suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC64176 Status: Geschlossen

ON WINDOWS TOOLS CATLOG DB CREATED DURING INSTALL (BY
LOCALSYSTEM) CAN NOT BE ACCESSED BY NORMAL USERS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When DB2 is installed on a Windows system, all the configuration 
tasks are executed under the LocalSystem account, including 
creating the Tools Catalog db if the user selects it. Thus, for 
a database created during the install, its creating user account 
is always "SYSTEM" on windows platforms. 
 
Since DB2 authorization model has been enhanced to allow 
separation of duties in V9.7, a user who holds SYSADM authority 
no longer has implicit DBADM authority, so a SYSADM user has 
limited capabilities compared to those available in Version 9.5. 
 
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/db2luw/v9r7/topic/com.i 
bm.db2.luw.wn.doc/doc/c0054241.html 
 
Only the creator of the database has the DBADM, DATAACCESS, 
ACCESSCTRL, SECADM authorities.Since LocalSystem is not a normal 
user account that you can log in with, so the user is stuck when 
he/she tries to work on the db that was created during the 
install.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* When DB2 is installed on a Windows system, all the           * 
* configurationtasks are executed under the LocalSystem        * 
* account,                                                     * 
* including    creating the Tools Catalog db if the user       * 
* selects                                                      * 
* it. Thus, for a database created during the install, its     * 
* creating user accountis always "SYSTEM" on windows           * 
* platforms.                                                   * 
*                                                              * 
*           Since DB2 authorization model has been             * 
* enhanced to allow     separation of duties in V9.7, a user   * 
* who holds SYSADM authority no longer has implicit DBADM      * 
* authority, so a SYSADM user has    limited capabilities      * 
* compared                                                     * 
* to those available in Version 9.5.                           * 
*                                                              * 
* http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/db2luw/v9r7/topic/com 
* bm.db2.luw.wn.doc/doc/c0054241.html                          * 
*                                                              * 
* Only the creator of the database has the DBADM, DATAACCESS,  * 
*                                                              * 
* ACCESSCTRL, SECADM authorities.Since LocalSystem is not a    * 
* normaluser account that you can log in with, so the user is  * 
* stuck whenhe/she tries to work on the db that was created    * 
* during                                                       * 
* the     install.                                             * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* (1). Drop Tools Catalog db that was created during install,  * 
* and recreate it. The creator will have DBADM and SECADM      * 
* access to this database.                                     * 
*                                                              * 
* (2). If you do not want to recreate the db, follow the steps * 
* provided below to grant SECADM to a specified user after the * 
* install.                                                     * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* What the customer needs to do is to start a command prompt   * 
* window as LocalSystem and issue the grant from the window to * 
* the id of their choosing.                                    * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* 1). from a command window, issue 'at' command with a future  * 
* time (say 1 min later), for example,                         * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*    C:\Documents and Settings\ at 10:35 /interactive cmd.exe  * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* 2). in the new cmd windows, issue db2cmd                     * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* 3). connect to test -> it shows the auth id is SYSTEM. You   * 
* can then grant.                                              * 
*                                                              * 
* Upgrade to DB2 V97 FP2 when available                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
(1). Drop Tools Catalog db that was created during install, and 
recreate it. The creator will have DBADM and SECADM access to 
this database. 
 
 
(2). If you do not want to recreate the db, follow the steps 
provided below to grant SECADM to a specified user after the 
install. 
 
 
What the customer needs to do is to start a command prompt 
window as LocalSystem and issue the grant from the window to the 
id of their 
choosing. 
 
 
 
1). from a command window, issue 'at' command with a future 
time (say 1 min later), for example, 
 
   C:\Documents and Settings\ at 10:35 /interactive cmd.exe 
 
 
 
2). in the new cmd windows, issue db2cmd 
 
 
 
3). connect to test -> it shows the auth id is SYSTEM. You can 
then grant.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC67006 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.10.2009
14.05.2010
14.05.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP2
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.2 FixList