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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC64051 Status: Geschlossen

QUERY DURING MQT MATCHING USING LIKE PREDICATES MAY FAIL WITH SQL0901N
"SQLNN_TRA_1ST_ERR: THE TRA STACK IS EMPTY!"

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
A query using like predicate as: 
. 
c1 like '%' 
. 
where 
(1) c1 is defined as NOT NULLABLE, and 
(2) there exists an MQT or statistical view with no group-by 
operation that the query without the above predicate can be 
matched to, and 
(3) the MQT or statistical view does not reference c1. 
. 
may fail with SQL0901N during MQT matching. 
. 
SQL0901N  The SQL statement failed because of a non-severe 
system error. 
Subsequent SQL statements can be processed.  (Reason 
"sqlnn_tra_1st_err: the 
tra stack is empty!".)  SQLSTATE=58004 
In the diag, you would see: 
. 
2008-06-17-08.34.26.780481-240 I3141488A448       LEVEL: Severe 
PID     : 1458304              TID  : 1           PROC : 
db2agent (INTTEST) 0 
INSTANCE: inttest              NODE : 000         DB   : EDWINT 
APPHDL  : 0-325                APPID: *N0.inttest.080617123426 
AUTHID  : INTTEST 
FUNCTION: DB2 UDB, relation data serv, sqlrr_dump_ffdc, probe:20 
RETCODE : ZRC=0x80310025=-2144272347=SQLNN_E_BAD 
          "unexpected error and state is bad" 
2008-06-17-08.34.26.788812-240 I3141937A810       LEVEL: Severe 
PID     : 1458304              TID  : 1           PROC : 
db2agent (INTTEST) 0 
INSTANCE: inttest              NODE : 000         DB   : EDWINT 
APPHDL  : 0-325                APPID: *N0.inttest.080617123426 
AUTHID  : INTTEST 
FUNCTION: DB2 UDB, trace services, sqlt_logerr_data, probe:0 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -901   sqlerrml: 42 
 sqlerrmc: sqlnn_tra_1st_err: the tra stack is empty! 
 sqlerrp : SQLNN066 
 sqlerrd : (1) 0x80310025      (2) 0x00000025      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0xFFFFFDA8      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate: 
. 
The stack for the process shows: 
. 
0x0900000008303F10 sqloDumpEDU + 0x14 
0x0900000008C7A070 
sqldDumpContext__FP20sqle_agent_privatecbiN42PcPvT2 + 0x130 
0x0900000007C42B68 
sqldDumpContext__FP20sqle_agent_privatecbiN42PcPvT2@glue43A + 
 0x94 
0x0900000008701F2C sqlrr_dump_ffdc__FP8sqlrr_cbiT2 + 0x224 
0x0900000008F407BC 
sqlzeDumpFFDC__FP20sqle_agent_privatecbUiP5sqlcai + 0x24 
0x090000000870444C 
sqlzeMapZrc__FP20sqle_agent_privatecbUiUlT2P5sqlcai + 0x154 
0x090000000821EA28 sqlnn_erdm__FiN31 + 0x15C 
0x090000000822139C sqlnn_erdm__FiN31@glue20 + 0x84 
0x0900000007D78528 
sqlnn_cmpl__FP20sqle_agent_privatecbP11sqlrrstrings17sqlnn_co 
mpileModeT3P14sqlrr_cmpl_enviT7PP9sqlnq_qur + 0x610 
0x0900000008DDA294 
sqlnn_cmpl__FP20sqle_agent_privatecbP11sqlrrstrings17sqlnn_co 
mpileModeT3P14sqlrr_cmpl_env + 0x24 
0x0900000008DD8D18 
sqlra_compile_var__FP8sqlrr_cbP14sqlra_cmpl_envPUciUsN54P16sq 
lra_cached_varPiPUl + 0x608 
0x0900000008FAC43C 
sqlra_find_var__FP8sqlrr_cbP17sqlra_cached_stmt13sqlra_stmt_i 
dUiT4PUcT4UsUcP14sqlra_cmpl_enviPiT11_T12_N311_T12_P14SQLP_LOCK_ 
INFOPP16sqlra_ca 
ched_varT12_PUlb + 0x3B0 
.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description text.                                  * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version Version 9.7 Fix Pack 1.               * 
****************************************************************
Local-Fix:
1.  Remove the like predicate from the query. 
It is not needed because the predicate "c1 like '%'" is always 
TRUE when c1 is non-nullable. 
. 
2.  Add c1 to the SELECT list of the MQT or statistical view. 
3.  Drop the MQT or statistical view that matches to the query.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 1 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The problem is first fixed in DB2 Version 9.7 Fix Pack 1.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
22.10.2009
16.02.2010
16.02.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP1
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.1 FixList