.2010
15.01.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.1,
9.7.FP1
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.1 FixList