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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC70176 Status: Geschlossen

HIGH MEMORY USAGE CALLING PROCEDURES WITH NO COMMIT IN DPF CONFIGURATIONS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
This problem was introduced in DB2 Version 9.7 Fix Pack 1. 
It causes abnormally high memory usage on DPF (multiple 
partition) systems when a large number of procedures are called 
from an application with no commit. 
 
A monitor enhancement was introduced to provide unique 
invocation IDs for each procedure call during a Unit of Work. 
This allows for a more granular and correct breakdown of 
monitoring activity. 
Internally this prevented efficient reuse of memory required on 
non-coordinator partitions to run SQL from procedures, resulting 
in a build-up of allocated memory within a Unit of Work. 
This memory is still available for reuse and will be gradually 
reduced after a commit is issued. 
 
The most common symptom will be high system memory usage, 
including possible paging and related performance degradation. 
If Application Memory (APPL_MEMORY) is configured with a fixed 
value (not the default), various out-of-memory errors might 
occur once this limit is reached, as this is a shared area and 
the additional memory requirements are allocated from this area. 
 It is possible that similar errors relating to Instance Memory 
exhaustion can also occur, though INSTANCE_MEMORY is not 
typically set to a fixed value in DPF (multiple partition) 
systems. 
 
The problem can best be identified by observing both the high 
memory usage symptom and confirming application behaviour 
through monitoring.  For example, use the MON_GET_UNIT_OF_WORK 
table function to check the number of application requests 
issued within a current unit of work. The specific area of 
memory to monitor (on non-coordinator partitions) is the 
Application Shared Heap. This can be monitored as follows : 
 
SELECT POOL_CUR_SIZE, POOL_WATERMARK, POOL_ID, DBPARTITIONNUM 
from SYSIBMADM.SNAPDB_MEMORY_POOL 
where POOL_ID = 'APPL_SHARED' 
 
This statistics can also be seen in a database snapshot. 
 
An alternative method of memory monitoring not requiring a 
connection or attachment is: 
   db2pd -db <database> -mempools 
Check the Physical Size  and High Water Marks for the Memory 
Pool labeled "appshr"
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DPF environments where applications make a high number of    * 
* stored procedure calls with no commit                        * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See error description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Starting with version 9.7 Fix Pack 2, an internal workaround * 
* is provided by issuing db2set DB2_APM_PERFORMANCE=8,         * 
* requiring an instance recycle.  This should be viewed as a   * 
* temporary workaround only until the system can be upgraded   * 
* to a level of DB2 containing this APAR.  This registry       * 
* setting will prevent granular monitoring of multiple         * 
* invocations of a stored procedure within a Unit of Work.     * 
****************************************************************
Local-Fix:
Workarounds include 
 
- adding explicit COMMITs to the application 
- creating the procedures with the "COMMIT ON RETURN YES" clause 
- In version 9.7 Fix Pack 2, an internal workaround is provided 
by issuing db2set DB2_APM_PERFORMANCE=8, requiring an instance 
recycle.  This should be viewed as a temporary workaround only 
until the system can be upgraded to a level of DB2 containing 
this APAR.  This registry setting will prevent granular 
monitoring of multiple invocations of a stored procedure within 
a Unit of Work.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem first fixed in DB2 UDB 9.7 Fix Pack 4
Workaround
See Recommendation
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
24.07.2010
29.04.2011
29.04.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP2,
9.7.FP4
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.4 FixList