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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC68202 Status: Geschlossen

DB2 ENCOUNTERS "UNLOCKING AN UNLATCHED LOCK" ERROR AND PANICS.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
DB2 may encounter "unlocking an unlatched lock" error and then 
panic. In db2diag.log you will see error message similar to the 
following: 
========================================= 
2010-01-01-01.01.01.123456+123 I1234567A1234      LEVEL: Severe 
PID     : 123456               TID  : 123456      PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: peadmin              NODE : 000         DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-12345              APPID: *LOCAL.HOST1.123456789012 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID   : 123456               EDUNAME: db2agntp 0 
FUNCTION: DB2 UDB, SQO Latch Tracing, 
sqlo_xlatch::releaseConflict, probe:10 
DATA #1 : String, 27 bytes 
unlocking an unlatched lock 
DATA #2 : Pointer, 8 bytes 
0x0700000021632c30 
DATA #3 : String, 103 bytes 
{ 
   lock          = { 0x00000000 [ unlocked ] } 
   identity      = SQLS_SLDES::serializeWrite (365) 
} 
DATA #4 : Hexdump, 8 bytes 
0x0700000021632C30 : 0000 0000 016D 0000 
.....m.. 
CALLSTCK: 
  [0] 0x09000000056F81F4 pdLog + 0xFC 
  [1] 0x0900000001528E4C pdLog@glue3EE + 0x12C 
  [2] 0x090000000189BFE4 sqloSpinLockReleaseConflict + 0x60 
  [3] 0x090000000586CC58 sqloSpinLockReleaseConflict@glue7C + 
0x78 
  [4] 0x09000000017E1094 
sqloxult_track__FCP11sqlo_xlatchC14SQLO_LT_VALUES@glueFFC + 0x4 
  [5] 0x0900000002E95CA0 
sqlsBinSortIncremental__FP8sqeAgentP10SQLS_SLDESP10SQLS_SORTSi + 
0x3D4 
  [6] 0x09000000058A6BEC 
sqlsopen__FP8sqeAgentiT2P10SQLD_DPREDT2PP8SQLD_CCBPcPUcP12sqlri_ 
vectorPP10SQLD_VALUE 
+ 0x424 
  [7] 0x090000000570E618 
sqlsopen__FP8sqeAgentiT2P10SQLD_DPREDT2PP8SQLD_CCBPcPUcP12sqlri_ 
vectorPP10SQLD_VALUE@glue141D 
+ 0x9C 
  [8] 0x0900000002E8D3FC 
sqlrsopen__FP8sqlrr_cbP9sqlri_taoiT3P10sqlri_iudo + 0x36C 
  [9] 0x09000000058A38D4 
sqlrsopen__FP8sqlrr_cbP9sqlri_taoiT3P10sqlri_iudo@glue1019 + 
0x98 
========================================= 
 
Please check the "identity" section of the diagnostic 
information to make sure the problematic latch is 
"serializeWrite".
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users of version 9.7 on Linux, Unix and                  * 
* Windowsplatforms.                                            * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* DB2 may encounter "unlocking an unlatched lock" error        * 
* andthen panic. In db2diag.log you will see error             * 
* messagesimilar to the                                        * 
* following:=========================================2010-01-01- 
* I1234567A1234      LEVEL:SeverePID     : 123456              * 
*  TID  : 123456      PROC :db2sysc 0INSTANCE: peadmin         * 
*      NODE : 000         DB   :SAMPLEAPPHDL  : 0-12345        * 
*       APPID:*LOCAL.HOST1.123456789012AUTHID  : DB2INST1EDUID * 
*   : 123456               EDUNAME: db2agntp 0FUNCTION: DB2    * 
* UDB, SQO Latch Tracing,sqlo_xlatch::releaseConflict,         * 
* probe:10DATA #1 : String, 27 bytesunlocking an unlatched     * 
* lockDATA #2 : Pointer, 8 bytes0x0700000021632c30DATA #3 :    * 
* String, 103 bytes{lock          = { 0x00000000 [ unlocked ]  * 
* }identity      = SQLS_SLDES::serializeWrite (365)}DATA #4 :  * 
* Hexdump, 8 bytes0x0700000021632C30 : 0000 0000 016D          * 
* 0000.....m..CALLSTCK:[0] 0x09000000056F81F4 pdLog + 0xFC[1]  * 
* 0x0900000001528E4C pdLog@glue3EE + 0x12C[2]                  * 
* 0x090000000189BFE4 sqloSpinLockReleaseConflict + 0x60[3]     * 
* 0x090000000586CC58 sqloSpinLockReleaseConflict@glue7C+       * 
* 0x78[4]                                                      * 
* 0x09000000017E1094sqloxult_track__FCP11sqlo_xlatchC14SQLO_LT_V 
* +0x4[5]                                                      * 
* 0x0900000002E95CA0sqlsBinSortIncremental__FP8sqeAgentP10SQLS_S 
* 0x3D4[6]                                                     * 
* 0x09000000058A6BECsqlsopen__FP8sqeAgentiT2P10SQLD_DPREDT2PP8SQ 
* 0x424[7]                                                     * 
* 0x090000000570E618sqlsopen__FP8sqeAgentiT2P10SQLD_DPREDT2PP8SQ 
* 0x9C[8]                                                      * 
* 0x0900000002E8D3FCsqlrsopen__FP8sqlrr_cbP9sqlri_taoiT3P10sqlri 
* + 0x36C[9]                                                   * 
* 0x09000000058A38D4sqlrsopen__FP8sqlrr_cbP9sqlri_taoiT3P10sqlri 
* +0x98=========================================Please check   * 
* the "identity" section of the diagnosticinformation to make  * 
* sure the problematic latch is"serializeWrite".               * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 UDB Version 9.7 FixPak 3 or higher levels.    * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 UDB Version 9.7 FixPak 3.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC69178 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.04.2010
30.09.2010
30.09.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.3 FixList
9.7.0.3 FixList