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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC71075 Status: Geschlossen

ONLINE BACKUP CAN BACKUP AN INDEX IN A PARTIALLY INCONSISTENT STATE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Space Map Page can be captured before the drop index while other 
data backed up indicates that that index is already dropped. For 
example, consider following record in the log file: 
 
Record 271143    Log Page Offset = 05AA = 1450 
                Log File Offset = 025855AA = 39343530 
                     Record LSN = 0000 001C 4ED3 F5AA 
                    Record Size = 0033 = 51 
                    Record Type = 4E = Normal 
               Log Header Flags = 0000 
                     Record TID = 0000007AFBFD 
               Back Pointer LSN = 001C 4ED3 F590 
                Originator Code = 02 = Index Manager 
                    Function ID = 6B = 107 : GETPAGE_DP 
                        Pool ID = 24 Object ID = 911 Index 
Object Type = x1 
                 Parent Pool ID = 8 Parent Object ID = 919 
                Index Root Page = 0057E327 = 5759783 
                 Index SMP Page = x0010FAE0 = 1112800 
                     Index Page = x005A5ABF = 5921471 
     Location of Byte in Bitmap = 20 
               Bit Pair in Byte = 1 
                       smlFlags = 41 = SM_LOGF_EXTEND 
SM_LOGF_UPDATE_NLEAF 
                     smNewState = 10 = SQLI_SMP2_USED 
                smOriginalState = 00 = SQLI_SMP2_NOTUSED 
 
Here, attempt to redo this GETPAGE_DP log record should change 
the state from 0x00 (SQLI_SMP2_NOTUSED) to 0x10 
(SQLI_SMP2_USED). But since the index is dropped already index 
manager will skip replaying this log record because of a change 
made in 9.5 to log the root page ID with the GETPAGE_DP log 
record as oppose to SQLI_GTPG_LOG_ROOTPG_0 (i.e. 0). As a 
result, when index manager replay this log record it detect that 
this index is already dropped and don't trying to replay it 
(even it should).
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users running DB2 v9.7 FP3 and earlier.                  * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* Space Map Page can be captured before the drop index while   * 
* other                                                        * 
* data backed up indicates that that index is already dropped. * 
* For                                                          * 
* example, consider following record in the log file:          * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* Record 271143    Log Page Offset = 05AA = 1450               * 
*                                                              * 
* Log File Offset = 025855AA = 39343530                        * 
*                                                              * 
* Record LSN = 0000 001C 4ED3 F5AA                             * 
*                                                              * 
* Record Size = 0033 = 51                                      * 
*                                                              * 
* Record Type = 4E = Normal                                    * 
*                                                              * 
* Log Header Flags = 0000                                      * 
*                                                              * 
* Record TID = 0000007AFBFD                                    * 
*                                                              * 
* Back Pointer LSN = 001C 4ED3 F590                            * 
*                                                              * 
* Originator Code = 02 = Index Manager                         * 
*                                                              * 
* Function ID = 6B = 107 : GETPAGE_DP                          * 
*                                                              * 
* Pool ID = 24 Object ID = 911 Index                           * 
*                                                              * 
* Object Type = x1                                             * 
*                                                              * 
* Parent Pool ID = 8 Parent Object ID = 919                    * 
*                                                              * 
* Index Root Page = 0057E327 = 5759783                         * 
*                                                              * 
* Index SMP Page = x0010FAE0 = 1112800                         * 
*                                                              * 
* Index Page = x005A5ABF = 5921471                             * 
*                                                              * 
* Location of Byte in Bitmap = 20                              * 
*                                                              * 
* Bit Pair in Byte = 1                                         * 
*                                                              * 
* smlFlags = 41 = SM_LOGF_EXTEND                               * 
*                                                              * 
* SM_LOGF_UPDATE_NLEAF                                         * 
*                                                              * 
* smNewState = 10 = SQLI_SMP2_USED                             * 
*                                                              * 
* smOriginalState = 00 = SQLI_SMP2_NOTUSED                     * 
*                                                              * 
*                                                              * 
*                                                              * 
* Attempt to redo GETPAGE_DP log record should change          * 
* the state from 0x00 (SQLI_SMP2_NOTUSED) to 0x10              * 
*                                                              * 
* (SQLI_SMP2_USED). But since the index is dropped already     * 
* index                                                        * 
* manager will skip replaying this log record because of a     * 
* change                                                       * 
* made in 9.5 to log the root page ID with the GETPAGE_DP log  * 
*                                                              * 
* record as oppose to SQLI_GTPG_LOG_ROOTPG_0 (i.e. 0). As a    * 
*                                                              * 
* result, when index manager replay this log record it detect  * 
* that                                                         * 
* this index is already dropped and don't trying to replay it  * 
*                                                              * 
* (even it should).                                            * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 v9.7 FP4.                                     * 
****************************************************************
Local-Fix:
You can recover from this problem by using db2dart to mark 
corresponding index as invalid and then connecting to the 
database and running a select (any select) against this table 
that index belongs to.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was fixed in DB2 v9.7 FP4
Workaround
You can recover from this problem by using db2dart to mark 
corresponding index as invalid and then connecting to the 
database and running a select (any select) against this table 
that index belongs to.
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
10.09.2010
09.05.2011
09.05.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP4
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.4 FixList