suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC66608 Status: Geschlossen

THE MESSAGES LOGGED BY SQLNLSICUCONVERTTODEFAULTDATEFORMAT FUNCTION IN
DB2DIAG.LOG ARE LOGGED AS ERROR.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
After the APAR fix, the error messages from function 
sqlnlsICUConvertToDefaultDateFormat will be logged as INFO 
message in db2diag.log. For example when DB2 return sqlcode 
SQL20448N for incorrect date format, the following message is 
logged on db2diag.log as error. 
 
 
2010-01-20-23.20.02.120096-300 I26148441A498      LEVEL: Error 
PID     : 643244               TID  : 7489        PROC : db2sysc 
INSTANCE: svtdbm4              NODE : 000         DB   : PROTEUS 
APPHDL  : 0-30481              APPID: 
*LOCAL.svtdbm4.100125162505 
AUTHID  : SVTDBM4 
EDUID   : 7489                 EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 
FUNCTION: DB2 UDB, National Language Support, 
sqlnlsICUConvertToDefaultDateFormat_U500, probe:0 
MESSAGE : sqlnlsICUConvertToDefaultDateFormat: Unexpected Error. 
 
After the fix, the above message and similar messages will be 
logged as INFO in db2diag.log instead of error.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* APAR Information                                             * 
* APAR Closing Information                                     * 
* Related Elements                                             * 
* FlagSet/Integrity                                            * 
* Reroute/Sysroute                                             * 
* Assign/S2Update                                              * 
* Fixtest                                                      * 
* Source PMR                                                   * 
* Reviews and Notification                                     * 
* ALM                                                          * 
* APAR History                                                 * 
* ID                                                           * 
* Name                                                         * 
* State                                                        * 
* Severity                                                     * 
* Component ID                                                 * 
* Release                                                      * 
* Status Detail                                                * 
* Contact Phone                                                * 
* System Level                                                 * 
* Customer Name                                                * 
* Customer No.                                                 * 
* PMR Name                                                     * 
* Change Team                                                  * 
* Symptom                                                      * 
* Keyword                                                      * 
*  Combo Box Down ArrowCombo Box Down Arrow                    * 
* High Impact PERvasive                                        * 
* Security/Integrity                                           * 
* Submit Date                                                  * 
* Receipt Date                                                 * 
* Closed Date                                                  * 
* Close Code                                                   * 
* Security/Integrity Rating                                    * 
* Sysrouted From                                               * 
* Sysrouted To                                                 * 
* Last Changed Date/Time                                       * 
* Calendar IconCalendar Icon                                   * 
* Type                                                         * 
* Abstract                                                     * 
* The messages logged by sqlnlsICUConvertToDefaultDateFormat   * 
* function in db2diag.log are logged as INFO instead of ERROR. * 
* Error Description                                            * 
* After the APAR fix, the error messages from function         * 
* sqlnlsICUConvertToDefaultDateFormat will be logged as INFO   * 
* message in db2diag.log. For example when DB2 return sqlcode  * 
* SQL20448N for incorrect date format, the followign message   * 
* is logged on db2diag.log: 2010-01-20-23.20.02.120096-300     * 
* I26148441A498 LEVEL: Error PID : 643244 TID : 7489 PROC :    * 
* db2sysc INSTANCE: svtdbm4 NODE : 000 DB : PROTEUS APPHDL :   * 
* 0-30481 APPID: *LOCAL.svtdbm4.100125162505 AUTHID : SVTDBM4  * 
* EDUID : 7489 EDUNAME: db2agent (SAMPLE) FUNCTION: DB2 UDB,   * 
* National Language Support,                                   * 
* sqlnlsICUConvertToDefaultDateFormat_U500, probe:0 MESSAGE :  * 
* sqlnlsICUConvertToDefaultDateFormat: Unexpected Error. After * 
* the fix, the above message and similar messages will be      * 
* logged as INFO in db2diag.log instead of error.              * 
* Local Fix                                                    * 
* Materials Submitted                                          * 
* URLWebsite URL                                               * 
* $strings/str[@id='btnLinks']                                 * 
* SPoRT version at APAR creation:                              * 
* Mastership belongs to: the replica site where this record    * 
* can be modified                                              * 
*  Combo Box Down ArrowCombo Box Down Arrow                    * 
* Close Code                                                   * 
* Name                                                         * 
* Reason Code                                                  * 
* Release                                                      * 
* Return Code                                                  * 
* Fix Rel.                                                     * 
* Failing Module                                               * 
* Failing Level/SU                                             * 
* Applicable Rels                                              * 
* =>                                                           * 
* $strings/str[@id='btnSelectValues']$strings/str[@id='btnSelect 
* Test Rel.                                                    * 
* Support Code                                                 * 
* Original APAR                                                * 
* Users Affected: (describe the specific software/hardware     * 
* environment in which the problem occurs)                     * 
* SRLS/Documentation                                           * 
* $strings/str[@id='btnSelectValues']$strings/str[@id='btnSelect 
* Modules/Macros changed                                       * 
* $strings/str[@id='btnSelectValues']$strings/str[@id='btnSelect 
* Problem Description: (describe the problem including         * 
* external symptoms as seen by the customer)                   * 
* Problem Conclusion: (Include product/doc version containing  * 
* this fix + new behavior changes as seen by customer)         * 
* Recommendation: (describe customer actions to resolve the    * 
* problem, e.g "Upgrade to 'product' version x.xx.xxx")        * 
* Comments                                                     * 
* Circumvention                                                * 
* Temporary Fix                                                * 
* Defects                                                      * 
*  #   id    Component    Originator    State    Abstract      * 
* 1    wsdbu00612497    engn_nls    hasumim    Working         * 
* db2_v97fp2 n100114: sqlnlsICUConvertToDefaultDateFormat:     * 
* Unexpected Error.                                            * 
* Security/Integrity                                           * 
* Security/Integrity                                           * 
*  Combo Box Down ArrowCombo Box Down Arrow                    * 
* Flag Set                                                     * 
* Flag Set Option                                              * 
* PE PTF                                                       * 
* Special Activity                                             * 
* HIPER Relief                                                 * 
*  Combo Box Down ArrowCombo Box Down Arrow                    * 
* Data Loss                                                    * 
* Pervasive HIPER                                              * 
* Product Specific                                             * 
* Function Loss                                                * 
* System Outage                                                * 
* MSYSPLEX HIPER                                               * 
* Performance                                                  * 
* XSYSTEM HIPER                                                * 
* Reason Code                                                  * 
*  Combo Box Down ArrowCombo Box Down Arrow                    * 
* Specific Keyword                                             * 
*  Combo Box Down ArrowCombo Box Down Arrow                    * 
* Support Code                                                 * 
* Installability                                               * 
* New Function                                                 * 
* Pervasive Special                                            * 
* XSYSTEM Special                                              * 
* Serviceability                                               * 
* Select one of the following Sysroute options                 * 
* New INTRAN APAR                                              * 
* New CLOSED APAR                                              * 
* New INTRAN APAR, Cancel Original APAR                        * 
* Reroute                                                      * 
* Current Component                                            * 
* New Component                                                * 
* Current Release                                              * 
* Populate ->                                                  * 
* New Release                                                  * 
* Current ChangeTeam                                           * 
* New Change Team                                              * 
* Sysroute                                                     * 
* To Component                                                 * 
* Populate ->                                                  * 
* To Release                                                   * 
* To Change Team                                               * 
* Contact Name                                                 * 
* S2Update                                                     * 
* Summary Page 2 Fields                                        * 
* Type of Relief                                               * 
* Original Target Date                                         * 
* Status Detail                                                * 
* Current Target Date                                          * 
* RETAIN New Value                                             * 
* Calendar IconCalendar Icon                                   * 
* Type of Solution                                             * 
* Fix Req'd by Date                                            * 
* Calendar IconCalendar Icon                                   * 
* PTF Target Date                                              * 
* Calendar IconCalendar Icon                                   * 
* Projected Close Code                                         * 
* Assign                                                       * 
* Assign "To" Value for RETAIN                                 * 
* Temporary Fix Data                                           * 
* PMR Name                                                     * 
* Queue                                                        * 
* Center                                                       * 
* PMR Open Date                                                * 
* Calendar IconCalendar Icon                                   * 
* PMR Information:                                             * 
* Review Activity :                                            * 
*  #   id    aparName    State    Reviewer    ReviewType       * 
* APAR Notification List :                                     * 
* Add                                                          * 
* Remove                                                       * 
*    #   login_name    email    fullname                       * 
*   1    anjuk    ANJUK@ca.ibm.com     "Kaushik, Anju (A.)"    * 
* ALM Requests :                                               * 
*  #   id    Project    Category    Owner                      * 
* Dates:                                                       * 
* Opened Date :                                                * 
* Last Updated :                                               * 
* Calendar IconCalendar Icon                                   * 
* Receipt Date :                                               * 
* Closed Date :                                                * 
*  Date/Time    User Name    Action:    Old State    New State * 
*                                                              * 
*  2010-02-23 14:58:20     anjuk     Submit     no_value       * 
* DRAFT                                                        * 
* * red text indicates required information                    * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to the next release                                   * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC66640 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
23.02.2010
23.04.2010
23.04.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.2 FixList