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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC71427 Status: Geschlossen

ON LARGE DPF SYSTEMS WITH MANY NODES, DB2STOP CAN TAKE A LONG TIME TO
COMPLETE (TOO LONG IN NODE RECOVERY)

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
If there are many nodes, e.g. more than 90 nodes, in a DPF 
environment, then it is possible for db2stop to hit the default 
START_STOP_TIME timeout of 10 minutes, which would cause DB2 to 
issue a kill underneath to all nodes. 
 
Symptom: 
 
1.) db2diag.log would have logs like the following: 
 
2010-08-19-03.20.45.041184-300 I109662A299        LEVEL: Event 
PID     : 5910764              TID  : 1           PROC : 
db2stop2 
INSTANCE: XXXXXX              NODE : 000 
EDUID   : 1 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, DB2StopMain, probe:240 
DATA #1 : String, 26 bytes 
Stop phase is in progress. 
 
2010-08-19-03.20.45.041799-300 I109962A314        LEVEL: Event 
PID     : 5910764              TID  : 1           PROC : 
db2stop2 
INSTANCE: XXXXXX              NODE : 000 
EDUID   : 1 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, DB2StopMain, probe:250 
DATA #1 : String, 41 bytes 
Requesting system controller termination. 
 
 
and then many occurrences of the following messages: 
 
 
2010-08-19-03.21.20.554971-300 I115791A390        LEVEL: Error 
PID     : 389258               TID  : 772         PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: XXXXXX              NODE : 000 
EDUID   : 772                  EDUNAME: db2fcms 0 
FUNCTION: DB2 UDB, fast comm manager, 
sqkfSendConduit::ValidateConnectedLinks, probe:100 
RETCODE : ZRC=0x8159006B=-2124873621=SQLKF_CONN_CLOSED "FCM 
connection closed" 
 
2010-08-19-03.21.39.244694-300 I116936A362        LEVEL: Error 
PID     : 389258               TID  : 772         PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: XXXXXX              NODE : 000 
EDUID   : 772                  EDUNAME: db2fcms 0 
FUNCTION: DB2 UDB, fast comm manager, sqkfTcpLink::closeConn, 
probe:25 
MESSAGE : Link info: node 14; type 4; state 5; session 
0;activated 1 
 
2010-08-19-03.21.39.244867-300 I117299A390        LEVEL: Error 
PID     : 389258               TID  : 772         PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: XXXXXX              NODE : 000 
EDUID   : 772                  EDUNAME: db2fcms 0 
FUNCTION: DB2 UDB, fast comm manager, 
sqkfSendConduit::ValidateConnectedLinks, probe:100 
RETCODE : ZRC=0x8159006B=-2124873621=SQLKF_CONN_CLOSED "FCM 
connection closed" 
 
2010-08-19-03.21.50.657934-300 I118444A362        LEVEL: Error 
PID     : 389258               TID  : 772         PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: XXXXXX              NODE : 000 
EDUID   : 772                  EDUNAME: db2fcms 0 
FUNCTION: DB2 UDB, fast comm manager, sqkfTcpLink::closeConn, 
probe:25 
MESSAGE : Link info: node 15; type 4; state 5; session 
0;activated 1 
 
...... 
 
 
2.) The stack trace would have the following pattern: 
 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x09000000001174D4 __fd_poll + 0x98 
0x09000000000A9AE0 poll + 0xC 
0x09000000000A8968 res_nsend + 0xDA4 
0x0900000000100D0C res_nquery + 0x130 
0x0900000000100370 res_nquerydomain + 0x180 
0x090000000010063C res_nsearch + 0x228 
0x09000000000B3D1C res_search + 0xA8 
0x0900000000106088 ho_byname2 + 0x13C 
0x09000000001210E0 ho_byname2 + 0x1AC 
0x09000000000A6550 gethostbyname2 + 0x190 
0x09000000000A9E98 getaddrinfo2 + 0x384 
0x09000000000AB2C4 getaddrinfo + 0x36C 
0x0900000009515220 sqloPdbTcpIpGetAddrInfo + 0x13C 
0x090000000C2DACE0 sqloPdbTcpIpResolveHostName + 0x1C4 
0x090000000C2DB030 sqloPdbTcpIpResolveHostName@glue557 + 0x7C 
0x09000000086A7324 sqloReadDb2nodes + 0x8C4 
0x090000000836A978 RefreshDb2nodesCache__19sqkfFastCommManagerFv 
+ 0x210 
0x090000000834FF48 
RefreshNodesInfo__15sqkfSendConduitFP14sqkfDataTargetiPb + 0x74 
0x090000000928A560 
CheckForFailoverConnectRetry__15sqkfSendConduitFsPi + 0x328 
0x090000000927F640 HandleConnectLostEvent__15sqkfSendConduitFUl 
+ 0x160 
0x090000000927D6D0 RunEDU__15sqkfSendConduitFv + 0x264 
0x0900000008A46E2C EDUDriver__9sqzEDUObjFv + 0xF8 
0x0900000008A4C778 sqloEDUEntry + 0x278 
</StackTrace>
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users of large DPF environments                              * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* If there are many nodes, e.g. more than 90 nodes, in a DPF   * 
* environment, then it is possible for db2stop to hit the      * 
* default START_STOP_TIME timeout of 10 minutes, which would   * 
* cause DB2 to issue a kill underneath to all nodes.           * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to Version 9.7 Fix Pack 4 or higher                   * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 9.7 Fix Pack 4
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC71429 IC71431 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
23.09.2010
02.05.2011
02.05.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP4
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.4 FixList