suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC71325 Status: Geschlossen

DB HUNG DURING CRASH RECOVERY DUE TO CORRUPTED/NOT FOUND HISTORY FILE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
The following is the snippet of the symptom in db2diag.log: 
 
2010-08-10-10.40.22.084754-240 I108980421A590     LEVEL: Severe 
PID     : 24331                TID  : 160         PROC : db2sysc 
INSTANCE: xxxxx              NODE : 000         DB   : TESTDB 
APPHDL  : 0-7                  APPID: *LOCAL.xxxxx.100810144004 
AUTHID  : xxxxx 
EDUID   : 160                  EDUNAME: db2redom (TESTDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloNLCKInit, probe:100 
MESSAGE : ZRC=0x800F00AE=-2146500434=SQLO_NLCK_PATH_ERROR 
"Unknown" 
DATA #1 : String, 57 bytes 
/db1/xxxxx/dbdir/xxxxx/NODE0000/SQL00001/db2rhist.asc 
DATA #2 : unsigned integer, 4 bytes 
1 
 
2010-08-10-10.40.22.371333-240 E108981012A907     LEVEL: Error 
PID     : 24331                TID  : 160         PROC : db2sysc 
INSTANCE: xxxxx              NODE : 000         DB   : TESTDB 
APPHDL  : 0-7                  APPID: *LOCAL.xxxxx.100810144004 
AUTHID  : xxxxx 
EDUID   : 160                  EDUNAME: db2redom (TESTDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqluhReadEntry, probe:768 
MESSAGE : SQL2161N  A damaged recovery history file could not be 
fixed.  The specified action failed. 
DATA #1 : String, 60 bytes 
Error parsing history entry: invalid number of fields found. 
DATA #2 : String, 23 bytes 
Number of fields read: 
DATA #3 : signed integer, 4 bytes 
-1 
DATA #4 : String, 32 bytes 
Expected number of fields read: 
DATA #5 : signed integer, 4 bytes 
24 
DATA #6 : Dumped object of size 512 bytes at offset 0, 58 bytes 
/export/home/xxxxx/sqllib/db2dump/24331.160.000.dump.bin 
 
2010-08-10-10.40.22.376468-240 E108981920A586     LEVEL: Error 
PID     : 24331                TID  : 160         PROC : db2sysc 
INSTANCE: xxxxx              NODE : 000         DB   : TESTDB 
APPHDL  : 0-7                  APPID: *LOCAL.xxxxx.100810144004 
AUTHID  : xxxxx 
EDUID   : 160                  EDUNAME: db2redom (TESTDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqluhReadEntry, 
probe:1142 
MESSAGE : SQL2161N  A damaged recovery history file could not be 
fixed. The specified action failed. 
DATA #1 : <preformatted> 
Error reading history entry at file offset 1024. 
 
2010-08-10-10.40.22.377027-240 E108982507A560     LEVEL: Warning 
PID     : 24331                TID  : 160         PROC : db2sysc 
INSTANCE: xxxxx              NODE : 000         DB   : TESTDB 
APPHDL  : 0-7                  APPID: *LOCAL.xxxxx.100810144004 
AUTHID  : xxxxx 
EDUID   : 160                  EDUNAME: db2redom (TESTDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqluhReadEntry, 
probe:1147 
MESSAGE : ADM8500W  DB2 has failed to read from the history file 
because of a possible data corruption.  Ensure that the file 
exists and is intact. 
 
 
2010-08-10-10.40.22.378066-240 I108983068A687     LEVEL: Error 
PID     : 24331                TID  : 160         PROC : db2sysc 
INSTANCE: xxxxx              NODE : 000         DB   : TESTDB 
APPHDL  : 0-7                  APPID: *LOCAL.xxxxx.100810144004 
AUTHID  : xxxxx 
EDUID   : 160                  EDUNAME: db2redom (TESTDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqluhReadEntry, 
probe:1152 
MESSAGE : SQL2161N  A damaged recovery history file could not be 
fixed.  The specified action failed. 
 
DATA #1 : String, 18 bytes 
History File Entry 
DATA #2 : Dumped object of size 2107648 bytes at offset 632, 58 
bytes 
/export/home/xxxxx/sqllib/db2dump/24331.160.000.dump.bin 
 
2010-08-10-10.40.22.390635-240 I108983756A508     LEVEL: Error 
PID     : 24331                TID  : 160         PROC : db2sysc 
INSTANCE: xxxxx              NODE : 000         DB   : TESTDB 
APPHDL  : 0-7                  APPID: *LOCAL.xxxxx.100810144004 
AUTHID  : xxxxx 
EDUID   : 160                  EDUNAME: db2redom (TESTDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqluhUpdate, probe:321 
MESSAGE : SQL2161N  A damaged recovery history file could not be 
fixed.  The specified action failed. 
 
 
2010-08-10-10.40.22.391330-240 I108984265A514     LEVEL: Error 
PID     : 24331                TID  : 160         PROC : db2sysc 
INSTANCE: xxxxx              NODE : 000         DB   : TESTDB 
APPHDL  : 0-7                  APPID: *LOCAL.xxxxx.100810144004 
AUTHID  : xxxxx 
EDUID   : 160                  EDUNAME: db2redom (TESTDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, sqluhUpdateSingle, 
probe:663 
MESSAGE : SQL2161N  A damaged recovery history file could not be 
fixed.  The specified action failed. 
 
 
2010-08-10-10.40.22.391919-240 I108984780A555     LEVEL: Severe 
PID     : 24331                TID  : 160         PROC : db2sysc 
INSTANCE: xxxxx              NODE : 000         DB   : TESTDB 
APPHDL  : 0-7                  APPID: *LOCAL.xxxxx.100810144004 
AUTHID  : xxxxx 
EDUID   : 160                  EDUNAME: db2redom (TESTDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldCommitHistoryEntry, 
probe:10 
MESSAGE : Error commiting history entry, RC = -2161 
DATA #1 : Hexdump, 8 bytes 
0xFFFFFFFDBBDCFFAC : 0000 0000 0000 0000 
........ 
 
2010-08-10-10.40.22.392444-240 I108985336A635     LEVEL: Severe 
PID     : 24331                TID  : 160         PROC : db2sysc 
INSTANCE: xxxxx              NODE : 000         DB   : TESTDB 
APPHDL  : 0-7                  APPID: *LOCAL.xxxxx.100810144004 
AUTHID  : xxxxx 
EDUID   : 160                  EDUNAME: db2redom (TESTDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldmpnd, probe:189 
MESSAGE : Error executing pending list log record. Trace data: 
DATA #1 : Hexdump, 24 bytes 
0xFFFFFFFC48FF8F30 : FFFF F78F 0000 0DCF 0000 000B 0000 0041 
...............A 
0xFFFFFFFC48FF8F40 : 0000 0020 B857 D71B 
... .W.. 
 
2010-08-10-10.40.22.392940-240 I108985972A1455    LEVEL: Severe 
PID     : 24331                TID  : 160         PROC : db2sysc 
INSTANCE: xxxxx              NODE : 000         DB   : TESTDB 
APPHDL  : 0-7                  APPID: *LOCAL.xxxxx.100810144004 
AUTHID  : xxxxx 
EDUID   : 160                  EDUNAME: db2redom (TESTDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldCriticalSectionEnd, 
probe:9298 
CALLED  : DB2 UDB, data management, sqldmpnd 
RETCODE : ZRC=0xFFFFF78F=-2161 
CALLSTCK: 
  [0] 0xFFFFFFFF77B43D98 
__1cIsqldmpnd6FpnIsqeAgent_ipcpnJSQdDLP_LSN8_pnPSQdDLD_RECOV_INF 
O__i_  + 0x1CD0 
  [1] 0xFFFFFFFF793EC930 __1cIsqlptppl6FpnIsqeAgent__i_ + 0x538 
  [2] 0xFFFFFFFF794A4FB0 
__1cKsqlpRFWppl6FpnIsqeAgent_pnJSQdDLP_DBCB_pnLSQdDLP_TENTRY_pnK 
SQdDLP_FRAPP_pnKSQdDLP_FRSCB_pnJSQdDLP_LSN8_I_i_  + 0x190 
  [3] 0xFFFFFFFF794A67BC 
__1cNsqlpRecDbRedo6FpnIsqeAgent_pnISQdDLP_ACB_pnJSQdDLP_DBCB_pnK 
SQdDLP_FRAPP_pnLSQdDLP_TENTRY_pnQSQdDLPR_LOGREC_DIS_pnKREDO_INP 
+ 0x12EC 
  [4] 0xFFFFFFFF794A84A0 
__1cPsqlprProcDPSrec6FpnKSQdDLPR_PRCB_IpnUSQdDLPR_PR_QdDUEUE_ENT 
RY__i_  + 0x2B8 
  [5] 0xFFFFFFFF794B0D6C 
__1cPsqlpPRecReadLog6FpnIsqeAgent_pnISQdDLP_ACB_pnJSQdDLP_DBCB__ 
i_ + 0x6EE4 
  [6] 0xFFFFFFFF7949A084 
__1cUsqlpParallelRecovery6FpnIsqeAgent_pnFsqlca__i_ + 0x904 
  [7] 0xFFFFFFFF77D417C0 
__1cbAsqleSubCoordProcessRequest6FpnIsqeAgent__v_ + 0xE8 
  [8] 0xFFFFFFFF77D757E0 __1cIsqeAgentGRunEDU6M_v_ + 0x708 
  [9] 0xFFFFFFFF7A7ED588 __1cKsqlzRunEDU6FpcI_v_ + 0xD0
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* If we are in crash recovery, and the sub-agents that are     * 
* doing the parallel recovery encounters a problem such as     * 
* corrupted or not-found history file, this could caused the   * 
* DB hung.                                                     * 
* The db2diag.log should mention about corrupted or not-found  * 
* history file. For more information, please see the "Error    * 
* Description" section above.                                  * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 version 9.7 fp 3a                             * 
****************************************************************
Local-Fix:
N/A
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 3a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 97 Fix Pack 3a
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
20.09.2010
04.11.2010
07.12.2010
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP3
Problem behoben lt. FixList in der Version