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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC65817 Status: Geschlossen

SLOW LOG RETRIEVAL ON A HADR STANDBY CAUSES IT TO MOVE TO REMOTE CATCHUP

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When opening log file from archive on HADR standby, db2 does not 
wait long enough if an older version of the file exists in log 
path. 
 
If an incomplete version of a log file exists in log path, HADR 
standby will try opening the newer (and final) version from 
archive. But db2 does not wait long enough for slow archive 
retrieval. If retrieval is slow, db2 may end up using the 
version in log path, which will trigger end of Local Catchup 
because the 
file is incomplete (as result of a previous Remote Catchup) 
 
When a HADR standby database is activated, it goes through local 
catchup. If standby can retrieve log files from storage manager, 
it sends a request and wait until it gets the log file to 
process. Starting from 9.1 FP5, standby will not wait for log 
files to be retrieved even after sending a retrieve request 
during a local catchup, it will just move to remote catchup in 
order to get the same log files from primary. This is not an 
expected behavior. Related APAR is IZ12262 (Log files created by 
Remote Catchup prevent Local Catchup from using archived log 
files). Basically, the 
fix for IZ12262 does not handle slow archive retrieval well. 
 
Here's a sample db2diag.log messages on standby: 
 
2009-05-15-05.10.32.041290+000 I1147488A310 LEVEL: Warning 
PID : 685220 TID : 1 PROC : db2lfr (DB1) 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlplfrFMOpenLog, probe:600 
MESSAGE : Extent 347223 in log path may be stale. Trying 
archive. 
 
2009-05-15-05.10.32.287650+000 I1147799A314 LEVEL: Warning 
PID : 557070 TID : 1 PROC : db2logmgr (DB1) 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogFile, probe:4130 
MESSAGE : Started retrieve for log file S0347223.LOG. 
 
2009-05-15-05.10.33.042008+000 I1148114A316 LEVEL: Warning 
PID : 685220 TID : 1 PROC : db2lfr (DB1) 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlplfrFMOpenLog, probe:630 
MESSAGE : Extent 347223 not found in archive. Using extent in 
log path. 
 
2009-05-15-05.10.33.054443+000 I1148431A362 LEVEL: Warning 
PID : 418570 TID : 1 PROC : db2shred (DB1) 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 DB : DB1 
APPHDL : 0-9 APPID: *LOCAL.DB2.090515045953 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpshrEdu, probe:18300 
MESSAGE : Maxing hdrLCUEndLsnRequested 
 
2009-05-15-05.10.33.065118+000 E1148794A335 LEVEL: Event 
PID : 790946 TID : 1 PROC : db2hadrs (DB1) 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrSetHdrState, probe:10000 
CHANGE : HADR state set to S-RemoteCatchupPending (was 
S-LocalCatchup) 
 
2009-05-15-05.10.33.165711+000 E1149130A336 LEVEL: Event 
PID : 790946 TID : 1 PROC : db2hadrs (DB1) 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrSetHdrState, probe:10000 
CHANGE : HADR state set to S-RemoteCatchup (was 
S-RemoteCatchupPending) 
 
2009-05-15-05.10.33.165853+000 I1149467A309 LEVEL: Warning 
PID : 790946 TID : 1 PROC : db2hadrs (DB1) 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrSPrepareLogWrite, probe:10260 
MESSAGE : RCUStartLsn 00008A54F6924C41 
 
2009-05-15-05.10.57.143329+000 I1149777A368 LEVEL: Warning 
PID : 557070 TID : 1 PROC : db2logmgr (DB1) 0 
INSTANCE: db2inst1 NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, 
sqlpgRetrieveLogFile, probe:4148 
MESSAGE : Completed retrieve for log file S0347223.LOG on chain 
7 to 
/db2/DB1/log_dir/NODE0000/. 
 
Here, db2 log manager started the log retrieval from the storage 
manager, but db2lfr process reported the log extent missing, and 
db2shred reported that local catchup was done.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* HADR users with a shared archive where log archive retrieval * 
* on Standby takes more than 1 second                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* HADR Standby moves from Local Catchup to Remote Catchup      * 
* Pending when there are still available log files in the log  * 
* archive.                                                     * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 fixpack 2                         * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
In DB2 Version 9.7 fixpack 2, the HADR Standby will wait for 
log archive retrieval requests to either complete or fail before 
it moves to Remote Catchup Pending.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC67078 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
25.01.2010
25.05.2010
25.05.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP2,
9.7.FP2
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.2 FixList