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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC65460 Status: Geschlossen

DB2 HA FAILS MONITORING FILESYSTEMS WHEN I/O ERRORS PRESENT.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
In integrated HA solution environment, when I/O problem occurs 
in the system, the mount may remain in Unknown state and no 
failover occur. 
 
The scenario is as follows: 
 
1.  I/O problem occurs in the system. 
2.  TSA calls the monitor script for the filesystem (registered 
as an IBM.Application). 
3.  The monitor script (provided by DB2 HA) attempts to touch a 
file on the filesystem (after verifying the fs is mounted.) 
4.  The touch generates an I/O error. 
5.  In the event of an I/O error.  The monitor script then will 
issue a call to the stop script to attempt to make sure the fs 
is unmounted. 
6.  The stop script attempts to umount the fs.  But in this 
case, there is a PID accessing the filesystem, preventing the 
umount. 
7.  The stop script will attempt to try 9 more times (sleeping 
for 10 seconds between each try.) 
8.  After the third try (29 seconds after TSA kicked off the 
monitor script), TSA kills the monitor script for exceeding the 
monitor script timeout period as registered for the resource. 
This also kills off the child process (stop script) before it 
can get through its 10 tries to umount. 
9.  Since TSA killed the monitor script, the resource state is 
'Unknown'. 
10.  TSA takes no action on a resource with an unknown state. 
Instead it will start the cycle again by calling the monitor 
script. 
11.  On the affected node, this continues until the machine is 
rebooted.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DB2/TSA user                                                 * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* In integrated HA solution environment, when I/O              * 
* problemoccurs in the system, the mount may remain in Unknown * 
* stateand no failover occur.The scenario is as follows:1.     * 
* I/O problem occurs in the system.2.  TSA calls the monitor   * 
* script for the filesystem(registered as an                   * 
* IBM.Application).3.  The monitor script (provided by DB2 HA) * 
* attempts totouch a file on the filesystem (after verifying   * 
* the fs ismounted.)4.  The touch generates an I/O error.5.    * 
* In the event of an I/O error.  The monitor script thenwill   * 
* issue a call to the stop script to attempt to make surethe   * 
* fs is unmounted.6.  The stop script attempts to umount the   * 
* fs.  But in thiscase, there is a PID accessing the           * 
* filesystem, preventingthe umount.7.  The stop script will    * 
* attempt to try 9 more times(sleeping for 10 seconds between  * 
* each try.)8.  After the third try (29 seconds after TSA      * 
* kicked off themonitor script), TSA kills the monitor script  * 
* for exceedingthe monitor script timeout period as registered * 
* for theresource.  This also kills off the child process      * 
* (stopscript) before it can get through its 10 tries to       * 
* umount.9.  Since TSA killed the monitor script, the resource * 
* stateis 'Unknown'.10.  TSA takes no action on a resource     * 
* with an unknownstate.  Instead it will start the cycle again * 
* by calling themonitor script.11.  On the affected node, this * 
* continues until the machineis rebooted.                      * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to v97fp2.                                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The monitor timeout is only 30, fixes are to either increase 
 
the mount monitor timeout to some value larger than 30 to allow 
the soft unmounting to complete; OR add a force option to the 
mountV95_stop.ksh to bypass the soft unmounting in the case 
where there is an IO error in the mount monitor and the mount 
monitor calls the mount stop. 
 
The fix in v97fp2 will contain this new "force" option.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
07.01.2010
25.05.2010
25.05.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP2
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.2 FixList