suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC67296 Status: Geschlossen

ROLLFORWARD FAILS WITH MESSAGE: SQL1042C AN UNEXPECTED SYSTEM ERROR
OCCURRED. SQLSTATE=58004

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
This problem happens when trying to rollforward a database that 
contains a table with XML column(s). 
If the table is unavailable for any reason, rollforward will 
fail when trying to reorg that table. 
 
 
In the db2diag.log, the following records were recorded: 
 
2010-02-04-15.40.26.912561-300 I131497E3139        LEVEL: Severe 
PID     : 25566                TID  : 47401540774208PROC : 
db2sysc 
INSTANCE: simap                NODE : 000          DB   : SPDB 
APPHDL  : 0-52                 APPID: *LOCAL.simap.100204204023 
AUTHID  : SIMAP 
EDUID   : 266                  EDUNAME: db2redom (SPDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, buffer pool services, sqlbDMScheckObjAlloc, 
probe:790 
MESSAGE : ZRC=0x8402001A=-2080243686=SQLB_EMP_MAP_INFO_END "EMP 
MAP INFO END" 
DATA #1 : signed integer, 4 bytes 
2 
DATA #2 : signed integer, 4 bytes 
1 
DATA #3 : signed integer, 8 bytes 
0 
DATA #4 : unsigned integer, 4 bytes 
1 
DATA #5 : unsigned integer, 4 bytes 
0 
DATA #6 : unsigned integer, 4 bytes 
2 
DATA #7 : Fix control block, PD_TYPE_SQLB_FIX_CB, 168 bytes 
  accessMethod:  SQLB_POOL_RELATIVE 
  fixMode:                        2   SQLBOLD/SQLBOLDS 
  buffptr:       0x00002b1cd5a73000 
  bpdPtr:        0x00002b1cd2e04280 
  dmDebugHdl:                     1 
  objectPageNum:                  0 
  empDiskPageNum:                768 
  unfixFlags:                     0 
  dirtyState:    SQLBCLEAN 
  fixInfoFlags:  SQLB_PI_READ_FROM_DISK 
  regEDUid:      0 
  Pagekey: {pool:2;obj:4;type:70} PPNum:0 
      Obj: {pool:2;obj:4;type:70} Parent={2;4} 
  lifeLSN:       000000000251AE4B 
  tid:           0 0  0 
  extentAnchor:                 768 
  initEmpPages:                   0 
  poolPage0:                      0 
  poolflags:                   3122 
  objectState:                  827 
  lastSMP:                        0 
  pageSize:                    4096 
  extentSize:                    32 
  bufferPoolID:                   1 
  partialHash:           1174667266 
  bufferPool:    0x00002b1cd2bba5a0 
  pdef:          0x00002b1cd2dcf280 
  glob:          0x00002b1ca20ba7e0 
DATA #8 : Page header, PD_TYPE_SQLB_PAGE_HEAD, 48 bytes 
pageHead: {tbspSeed:2;obj:4;type:70} PPNum:0 OPNum:0 
  begoff:                      48 
  datlen:                    4048 
  pagebinx:                  1490 
  revnum:                    1280 
  pagelsn:     000000000251B7CB  flag:                         a 
  future32:                    0 
  cbits1to31:                   0 
  cbits32to63:                  0 
DATA #9 : Dumped object of size 4096 bytes at offset 0, 57 bytes 
/home/hotel50/simap/sqllib/db2dump/25566.266.000.dump.bin 
CALLSTCK: 
  [0] 0x00002B1C6F6D9404 pdLog + 0x18C 
  [1] 0x00002B1C6FB77969 
_Z20sqlbDMScheckObjAllocP16SQLB_OBJECT_DESCmiiPPjP12SQLB_GLOBALS 
+ 0xF7D 
  [2] 0x00002B1C6F9E0420 _Z17sqlbGetDiskPageIDP11SQLB_FIX_CBPj + 
0x2C0 
  [3] 0x00002B1C6FAD8DAE _Z19sqlbGetPageFromDiskP11SQLB_FIX_CBi 
+ 0x34A 
  [4] 0x00002B1C6F9DC08C _Z7sqlbfixP11SQLB_FIX_CB + 0x25C8 
  [5] 0x00002B1C6F3FA707 _Z11sqlbFixPageP11SQLB_FIX_CBiji + 
0x277 
  [6] 0x00002B1C6F42D9AB 
_Z15sqldcsl_fixPageP8sqeAgentP8SQLD_TCBP12SQLD_TCB_CSLP14SQLDCSL 
_FIX_CB 
+ 0x207 
  [7] 0x00002B1C6F42C5DB 
_Z18sqldcsl_fetchFirstP8sqeAgentP8SQLD_TCBP12SQLD_TCB_CSLP16SQLD 
CSL_FETCH_CB 
+ 0x17F 
  [8] 0x00002B1C6F42CEBC 
_Z16sqldcsl_fetchRowP8sqeAgentP8SQLD_TCBP12SQLD_TCB_CSLP16SQLDCS 
L_FETCH_CB 
+ 0x16E 
  [9] 0x00002B1C6F432028 
_Z33sqldcsl_reorgNonEmptyPageAndSlotsP16SQLD_REORGCSL_CB + 0x51C
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* all users                                                    * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* see APAR information                                         * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Customers must upgrade to V97 fixpack 3                      * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
This problem is fixed in V97 fixpack 3
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC67471 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
17.03.2010
13.05.2010
13.05.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP3
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.2 FixList