suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC67129 Status: Geschlossen

APPLICATIONS ARE BLOCKED IN A DEADLATCH BETWEEN TCB CHAIN LATCH AND CACHED
TABLE LATCH

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Applications are blocked in a deadlatch between 
SQLO_LT_SQLD_CHAIN__fullChainLatchNS and 
SQLO_LT_SQLD_APP_CB__cachedTableLatch.  This can happen during 
normal runtime processing. 
 
 
Executed db2pd -alldbpartitionnums -stack all(twice in 3 minutes 
interval). 
 
3395.6873.002.stack.txt:Waiting on latch type: 
(SQLO_LT_SQLD_CHAIN__fullChainLatchNS) - Address: 
(0x2b494170bb80), Line: 1517, File: sqldtcb.C 
. 
. 
3395.6425.002.stack.txt:Waiting on latch type: 
(SQLO_LT_SQLD_APP_CB__cachedTableLatch) - Address: 
(0x2b49220301e4), Line: 6869, File: sqldinlines.h 
. 
. 
 
 
 
3395.6425.002.stack.txt:Holding Latch type: 
(SQLO_LT_SQLD_CHAIN__fullChainLatchNS) - Address: 
(0x2b494170be80), Line: 1576, File: sqldtcb.C 
. 
. 
3395.6873.002.stack.txt:Holding Latch type: 
(SQLO_LT_SQLD_APP_CB__cachedTableLatch) - Address: 
(0x2b49220301e4), Line: 1147, File: sqldmisr.C 
. 
. 
 
 
 
 
 
<StackTrace> 
-----FUNC-ADDR---- ------FUNCTION + OFFSET------ 
0x00002B4907807EEF ossDumpStackTraceEx + 0x01ef 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1) 
0x00002B4907802C6A _ZN11OSSTrapFile6dumpExEmiP7siginfoPvm + 
0x00cc 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2osse.so.1) 
0x00002B4904B826F7 sqlo_trce + 0x0365 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B4904BC675A sqloDumpDiagInfoHandler + 0x00e0 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B49023D3C00 address: 0x00002B49023D3C00 ; dladdress: 
0x00002B49023C6000 ; offset in lib: 0x000000000000DC00 ; 
                (/lib64/libpthread.so.0) 
0x00002B49081A6C97 semop + 0x0007 
                (/lib64/libc.so.6) 
0x00002B49036BEE27 _ZN17SQLO_SLATCH_CAS6418getConflictComplexEm 
+ 0x04a9 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B49036BE93E _ZN17SQLO_SLATCH_CAS6411getConflictEm + 
0x0068 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B490586507E _Z10sqldFixTCBP8sqeAgentiiiiPP8SQLD_TCBjj + 
0x060e 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B490585188C 
_Z19sqldLockTableFixTCBP8sqeAgenttthiiiimmiPciS1_iP14SQLP_LOCK_I 
NFOPP8SQLD_TCBjj 
+ 0x098a 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B49032826FA 
_Z13sqldRowInsertP8sqeAgenttthmiPP10SQLD_VALUEP13SQLD_TDATARECP8 
SQLZ_RID 
+ 0x1b3e 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B490383AFB3 
_Z8sqlrinsrP8sqlrr_cbttitPP10SQLD_VALUEmP8SQLZ_RID + 0x006f 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B4903848E94 _Z8sqlriisrP8sqlrr_cb + 0x0158 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B49058CEBB7 _Z15sqlriSectInvokeP8sqlrr_cbP12sqlri_opparm 
+ 0x00e5 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B4904D8E9BB _Z16sqlrr_dss_routerP8sqlrr_cb + 0x06d1 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B4904D9087D 
_Z21sqlrr_subagent_routerP8sqeAgentP12SQLE_DB2RA_T + 0x0d71 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B4903FE67BC _Z20sqleSubRequestRouterP8sqeAgentPjS1_ + 
0x0674 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B4903FE7210 _Z21sqleProcessSubRequestP8sqeAgent + 0x00a6 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B49032E5EBB _ZN8sqeAgent6RunEDUEv + 0x063b 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B49039853B0 _ZN9sqzEDUObj9EDUDriverEv + 0x00a6 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B4903985307 _Z10sqlzRunEDUPcj + 0x0009 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B490370A4C3 sqloEDUEntry + 0x02fb 
                (/home/svtdbm6/sqllib/lib64/libdb2e.so.1) 
0x00002B49023CC143 address: 0x00002B49023CC143 ; dladdress: 
0x00002B49023C6000 ; offset in lib: 0x0000000000006143 ; 
                (/lib64/libpthread.so.0) 
0x00002B49081A58CD __clone + 0x006d 
                (/lib64/libc.so.6) 
</StackTrace>
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* all                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* A deadlatch situation can occur between two applications.    * 
* The one application holds the TCB chain latch and is         * 
* requesting the cache table latch.  The other application is  * 
* holding the cache table latch and is requesting the TCB      * 
* chain latch.                                                 * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.07.002                              * 
****************************************************************
Local-Fix:
N/A
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
This APAR corrects and eliminates the deadlatch possibility. 
Fixed in DB2 Version 9.07.002
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC67145 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
11.03.2010
23.04.2010
23.04.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.7.002
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.2 FixList