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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC66729 Status: Geschlossen

DB2 CONFIGURATION ASSISTANT CAN REPORT CCA3061N ERROR WHEN DISCO VERING
REMOTE DB2 SERVERS.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When using the DB2 Configuration Assistant (CA) from a remote 
DB2 client, it might fail with a CCA3061N error: 
. 
CCA3061N - "Incomplete server configuration." 
. 
This would happen during discovery.   During discovery, the 
database administration server (DAS) on the remote server, will 
execute a program called db2genp.  db2genp is used to provide 
information about the remote instances that would be needed to 
properly discover the remote server.   Part of the process 
of db2genp is to load and execute functions from a library 
called libcatcp.a.   DB2 looks for libcatcp.a in sqllib/lib, 
however the library is located in sqllib/lib64.  If sqllib/lib 
is linking to sqllib/lib32 instead of sqllib/lib64, then 
db2genp will not find this library and fail. 
. 
This APAR will ensure that db2genp will look for the libcatcp.a 
library in sqllib/lib64 since it is a 64-bit library on 
64-bit instances. 
. 
The following error might be recorded in the server-side 
db2diag.log when this problem happens: 
. 
2010-02-25-15.46.51.442166-100 I2341C121          LEVEL: Error 
PID     : 39120                TID  : 3001943122451PROC : 
db2genp 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqlecgen_getproinfo, 
probe:13 
MESSAGE : DIA7500E Error encountered in the Generator.  Return 
code from 
          "caProIfInit" was "1".
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* When using the DB2 Configuration Assistant (CA) from a       * 
* remote DB2 client, it might fail with a CCA3061N error:      * 
* CCA3061N - "Incomplete server configuration."                * 
* .                                                            * 
* This would happen during discovery.  During discovery, the   * 
* database administration server (DAS) on the remote server,   * 
* will execute a program called db2genp.  db2genp is used to   * 
* provide information about the remote instances that would be * 
* needed to properly discover the remote server.  Part of the  * 
* process of db2genp is to load and execute functions from a   * 
* library called libcatcp.a.  DB2 looks for libcatcp.a in      * 
* sqllib/lib, however the library is located in                * 
* sqllib/lib64.If sqllib/lib is linking to sqllib/lib32        * 
* instead of sqllib/lib64, then db2genp will not find this     * 
* library and fail.This APAR will ensure that db2genp will     * 
* look for the libcatcp.a library in sqllib/lib64 since it is  * 
* a 64-bi tlibrary on 64-bit instances.                        * 
* .                                                            * 
* The following error might be recorded in the                 * 
* server-sidedb2diag.log when this problem happens:            * 
* .                                                            * 
* 2010-02-25-15.46.51.442166-100 I2341C121   LEVEL:Error       * 
* PID    : 39120                TID  :                         * 
* 3001943122451                                                * 
* PROC :db2genp                                                * 
* INSTANCE: db2inst1            NODE: 000                      * 
* FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities,                       * 
* sqlecgen_getproinfo,probe:13MESSAGE : DIA7500E Error         * 
* encountered in the Generator.Return code from"caProIfInit"   * 
* was "1".                                                     * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 v9.7, Fixpak 3                                * 
****************************************************************
Local-Fix:
Copy libcatcp.a from sqllib/lib64 and place it in sqllib/lib32.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 UDB Version 9.7, Fixpak 3
Workaround
see LOCAL FIX
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
26.02.2010
27.09.2010
27.09.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.3 FixList
9.7.0.3 FixList