suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC63954 Status: Geschlossen

Instance possibly traps if ALTER TABLE statement fails while catalog
cache space management is running concurrently.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
If an alter statement fails on a table containing dependent 
views, there is a small timing window which can cause the 
instance to trap if cache space management is running 
concurrently.  The following stack can be used to identify this 
APAR: 
 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x090000002CEA318C 
sqlrlc_find_invalidate__FP8sqlrr_cbP10sqlrlc_keyUiP8SQLZ_RID + 
0x84C 
0x090000002CEC2180 
sqlrlc_end_uow__FP8sqlrr_cbiP19sqlr_savepoint_info + 0x260 
0x090000002D7AE804 
sqlrr_rbk_cleanup_mem__FP8sqlrr_cbiP19sqlr_savepoint_info + 
0x104 
0x090000002D7AF030 
sqlrr_stmt_rbk_svpt__FP8sqlrr_cbP19sqlr_savepoint_infoi + 0x290 
0x090000002D7BF8D4 sqlrr_sub_rrsvpt__FP8sqlrr_cbi + 0x14F4 
0x090000002CDBAF04 
sqlrr_subagent_router__FP8sqeAgentP12SQLE_DB2RA_T + 0x17A4 
0x090000002CCEC268 sqleSubRequestRouter__FP8sqeAgentPUiT2 + 
0xB28 
0x090000002CCF6F30 sqleProcessSubRequest__FP8sqeAgent + 0x190 
0x090000002B9F3AD0 RunEDU__8sqeAgentFv + 0x2F0 
0x090000002B9E37DC EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x19C 
0x090000002B9E3AFC sqlzRunEDU__FPcUi + 0x3C 
0x090000002B8E8F04 sqloEDUEntry + 0x6A4 
</StackTrace> 
 
Cache space management will be invoked by the database manager 
only if the catalog cache heap has been exhausted, and new 
catalog cache entries need to be inserted.  Thus, increasing 
theCATALOGCACHE_SZ database configuration parameter will help 
avoid this issue from occurring.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All.                                                         * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* If an alter statement fails on a table containing dependent  * 
* views, there is a small timing window which can cause the    * 
* instance to trap if cache space management is running        * 
* concurrently.                                                * 
*                                                              * 
* The following stack can be used to identify this APAR:       * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* <StackTrace>                                                 * 
* -------Frame------ ------Function + Offset------             * 
* 0x090000002CEA318C                                           * 
* sqlrlc_find_invalidate__FP8sqlrr_cbP10sqlrlc_keyUiP8SQLZ_RID * 
* +                                                            * 
* 0x84C                                                        * 
* 0x090000002CEC2180                                           * 
* sqlrlc_end_uow__FP8sqlrr_cbiP19sqlr_savepoint_info + 0x260   * 
*                                                              * 
* 0x090000002D7AE804                                           * 
* sqlrr_rbk_cleanup_mem__FP8sqlrr_cbiP19sqlr_savepoint_info +  * 
*                                                              * 
* 0x104                                                        * 
* 0x090000002D7AF030                                           * 
* sqlrr_stmt_rbk_svpt__FP8sqlrr_cbP19sqlr_savepoint_infoi +    * 
* 0x290                                                        * 
* 0x090000002D7BF8D4 sqlrr_sub_rrsvpt__FP8sqlrr_cbi + 0x14F4   * 
*                                                              * 
* 0x090000002CDBAF04                                           * 
* sqlrr_subagent_router__FP8sqeAgentP12SQLE_DB2RA_T + 0x17A4   * 
*                                                              * 
* 0x090000002CCEC268 sqleSubRequestRouter__FP8sqeAgentPUiT2 +  * 
*                                                              * 
* 0xB28                                                        * 
* 0x090000002CCF6F30 sqleProcessSubRequest__FP8sqeAgent +      * 
* 0x190                                                        * 
* 0x090000002B9F3AD0 RunEDU__8sqeAgentFv + 0x2F0               * 
* 0x090000002B9E37DC EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0x19C           * 
* 0x090000002B9E3AFC sqlzRunEDU__FPcUi + 0x3C                  * 
* 0x090000002B8E8F04 sqloEDUEntry + 0x6A4                      * 
* </StackTrace>                                                * 
*                                                              * 
* Cache space management will be invoked by the database       * 
* manager only if the catalog cache heap has been exhausted,   * 
* and new catalog cache entries need to be inserted.  Thus,    * 
* increasing theCATALOGCACHE_SZ database configuration         * 
* parameter will help avoid this issue from occurring.         * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to v97 fp1.                                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
None. Increasing catalog cache size ( CATALOGCACHE_SZ database 
configuration ) might help to reduce the 
occurrences of trap.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 1 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The problem has been fixed in v97 fp1.
Workaround
None. Increasing catalog cache size ( CATALOGCACHE_SZ database 
configuration ) might help to reduce the occurrences of trap.
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
22.10.2009
04.01.2010
04.01.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP1
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.1 FixList