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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC67654 Status: Geschlossen

TO AVOID ERROR SQL0551, PACKAGES SHOULD GET AUTOMATICALLY BOUND EVEN IF THE
USER HAS NO BIND AUTHORITY

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
If your database does not contain packages that database 
utilities (IMPORT, EXPORT, REORG, the Command Line Processor) or 
CLI (Call Level Interface) require, those packages should be 
automatically bound when you connect to the database. 
The packages that database utilities require are listed in the 
file db2ubind.lst. 
The packages that DB2 CLI requires are listed in the file 
db2cli.lst. 
Database utilities and CLI might require new packages in the 
database after you apply a fix pack to the database server or to 
a database client that connects to the database. 
But if the user as which you connect does not have the authority 
to bind packages in the database, the automatic bind does not 
take place. 
That means that when you do some operation that requires one of 
those packages you could get an error message like: 
 SQL0551N  "<username>" does not have the privilege to perform 
operation "BIND" on object "<packagename>". 
 
 
The change that this APAR introduces is to make the automatic 
bind of packages that database utilities and CLI 
happen even if the user as which you connect to the database 
does not have the authority to bind packages to the database. 
 
Note that when connections are coming from a remote instance 
at a level of DB2 that is not the same as the level of the 
server, then packages required to execute the 
application/utility may  not the be the same as those 
that are bound on the server. 
In such a case, the packages will have to be bound from the 
client (this bind can be driven implicitly from the DB2 utility 
or  explicitly via a BIND from the remote client). 
In this case of this remote client bind, the user must still 
have the  required privileges to BIND the package, or the DB2 
will fail with a -805 sqlcode error.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users of DB2 for Linux, UNIX and Windows, after applying a   * 
* fixpak                                                       * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 or later fix pack      * 
****************************************************************
Local-Fix:
Manually bind the required packages. 
That is, change to the directory which contains the bind files 
(sqllib/bnd), connect to the database as a user with authority 
to bind packages, and run: 
 db2 "bind @db2ubind.lst" 
 db2 "bind @db2cli.lst"
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 9.7 Fix Pack 3
Workaround
As a workaround, you can manually bind the required packages. 
 
That is, change to the directory which contains the bind files 
 
(sqllib/bnd), connect to the database as a user with authority 
 
to bind packages, and run: 
 
db2 "bind @db2ubind.lst" 
 
db2 "bind @db2cli.lst"
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
06.04.2010
31.01.2011
31.01.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP3
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.3 FixList
9.7.0.3 FixList