suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC64704 Status: Geschlossen

IF YOU ENTER 24 HOURS AS THE DURATION OF AN AUTOMATIC
MAINTENENANCE WINDOW IN CONTROL CENTER IT IS REALLY ZERO HOURS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
In the Configure Automatic Maintenance window of Control Center, 
if you enter 24 hours as the duration of a maintenance window 
it is really zero hours. 
 
 
If you enter 24 hours for the Duration of a maintenance window 
in the Configure Automatic Maintenance window of Control Center, 
the maintenance window is really zero hours. 
Consequently, automatic maintenance jobs (such as runstats and 
reorg) do not run. 
 
To reproduce the problem you can do the following steps. 
 
In Control Center, highlight the name of a database, then right 
click, and 
select "Configure Automatic Maintenance...". 
A window with the title "Configure Automatic Maintenance" should 
appear. 
In the "Configure Automatic Maintenance" window click the button 
labelled "3. Timing". 
Click either of the buttons labelled "Change..." next to the 
boxes headed 
"Online maintenance window" or "Offline maintenance window". 
A window whose title begins "Change Maintenance Window 
Specification" should appear. 
In that window enter 24 as the number of hours in the Duration 
field. 
Then click the OK button. 
Now in the "Configure Automatic Maintenance" window the value 
for "Time" 
for the maintenance window includes "(24 hours)". 
But really the maintenance window is zero hours, which means 
that automatic maintance jobs which you have configured to run 
in that maintenance window do not run.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users of DB2 for Linux, UNIX and Windows                     * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* In the Configure Automatic Maintenance window of             * 
* ControlCenter, if you enter 24 hours as the duration of      * 
* amaintenance window it is really zero hours.Consequently,    * 
* automatic maintenance jobs (such as runstatsand reorg) do    * 
* not run.To reproduce the problem you can do the following    * 
* steps.1) In Control Center, highlight the name of a          * 
* database, thenright click, and select "Configure             * 
* AutomaticMaintenance...".2) A window with the title          * 
* "Configure Automatic Maintenance"should appear.In the        * 
* "Configure Automatic Maintenance" window click thebutton     * 
* labelled "3. Timing".3) Click either of the buttons labelled * 
* "Change..." next tothe boxes headed "Online maintenance      * 
* window" or "Offlinemaintenance window".4) A window whose     * 
* title begins "Change Maintenance WindowSpecification" should * 
* appear.In that window enter 24 as the number of hours in     * 
* theDuration field.Then click the OK button.Now in the        * 
* "Configure Automatic Maintenance" window thevalue for "Time" * 
* for the maintenance window includes "(24hours)".But really   * 
* the maintenance window is zero hours, which meansthat        * 
* automatic maintance jobs which you have configured torun in  * 
* that maintenance window do not run.                          * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* .                                                            * 
****************************************************************
Local-Fix:
A possible workaround is to enter 23 instead of 24 as the 
number of hours for the duration of the automatic maintenance 
window.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 1 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version X Fix Pack Y
Workaround
A possible workaround is to enter 23 instead of 24 as the number 
of hours for the duration of the automatic maintenance window.
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
19.11.2009
08.03.2010
08.03.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.1 FixList