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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC65251 Status: Geschlossen

"INCREMENTAL/INCREMENTAL DELTA" BACKUP FOLLOWING AN INTERRUPTED
FULL BACKUP WILL SCAN EXTRA TABLE SPACES

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 950 - DB2
Problembeschreibung:
If you interrupt a full backup, the subsequent 
"INCREMENTAL/INCREMENTAL DELTA" backup will scan extra table 
spaces that do NOT have eligible data for this backup. 
Normally DB2 should not scan data on these table spaces during 
"INCREMENTAL/INCREMENTAL DELTA" backup. 
However when a full backup is interrupted, DB2 wrongly sets some 
internal flags on the table spaces included in the full backup. 
As a result, DB2 believes these table spaces have eligible data 
for the subsequent "INCREMENTAL DELTA" backup. 
This problem only occurs in databases where the configuration 
parameter "TRACKMODE" is set to YES. 
 
This issue will bring a big overhead to the "INCREMENTAL DELTA" 
backup if the "extra table spaces" are large in size, as the 
scan on extra table spaces are time-consuming and totally 
unnecessary. 
 
To find out which table spaces are included in an "INCREMENTAL 
DELTA" backup, issue "list tablespaces" command when the backup 
is running to get the hexadecimal state values of the table 
spaces. 
You can then use "db2tbst" command to get the state from the 
hexadecimal state value and see which table spaces are in state 
of "Backup in Progress". 
Please note: 
Normally, at the beginning of "INCREMENTAL/INCREMENTAL DELTA" 
backup there is a short period of time during which you will see 
all table spaces are in state of "Backup in Progress". This 
because DB2 is checking some meta data on all table spaces to 
decide which of them have eligible data and will be included in 
the backup image. 
The checking on meta data will not last for long as the meta 
data is small in size. After it finishes, table spaces that do 
not have eligible data will be back to state of "Normal" and 
only table spaces that have eligible data will remain in state 
of "Backup in Progress". 
Therefore, only if a tablespace has been under the "backup in 
progress" state for a long time during the backup, should you 
consider it's indeeded being backed up. When you see table 
spaces in state of "Backup in Progress" at the beinning of 
"INCREMENTAL/INCREMENTAL DELTA" backup, they might be in stage 
of "checking on meta data". 
 
The wrong internal flags on table spaces will be changed back to 
normal after a successful backup on these spaces. And then the 
problem will be gone.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users of version 9.5 on Linux, Unix and                  * 
* Windowsplatforms.                                            * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* If you interrupt a full backup, the                          * 
* subsequent"INCREMENTAL/INCREMENTAL DELTA" backup will scan   * 
* extra tablespaces that do NOT have eligible data for this    * 
* backup.Normally DB2 should not scan data on these table      * 
* spacesduring "INCREMENTAL/INCREMENTAL DELTA" backup.However  * 
* when a full backup is interrupted, DB2 wrongly setssome      * 
* internal flags on the table spaces included in the           * 
* fullbackup. As a result, DB2 believes these table spaces     * 
* haveeligible data for the subsequent "INCREMENTAL DELTA"     * 
* backup.This problem only occurs in databases where           * 
* theconfiguration parameter "TRACKMODE" is set to YES.This    * 
* issue will bring a big overhead to the "INCREMENTALDELTA"    * 
* backup if the "extra table spaces" are large in size,as the  * 
* scan on extra table spaces are time-consuming andtotally     * 
* unnecessary.To find out which table spaces are included in   * 
* an"INCREMENTAL DELTA" backup, issue "list tablespaces"       * 
* commandwhen the backup is running to get the hexadecimal     * 
* statevalues of the table spaces.You can then use "db2tbst"   * 
* command to get the state from thehexadecimal state value and * 
* see which table spaces are instate of "Backup in             * 
* Progress".Please note:Normally, at the beginning of          * 
* "INCREMENTAL/INCREMENTALDELTA" backup there is a short       * 
* period of time during whichyou will see all table spaces are * 
* in state of "Backup inProgress". This because DB2 is         * 
* checking some meta data onall table spaces to decide which   * 
* of them have eligible dataand will be included in the backup * 
* image.The checking on meta data will not last for long as    * 
* the metadata is small in size. After it finishes, table      * 
* spaces thatdo not have eligible data will be back to state   * 
* of "Normal"and only table spaces that have eligible data     * 
* will remain instate of "Backup in Progress".Therefore, only  * 
* if a tablespace has been under the "backupin progress" state * 
* for a long time during the backup, shouldyou consider it's   * 
* indeeded being backed up. When you seetable spaces in state  * 
* of "Backup in Progress" at thebeinning of                    * 
* "INCREMENTAL/INCREMENTAL DELTA" backup, theymight be in      * 
* stage of "checking on meta data".The wrong internal flags on * 
* table spaces will be changedback to normal after a           * 
* successful backup on these spaces.And then the problem will  * 
* be gone.                                                     * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 UDB Version 9.5 FixPak 6 or higher levels.    * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.5 Fix Pack 6a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.5 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 UDB Version 9.5 FixPak 6.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
21.12.2009
25.05.2010
25.05.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.
Problem behoben lt. FixList in der Version