suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC67907 Status: Geschlossen

FILE SHARING VIOLATION (AS IN SOMETHING EXTERNAL TO DB2 HOLDING A LOCK ON
WINDOWS FOR THE DB2AUDIT FILE)

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 980 - DB2
Problembeschreibung:
The audit facility has a defect which could cause the DB2 
server or application to hang. 
 
The following events will lead to the hang: 
 
1) A process/application has opened one of the audit log 
   files.  The audit log file could be either the instance 
   or database level audit log file. 
2) You start the DB2 audit log archive process while the 
   file is still being held opened by the other process. 
3) The audit archive procedure will fail because the file 
   was held opened by the other process. 
4) The failed archive processing will leave the audit log 
   file in an 'archive' state which causes subsequent audit 
   events to hang. 
 
The following are symptoms of the hang: 
1) There will exists a file with the same name as one of 
   the audit log file but ends with a '.bk' extension. 
2) The db2diag.log log file will contain an error log similiar 
   to the following: 
 
2009-07-28-12.01.36.814000+600 I10320966F587      LEVEL: Sever 
PID     : 5032                 TID  : 5508        PROC : 
db2syscs.exe 
INSTANCE: DB2                  NODE : 000 
APPHDL  : 0-12201              APPID: *LOCAL.DB2.090728020133 
AUTHID  : CIFADMIN 
EDUID   : 5508                 EDUNAME: db2agent (instance) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, bsu security, sqlexDb2auditArchiveRename, 
probe:450 
CALLED  : DB2 UDB, bsu security, sqlexUpdateAuditLogHeader 
RETCODE : ZRC=0x870F0025=-2029060059=SQLO_INVH "invalid file 
handle" 
          DIA8534C An invalid file handle was encountered. 
 
 
2009-07-28-12.01.36.830000+600 I10321555F1222     LEVEL: Error 
PID     : 5032                 TID  : 5508        PROC : 
db2syscs.exe 
INSTANCE: DB2                  NODE : 000 
APPHDL  : 0-12201              APPID: *LOCAL.DB2.090728020133 
AUTHID  : CIFADMIN 
EDUID   : 5508                 EDUNAME: db2agent (instance) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, bsu security, sqlexDb2auditArchiveRename, 
probe:400 
RETCODE : ZRC=0x870F0016=-2029060074=SQLO_SHAR "File sharing 
violation." 
          DIA8519C A file sharing violation has occurred, 
filename was "". 
DATA #1 : Hexdump, 118 bytes 
0x000000000EC53F50 : 433A 5C44 4F43 554D 457E 315C 414C 4C55 
C:\DOCUME~1\ALLU 
0x000000000EC53F60 : 5345 7E31 5C41 5050 4C49 437E 315C 4942 
SE~1\APPLIC~1\IB 
0x000000000EC53F70 : 4D5C 4442 325C 4442 3243 4F50 5931 5C44 
M\DB2\DB2COPY1\D 
0x000000000EC53F80 : 4232 5C73 6563 7572 6974 795C 6175 6469 
B2\security\audi 
0x000000000EC53F90 : 7464 6174 615C 6462 3261 7564 6974 2E64 
tdata\db2audit.d 
0x000000000EC53FA0 : 622E 504F 5254 414C 2E6C 6F67 2E30 2E32 
b.PORTAL.log.0.2 
0x000000000EC53FB0 : 3030 3930 3732 3831 3230 3133 3337 3230 
0090728120133720 
0x000000000EC53FC0 : 3030 302E 626B 
000.bk 
 
3) A db2 trace will show a thread repeatedly calling sqloopenp 
   on the audit log file, from sqlexAuditOpenAdjust. 
 
The hang would only occur where the event is being audited. 
For example, if you audit database connections then the hang 
could occur during a connect.   If you only audit operations 
performed by user Joe then only Joe will experience the hang. 
 
A fix for this APAR will not fix a hang problem directly. With a 
fix, 
DB2 will set the status of archiving audit log in the audit log 
file 
correctly. 
 
 
The offending audit log must be removed in order to fix a hang 
problem even if a fix for this APAR is applied on your system.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 9.8 FP3 or Subsequent Fix Pack                * 
****************************************************************
Local-Fix:
- Stop DB2 
- Remove/rename the offending audit log file 
- Start DB2
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.8 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.8 Fix Pack 4 for AIX and Linux
DB2 Version 9.8 Fix Pack 5 for AIX and Linux

Lösung
Problem First Fixed in DB2 Version 9.8 Fix Pack 3
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
14.04.2010
12.11.2012
12.11.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.8.FP3
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.8.0.3 FixList