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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC69277 Status: Geschlossen

BSU HEAP MEMORY LEAK WHEN ABP PROCESSING CAN'T SPAWN NEW AGENT -1223

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
BSU heap memory leak occurs if ABP (Asynchronous Background 
Processing) hits the maximim allowed agents. 
Typically the following error message may be seen in 
db2diag.log: 
 
2010-03-17-02.05.26.523520+000 I1762474A390       LEVEL: Error 
PID     : 3170456              TID  : 1           PROC : 
db2taskp (DBDB) 0 
INSTANCE: inst1                NODE : 000         DB   : DBDB 
APPHDL  : 0-1087               APPID: *LOCAL.DB2.100317021212 
AUTHID  : INST1 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqleGetAgent, probe:70 
MESSAGE : Agent not allocated, sqlcode = -1223 
 
You might see those ABP agents (db2taskp) spawned as part of 
Asynchronous Index Cleanup which happens if you DETACH 
partitions on a range partitioned table where indexes do exists. 
 
If this occurs DB2 may leak a small amount of memory. The leak 
may be observed in the db2pd memory block output for the BSU 
heap (pool 71): 
 
Memory blocks in DBMS set for pool 71. 
 
Address            PoolID     PoolName     BlockAge 
Size(Bytes)  I LOC   File 
0x0780000001B40068 71         bsuh         60549      27 
  1 287   3997065017 
0x0780000001B400A8 71         bsuh         60550      9 
  1 256   1410089717 
0x0780000001B400E8 71         bsuh         60554      27 
  1 287   3997065017 
0x0780000001B40128 71         bsuh         60555      9 
  1 256   1410089717 
... 
Memory blocks sorted by size for bsuh pool: 
PoolID     PoolName   TotalSize(Bytes)     TotalCount LOC   File 
71         bsuh       3350322              124086     287 
3997065017 
71         bsuh       1116774              124086     256 
1410089717 
... 
 
The leak occurs in a pair of the two allocations above. 
 
Over time the BSU heap may eventually become exhausted at which 
point an SQLO_NOMEM_BSUH ("No memory available in 'BSU Heap'") 
error will be reported in the db2diag.log.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* BSU heap memory leak occurs if ABP (AsynchronousBackground   * 
* Processing) hits the maximim allowedagents. Typically the    * 
* following error message may beseen in                        * 
* db2diag.log:2010-03-17-02.05.26.523520+000 I1762474A390      * 
* LEVEL:ErrorPID    : 3170456              TID  : 1            * 
* PROC :db2taskp (DBDB) 0INSTANCE: inst1                NODE : * 
* 000        DB  : DBDBAPPHDL  : 0-1087              APPID:    * 
* *LOCAL.DB2.100317021212AUTHID  : INST1FUNCTION: DB2 UDB,     * 
* base sys utilities, sqleGetAgent,probe:70 MESSAGE : Agent    * 
* not allocated, sqlcode = -1223You might see those ABP agents * 
* (db2taskp) spawned as partof Asynchronous Index Cleanup      * 
* which happens if you DETACHpartitions on a range partitioned * 
* table where indexes doexists.If this occurs DB2 may leak a   * 
* small amount of memory.The leak may be observed in the db2pd * 
* memory blockoutput for the BSU heap (pool 71):Memory blocks  * 
* in DBMS set for pool 71.Address            PoolID            * 
* PoolName    BlockAgeSize(Bytes)  I LOC                       * 
* File0x0780000001B40068 71        bsuh        60549      271  * 
* 287  39970650170x0780000001B400A8 71        bsuh             * 
* 60550      91 256  14100897170x0780000001B400E8 71           * 
* bsuh        60554      271 287  39970650170x0780000001B40128 * 
* 71        bsuh        60555      91 256  1410089717...Memory * 
* blocks sorted by size for bsuh pool:PoolID    PoolName       * 
* TotalSize(Bytes)    TotalCount LOC  File71        bsuh       * 
* 3350322              124086    287399706501771        bsuh   * 
*    1116774              124086    2561410089717...The leak   * 
* occurs in a pair of the two allocations above.Over time the  * 
* BSU heap may eventually becomeexhausted at which point an    * 
* SQLO_NOMEM_BSUH("No memory available in 'BSU Heap'") error   * 
* will bereported in the db2diag.log.                          * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 UDB Version 9.7 FixPak 3                      * 
****************************************************************
Local-Fix:
There is no real work around for the leak, however it is small 
an is unlikely to affect systems that are periodically 
restarted, so 
this may be a means to avoid running out of BSU heap space. 
 
Try to avoid running many DETACH commands in parallel or raise 
dbm cfg MAXAGENT setting. How many ABP agents can be spawned 
depends indirectly on the MAXAGENT configuration parameter. Note 
there is still no guarantee to avoid the leak completly, but 
this helps to probably reduce the amount of leaked memory.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in DB2 UDB Version 9.7, FixPak 3
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
16.06.2010
27.09.2010
27.09.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.3 FixList
9.7.0.3 FixList