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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC64007 Status: Geschlossen

IMPROVE DIAGNOSTICS OF DIA8425C INVALID TIMESTAMP WAS FOUND IN A LOG FILE
DURING RECOVERY MESSAGE.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
2009-03-18-16.53.14.395065-240 I11757A493         LEVEL: Error 
PID     : 2535588              TID  : 1           PROC : 
db2agntp (SAMPLE) 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
APPHDL  : 0-56                 APPID: *N0.db2inst1.090318205315 
AUTHID  : DB2INST1 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpInitForwardRecovery, 
probe:370 
RETCODE : ZRC=0x86100018=-2045771752=SQLPR_BACK_IN_TIME "Time 
prior to recovery" 
          DIA8425C Invalid timestamp was found in a log file 
during recovery. 
 
DIA8425C can occur under the following conditions 
 
1)  create online backup of node 0, and record time as 
timestamp1 
2)  insert rows into a table on both nodes to generate 
additional log records, and record time as timestamp2 
3)  create online backup of node 1, and record time as 
timestamp3 
4)  restore nodes 0 and 1 
5)  db2 rollforward db sample complete 
6)  db2 rollforward db sample to <timestamp2>,  note that 
timestamp2 is after the backup of node 0 and before the backup 
of node 1 
 
The message indicates that there is a problem with a timestamp 
stored in one of the log files used by rollfoward recovery. 
This is not the problem.  The problem is that the timestamp 
specified in the rollforward command is not sufficient to 
complete rollfoward recovery. 
 
Rollforward recovery can be completed successfully by executing 
'db2 rollforward db sample to <timestamp3>' 
 
This APAR will improve the diagnostics information necessary to 
resolve the DIA8425C message.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* rollforward                                                  * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* DIA8425C can occur under the following conditions            * 
*                                                              * 
* 1)  create online backup of node 0, and record time as       * 
* timestamp1                                                   * 
* 2)  insert rows into a table on both nodes to generate       * 
* additional log records, and record time as timestamp2        * 
* 3)  create online backup of node 1, and record time as       * 
* timestamp3                                                   * 
* 4)  restore nodes 0 and 1                                    * 
* 5)  db2 rollforward db sample complete                       * 
* 6)  db2 rollforward db sample to <timestamp2>,  note that    * 
* timestamp2 is after the backup of node 0 and before the      * 
* backup of node 1                                             * 
*                                                              * 
* The message indicates that there is a problem with a         * 
* timestamp                                                    * 
* stored in one of the log files used by rollfoward recovery.  * 
*                                                              * 
* This is not the problem.  The problem is that the timestamp  * 
* specified in the rollforward command is not sufficient to    * 
* complete rollfoward recovery.                                * 
*                                                              * 
* Rollforward recovery can be completed successfully by        * 
* executing                                                    * 
* 'db2 rollforward db sample to <timestamp3>'                  * 
* This APAR will improve the diagnostics information necessary * 
* to                                                           * 
* resolve the DIA8425C message.                                * 
*                                                              * 
* 2009-03-18-16.53.14.395065-240 I11757A493 LEVEL:Error        * 
* PID     : 2535588              TID  : 1           PROC       * 
* :db2agntp (SAMPLE) 0                                         * 
* INSTANCE: db2inst1             NODE : 000   APPHDL  : 0-56   * 
* APPID:*N0.db2inst1.090318205315  AUTHID  : DB2INST1          * 
* FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager,                         * 
* sqlpInitForwardRecovery, probe:370                           * 
* RETCODE : ZRC=0x86100018=-2045771752=SQLPR_BACK_IN_TIME      * 
* "Time prior to recovery"                                     * 
* DIA8425C Invalid timestamp was found in a log file           * 
* during recovery.                                             * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* apply v9.7.2                                                 * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 1 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem is first fixed in DB2 UDB version 9.7 fix pack 2.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
22.10.2009
18.02.2010
18.02.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.2,
9.7.FP2
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.1 FixList