suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC63981 Status: Geschlossen

CRASH RECOVEY FOR DATABASE HAVING INDOUBT TRANSACTION IS FAILING WITH
-1042C WHEN ONLINE BACKUP WITH INCLUDE LOGS IS RESTORED

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
This problem occurs when following steps are performed 
 
- Start online backup with INCLUDE LOGS 
- Start a two-phase commit transaction 
- The online backup with INCLUDE LOGS finishes, but the 
two-phase commit 
transaction is not yet complete 
- Restore the backup to another database, and rollforward to end 
of logs. 
 
When we try to connect to DB after restore and RF crash recovery 
will fail and we will get SQL1042C error 
 
Message in db2diag.log 
 
2008-08-27-14.44.51.913227+120 I16938A455         LEVEL: Warning 
PID     : 1593440              TID  : 1           PROC : 
db2agent (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000         DB   : VMDBP 
APPHDL  : 0-11                 APPID: *LOCAL.db2v91.080827124141 
AUTHID  : DB2V91 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpForwardRecovery, 
probe:2210 
DATA #1 : <preformatted> 
Invoking database rollforward backward recovery, nextLsn: 
000000264189000C 
 
2008-08-27-14.44.53.207366+120 I17394A485         LEVEL: Error 
PID     : 1593440              TID  : 1           PROC : 
db2agent (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000         DB   : VMDBP 
APPHDL  : 0-11                 APPID: *LOCAL.db2v91.080827124141 
AUTHID  : DB2V91 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlprbck, probe:1790 
MESSAGE : XA indoubt on coordinator node: 
DATA #1 : Hexdump, 8 bytes 
0x07800000EACDFB80 : 0000 0000 38D8 7FDD 
....8... 
 
2008-08-27-14.44.53.488780+120 E17880A1366        LEVEL: Severe 
PID     : 1114268              TID  : 1           PROC : 
db2resync 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000 
APPHDL  : 0-5 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleProcessRMentry, 
probe:40 
MESSAGE : DIA6009C RM resync failed on the RM database "DB2P001 
". 
DATA #1 : XID, PD_XA_TYPE_XID, 140 bytes 
FormatID:           53514C20 ( SQL  ) 
Gtrid Length:       17 
Bqual Length:       10 
Data:               4445 4744 464C 422E 4444 464C 5550 3120 
                    20C2 B277 C813 D734 3236 3000 0000 0000 
                    0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
                    0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
                    0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
                    0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
                    0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
                    0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
DATA #2 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -902   sqlerrml: 3 
 sqlerrmc: 353 
 sqlerrp : SQLRESYC 
 sqlerrd : (1) 0x80370161      (2) 0x00000161      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0x00000000      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 
 
2008-08-27-14.44.53.958416+120 E19247A423         LEVEL: Warning 
PID     : 1593440              TID  : 1           PROC : 
db2agent (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000         DB   : VMDBP 
APPHDL  : 0-11                 APPID: *LOCAL.db2v91.080827124141 
AUTHID  : DB2V91 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlufrol, 
probe:8180 
MESSAGE : ADM1611W  The rollforward recovery phase has been 
completed. 
 
2008-08-27-14.44.54.226209+120 I19671A402         LEVEL: Warning 
PID     : 1122368              TID  : 1           PROC : 
db2loggr (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpghck, 
probe:1880 
MESSAGE : DIA2030W In-doubt transaction(s) exists at database 
shutdown time. 
          Crash recovery will be performed on the next database 
connection. 
 
and later when crash recovery is started is shows 
 
2008-08-27-14.46.52.890353+120 I22647A325         LEVEL: Warning 
PID     : 1052830              TID  : 1           PROC : 
db2loggw (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgasn2, 
probe:2820 
DATA #1 : <preformatted> 
Need to complete the truncation on log extent 18821 
 
2008-08-27-14.46.52.922294+120 I22973A454         LEVEL: Warning 
PID     : 1593440              TID  : 1           PROC : 
db2agent (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000         DB   : VMDBP 
APPHDL  : 0-12                 APPID: *LOCAL.db2v91.080827124609 
AUTHID  : DB2V91 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlprecm, probe:4000 
MESSAGE : DIA2051W Forward phase of crash recovery has 
completed.  Next LSN is 
          "000000264189000C". 
 
2008-08-27-14.46.52.923190+120 I23428A397         LEVEL: Severe 
PID     : 1593440              TID  : 1           PROC : 
db2agent (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000         DB   : VMDBP 
APPHDL  : 0-12                 APPID: *LOCAL.db2v91.080827124609 
AUTHID  : DB2V91 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlprecm, probe:4110 
MESSAGE : Recovery did not reach the end of the logs! 
 
and fails 
 
Backup image does not include all the logs which are required by 
the crash recovery
Problem-Zusammenfassung:
Users affected:All 
 
ERROR DESCRIPTION: 
 
This problem occurs when following steps are performed 
 
- Start online backup with INCLUDE LOGS 
- Start a two-phase commit transaction 
- The online backup with INCLUDE LOGS finishes, but the 
two-phase commit 
transaction is not yet complete 
- Restore the backup to another database, and rollforward to end 
of logs. 
 
When we try to connect to DB after restore and RF crash recovery 
will fail and we will get SQL1042C error 
 
Message in db2diag.log 
 
2008-08-27-14.44.51.913227+120 I16938A455         LEVEL: Warning 
PID     : 1593440              TID  : 1           PROC : 
db2agent (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000         DB   : VMDBP 
APPHDL  : 0-11                 APPID: *LOCAL.db2v91.080827124141 
AUTHID  : DB2V91 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpForwardRecovery, 
probe:2210 
DATA #1 : <preformatted> 
Invoking database rollforward backward recovery, nextLsn: 
000000264189000C 
 
2008-08-27-14.44.53.207366+120 I17394A485         LEVEL: Error 
PID     : 1593440              TID  : 1           PROC : 
db2agent (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000         DB   : VMDBP 
APPHDL  : 0-11                 APPID: *LOCAL.db2v91.080827124141 
AUTHID  : DB2V91 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlprbck, probe:1790 
MESSAGE : XA indoubt on coordinator node: 
DATA #1 : Hexdump, 8 bytes 
0x07800000EACDFB80 : 0000 0000 38D8 7FDD 
....8... 
 
2008-08-27-14.44.53.488780+120 E17880A1366        LEVEL: Severe 
PID     : 1114268              TID  : 1           PROC : 
db2resync 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000 
APPHDL  : 0-5 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleProcessRMentry, 
probe:40 
MESSAGE : DIA6009C RM resync failed on the RM database "DB2P001 
". 
DATA #1 : XID, PD_XA_TYPE_XID, 140 bytes 
FormatID:           53514C20 ( SQL  ) 
Gtrid Length:       17 
Bqual Length:       10 
Data:               4445 4744 464C 422E 4444 464C 5550 3120 
                    20C2 B277 C813 D734 3236 3000 0000 0000 
                    0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
                    0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
                    0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
                    0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
                    0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
                    0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
DATA #2 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -902   sqlerrml: 3 
 sqlerrmc: 353 
 sqlerrp : SQLRESYC 
 sqlerrd : (1) 0x80370161      (2) 0x00000161      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0x00000000      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 
 
2008-08-27-14.44.53.958416+120 E19247A423         LEVEL: Warning 
PID     : 1593440              TID  : 1           PROC : 
db2agent (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000         DB   : VMDBP 
APPHDL  : 0-11                 APPID: *LOCAL.db2v91.080827124141 
AUTHID  : DB2V91 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlufrol, 
probe:8180 
MESSAGE : ADM1611W  The rollforward recovery phase has been 
completed. 
 
2008-08-27-14.44.54.226209+120 I19671A402         LEVEL: Warning 
PID     : 1122368              TID  : 1           PROC : 
db2loggr (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpghck, 
probe:1880 
MESSAGE : DIA2030W In-doubt transaction(s) exists at database 
shutdown time. 
          Crash recovery will be performed on the next database 
connection. 
 
and later when crash recovery is started is shows 
 
2008-08-27-14.46.52.890353+120 I22647A325         LEVEL: Warning 
PID     : 1052830              TID  : 1           PROC : 
db2loggw (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgasn2, 
probe:2820 
DATA #1 : <preformatted> 
Need to complete the truncation on log extent 18821 
 
2008-08-27-14.46.52.922294+120 I22973A454         LEVEL: Warning 
PID     : 1593440              TID  : 1           PROC : 
db2agent (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000         DB   : VMDBP 
APPHDL  : 0-12                 APPID: *LOCAL.db2v91.080827124609 
AUTHID  : DB2V91 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlprecm, probe:4000 
MESSAGE : DIA2051W Forward phase of crash recovery has 
completed.  Next LSN is 
          "000000264189000C". 
 
2008-08-27-14.46.52.923190+120 I23428A397         LEVEL: Severe 
PID     : 1593440              TID  : 1           PROC : 
db2agent (VMDBP) 
INSTANCE: db2v91               NODE : 000         DB   : VMDBP 
APPHDL  : 0-12                 APPID: *LOCAL.db2v91.080827124609 
AUTHID  : DB2V91 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlprecm, probe:4110 
MESSAGE : Recovery did not reach the end of the logs! 
 
and fails 
 
Backup image does not include all the logs which are required by 
the crash recovery 
 
LOCAL FIX: 
Ship log file to active directory which is requested by crash 
recovery and hence Connect to database completes successfully
Local-Fix:
Ship log file to active directory which is requested by crash 
recovery and hence Connect to database completes successfully
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 1 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in v97 fp1
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
22.10.2009
17.12.2009
17.12.2009
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP1
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.1 FixList