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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC68293 Status: Geschlossen

DB2 EDU may keep looping in signal handler and never return when LOAD
commands are called from stored procedures

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 980 - DB2
Problembeschreibung:
DB2 EDU first traps due to a SIGSEGV (signal #11), then in 
signal handler it keeps looping between "pdLogInternal" and 
"sqlm*" functions and never returns. 
This problem only occurs when running LOAD commands via 
routines, e.g. "ADMIN_CMD". 
 
Following symptoms can help you identify this issue: 
-- The trapped EDU never terminates (can be seen in "db2pd -edu" 
result). 
-- "FODC_Trap_XXX" directory created, trap file generated, but 
no dump files. 
-- In db2diag.log, no information for the trap. 
-- The correspoding application appears hung. 
   The DB2 instance may also hang if the hanging agent is 
holding some latches being requested by others. 
-- The "db2pd -edu" result shows the EDU clocks up a lot of user 
CPU time. 
-- In the trap file, you may see "sqlmStopWaitTimeInterval" or 
"sqlmStartWaitTimeInterval" at the top of the stack trace. 
-- A series of stack traces for the apparently hung EDU shows 
movement and "pdLogInternal" and "sqlm* (e.g. sqlmStopInterval)" 
functions at the top of the stack. 
   To get the stack trace of the EDU, you will need some OS 
utilities. For example, OS debugger or the "pdump.sh" SHELL 
script provided by IBM for AIX platform.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users of version 9.8 on Linux, Unix and                  * 
* Windowsplatforms.                                            * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* DB2 EDU first traps due to a SIGSEGV (signal #11), then      * 
* insignal handler it keeps looping between "pdLogInternal"    * 
* and"sqlm*" functions and never returns.This problem only     * 
* occurs when running LOAD commands viaroutines, e.g.          * 
* "ADMIN_CMD".Following symptoms can help you identify this    * 
* issue:-- The trapped EDU never terminates (can be seen in    * 
* "db2pd-edu" result).-- "FODC_Trap_XXX" directory created,    * 
* trap file generated,but no dump files.-- In db2diag.log, no  * 
* information for the trap.-- The correspoding application     * 
* appears hung.The DB2 instance may also hang if the hanging   * 
* agent isholding some latches being requested by others.--    * 
* The "db2pd -edu" result shows the EDU clocks up a lot ofuser * 
* CPU time.-- In the trap file, you may see                    * 
* "sqlmStopWaitTimeInterval"or "sqlmStartWaitTimeInterval" at  * 
* the top of the stacktrace.-- A series of stack traces for    * 
* the apparently hung EDUshows movement and "pdLogInternal"    * 
* and "sqlm* (e.g.sqlmStopInterval)" functions at the top of   * 
* the stack.To get the stack trace of the EDU, you will need   * 
* some OSutilities. For example, OS debugger or the "pdump.sh" * 
* SHELLscript provided by IBM for AIX platform.                * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to V9.8 FP3 or  avoid  running LOAD commands          * 
* viastored procedures such as ADMIN_CMD.                      * 
****************************************************************
Local-Fix:
The issue can be avoided by not running LOAD commands via stored 
procedures such as ADMIN_CMD.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.8 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.8 Fix Pack 4 for AIX and Linux
DB2 Version 9.8 Fix Pack 5 for AIX and Linux

Lösung
First fixed in DB2 UDB Version 9.8 FixPak 3.
Workaround
The issue can be avoided by not running LOAD commands via stored 
procedures such as ADMIN_CMD.
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
29.04.2010
10.01.2011
10.01.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.8.,
9.8.FP3
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.8.0.3 FixList