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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC68248 Status: Geschlossen

UPGRADING A NON-ROOT COPY FROM DB2 V95 TO V97 FIX PACK 2 FAILS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When you attempt to upgrade a non-root copy of DB2 V95 to V97 
Fix Pack 2 using the "db2_install -m" command the DB2 installer 
is failing with the following error: 
 
./db2_install -m -p ese 
 
DBI1160I  Non-root install is being performed. 
 
 
DB2 installation is being initialized. 
 
 Total number of tasks to be performed: 10 
Total estimated time for all tasks to be performed: 614 
 
Task #1 start 
Description: Preparing the system 
Estimated time 120 second(s) 
DBI1205E  One or more local databases cannot be upgraded to the 
version 
      from which you are running this command. Check the log 
file 
      /tmp/db2t02.tmp for the list of errors. 
 
Explanation: 
 
The following list provides the reasons why a database cannot be 
upgraded and the corrective action to take: 
 
*  Database is in Backup pending state. Perform backup of the 
database. 
*  Database is in Roll-forward pending state. Perform a 
roll-forward 
   database to end of logs and stop. 
*  Database is in Restore pending state. Perform restore of the 
   database. 
*  Database is inconsistent. Restart database to return it to a 
   consistent state. 
*  Database has one or more table space not in normal state. 
Perform a 
   roll-forward database. 
*  Database contains database objects that have a schema name of 
SYSCAT, 
   SYSFUN, SYSIBM, SYSPUBLIC, or SYSSTAT. Drop the object and 
re-create 
   the object with a correct schema name (qualifier). If the 
object is a 
   table you should first export its data, drop the table, 
re-create the 
   table with a correct schema name, and then import or load the 
data to 
   the new table. 
*  Database contains database objects that have a dependency on 
the 
   SYSFUN.DIFFERENCES function. Possible violated objects and 
the 
   associated action to correct the violation are: 
   *  constraint - alter table to drop the constraint 
   *  function - drop the function 
   *  trigger - drop the trigger 
   *  view - drop the view 
 
*  Database contains user-defined data types that are reserved 
in the 
   new version. Rename the data types. 
*  Database contains orphan rows in system catalog tables. 
Contact IBM 
   technical service representative. 
*  Cataloged database does not exist. Create cataloged database. 
*  SYSCATSPACE does not have at least 50 free pages if 
SYSCATSPACE is a 
   DMS table space and AUTORESIZE is not enabled. Increase 
available 
   space for SYSCATSPACE table space. 
*  Database does not allow successful connection as an HADR 
primary 
   database. Stop HADR on primary database. 
*  A database has HADR standby role. Stop HADR on the standby 
database 
   and drop the standby database. Upgrade the HADR primary 
database. 
   Reinitialize the standby database from the copy of upgraded 
primary 
   database via restore or db2inidb. 
 
 
User response: 
 
Determine the reason why the database cannot be upgraded and 
take the 
corresponding action specified in the explanation.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* When you attempt to upgrade a non-root copy of DB2 V95 to    * 
* V97 Fix Pack 2 using the "db2_install -m" command the DB2    * 
* installer is failing with the following error:               * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* ./db2_install -m -p ese                                      * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* DBI1160I  Non-root install is being performed.               * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* DB2 installation is being initialized.                       * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* Total number of tasks to be performed: 10                    * 
*                                                              * 
* Total estimated time for all tasks to be performed: 614      * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* Task #1 start                                                * 
*                                                              * 
* Description: Preparing the system                            * 
*                                                              * 
* Estimated time 120 second(s)                                 * 
*                                                              * 
* DBI1205E  One or more local databases cannot be upgraded to  * 
* the                                                          * 
* version                                                      * 
*                                                              * 
*       from which you are running this command. Check the log * 
*                                                              * 
* file                                                         * 
*                                                              * 
*       /tmp/db2t02.tmp for the list of errors.                * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* Explanation:                                                 * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* The following list provides the reasons why a database       * 
* cannot be                                                    * 
* upgraded and the corrective action to take:                  * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* *  Database is in Backup pending state. Perform backup of    * 
* the                                                          * 
* database.                                                    * 
*                                                              * 
* *  Database is in Roll-forward pending state. Perform a      * 
*                                                              * 
* roll-forward                                                 * 
*                                                              * 
*   database to end of logs and stop.                          * 
*                                                              * 
* *  Database is in Restore pending state. Perform restore of  * 
* the                                                          * 
*   database.                                                  * 
*                                                              * 
* *  Database is inconsistent. Restart database to return it   * 
* to a                                                         * 
*   consistent state.                                          * 
*                                                              * 
* *  Database has one or more table space not in normal state. * 
*                                                              * 
* Perform a                                                    * 
*                                                              * 
*   roll-forward database.                                     * 
*                                                              * 
* *  Database contains database objects that have a schema     * 
* name of                                                      * 
* SYSCAT,                                                      * 
*                                                              * 
*   SYSFUN, SYSIBM, SYSPUBLIC, or SYSSTAT. Drop the object and * 
*                                                              * 
* re-create                                                    * 
*                                                              * 
*   the object with a correct schema name (qualifier). If the  * 
*                                                              * 
* object is a                                                  * 
*                                                              * 
*   table you should first export its data, drop the table,    * 
*                                                              * 
* re-create the                                                * 
*                                                              * 
*   table with a correct schema name, and then import or load  * 
* the                                                          * 
* data to                                                      * 
*                                                              * 
*   the new table.                                             * 
*                                                              * 
* *  Database contains database objects that have a dependency * 
* on                                                           * 
* the                                                          * 
*                                                              * 
*   SYSFUN.DIFFERENCES function. Possible violated objects and * 
*                                                              * 
* the                                                          * 
*                                                              * 
*   associated action to correct the violation are:            * 
*                                                              * 
*   *  constraint - alter table to drop the constraint         * 
*                                                              * 
*   *  function - drop the function                            * 
*                                                              * 
*   *  trigger - drop the trigger                              * 
*                                                              * 
*   *  view - drop the view                                    * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* *  Database contains user-defined data types that are        * 
* reserved                                                     * 
* in the                                                       * 
*                                                              * 
*   new version. Rename the data types.                        * 
*                                                              * 
* *  Database contains orphan rows in system catalog tables.   * 
*                                                              * 
* Contact IBM                                                  * 
*                                                              * 
*   technical service representative.                          * 
*                                                              * 
* *  Cataloged database does not exist. Create cataloged       * 
* database.                                                    * 
* *  SYSCATSPACE does not have at least 50 free pages if       * 
*                                                              * 
* SYSCATSPACE is a                                             * 
*                                                              * 
*   DMS table space and AUTORESIZE is not enabled. Increase    * 
*                                                              * 
* available                                                    * 
*                                                              * 
*   space for SYSCATSPACE table space.                         * 
*                                                              * 
* *  Database does not allow successful connection as an HADR  * 
*                                                              * 
* primary                                                      * 
*                                                              * 
*   database. Stop HADR on primary database.                   * 
*                                                              * 
* *  A database has HADR standby role. Stop HADR on the        * 
* standby                                                      * 
* database                                                     * 
*                                                              * 
*   and drop the standby database. Upgrade the HADR primary    * 
*                                                              * 
* database.                                                    * 
*                                                              * 
*   Reinitialize the standby database from the copy of         * 
* upgraded                                                     * 
* primary                                                      * 
*                                                              * 
*   database via restore or db2inidb.                          * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* User response:                                               * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* Determine the reason why the database cannot be upgraded and * 
*                                                              * 
* take the                                                     * 
*                                                              * 
* corresponding action specified in the explanation.           * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 9.7 Fix Pack 2                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 2 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 9.7 Fix Pack 2
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC68253 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
28.04.2010
13.05.2010
13.05.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP2
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.2 FixList