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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC66760 Status: Geschlossen

DELETING DATA FROM MULTIDIMENSIONAL CLUSTERED (MDC) TABLES RETURNS
INACCURATE RESULTS DUE TO DEFERRED ROLLOUT PROCESSING

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 980 - DB2
Problembeschreibung:
A mass delete of data on MDC tables results in corrupted RID 
indexes if: 
 
-the CURRENT MDC ROLLOUT MODE special register is set to 
DEFERRED, or 
-the DB2_MDC_ROLLOUT registry variable is set to DEFERRED. 
 
After deferred index cleanup is finished the RID indexes have 
extra keys. This returns inaccurate results if the optimizer 
chooses an affected RID index to select from the table. Index 
corruption also leads to database shutdown when the data pages 
or records are not found. 
 
 
 
Example: 
This example shows an MDC table with a Block index and a RID 
index: 
 
 
CREATE TABLE "TIXMDC"  ( 
                  "REQUEST" VARCHAR(90) NOT NULL WITH DEFAULT ' 
' , 
                  "DATAPAKID" VARCHAR(18) NOT NULL WITH DEFAULT 
'000000' , 
                  "RECORD" INTEGER NOT NULL WITH DEFAULT 0) 
  ORGANIZE BY ( 
                  ( "REQUEST" ) ) 
                ; 
CREATE UNIQUE INDEX "TIXMDC~0" ON "TIXMDC" 
                ("REQUEST" ASC, 
                "DATAPAKID" ASC, 
                "RECORD" ASC) 
 
 
db2 "select INDNAME from syscat.indexes where 
tabname='"TIXMDC"'" 
 
INDNAME 
 
---------------------------------------------------------------- 
---------------------------------------------------------------- 
SQL091123160531740 
 
TIXMDC~0 
 
 
  2 record(s) selected. 
 
 
select request,count(*) from "TIXMDC" group by request 
 
REQUEST 
                          2 
---------------------------------------------------------------- 
-------------------------- 
----------- 
REQU_4FSYB8OOVIO6RH1WP9EPFFR5I 
                              1000000 
REQU_4FT0B952HSNW6W36RJLHHFNLI 
                              1000000 
REQU_4FSP0LNV38TZJI3IGDPMPIHIU 
                                    1000000 
REQU_4FSOE2UKEHT1MI1KAMSUUBVHY 
                            1000000 
REQU_4FTB36T96RWFQJALNKK5FW65Y 
                            1000000 
 
After running a mass delete on this MDC table with 
the DB2_MDC_ROLLOUT=DEFER registry variable enabled, all rows 
should 
have been deleted and a select count(*) should return zero rows. 
 
 
Results are correct when using the block index: 
select request,count(*) from "TIXMDC" group by request 
 
Access plan snippet: 
 
              42972 
              71504.4 
              (E  5) 
          /----+----\ 
        5371      42972 249940 
      IXSCAN    TABLE: DBGUEST1 
      (  6)            TIXMDC 
      54.1138        Q1 
          4 
        | 
      249940 
  INDEX: SYSIBM 
SQL091123160531740 
        Q1 
 
 
 
REQUEST 
                          2 
---------------------------------------------------------------- 
-------------------------- 
----------- 
 
  0 record(s) selected. 
 
Inaccurate results are returned when using the RID index. The 
MDC block map has 
been updated to have free blocks but the index has not been 
cleaned up completely. 
 
select request,count(*) from "TIXMDC" group by request 
 
Access plan snippet: 
 
 
        | 
      249940 
      IXSCAN 
      (  5) 
        22926 
        1190 
        | 
      249940 
  INDEX: DBGUEST1 
TIXMDC~0 
        Q1 
 
REQUEST 
                          2 
---------------------------------------------------------------- 
-------------------------- 
----------- 
REQU_4FT0B952HSNW6W36RJLHHFNLI 
                              327672 
REQU_4FSYB8OOVIO6RH1WP9EPFFR5I 
                              378285 
REQU_4FSP0LNV38TZJI3IGDPMPIHIU 
                                    248680 
 
  3 record(s) selected.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* The issue was introduced in DB2 Version 9.7 where we         * 
* incorrectly set block flags on Index Cleanup functions.      * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 9.8 Fix Pack 3                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
Drop the corrupted indexes. 
Set the DB2_MDC_ROLLOUT registry variable to OFF or avoid 
setting CURRENT MDC ROLLOUT DEFERRED.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.8 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.8 Fix Pack 4 for AIX and Linux
DB2 Version 9.8 Fix Pack 5 for AIX and Linux

Lösung
Problem was first fixed in DB2 version 9.8 Fix Pack 3
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
01.03.2010
18.01.2011
18.01.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.8.FP3
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.8.0.3 FixList