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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC71654 Status: Geschlossen

TAKEOVER HADR COMMAND HANGS UP ON STANDBY WHEN A TRAP HAS BEEN PREVIOUSLY
SUSTAINED IN PRIMARY DATABASE

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
The hang problem occurs if a takeover is issued on an HADR 
Standby when the HADR Primary has previously sustained a trap. 
 
  On the HADR Standby: the takeover command will hang, and other 
commands such as 'db2stop force' will either hang or not work. 
 
  On the HADR Primary: clients will be unable to connect. 
 
  If the HADR Primary has previously sustained a trap, you will 
be able to see: 
    1) ADM14012C or ADM14013C messages in the administration 
notification log ({instance_name}.nfy) 
    AND 
    2) A suspended db2agent in 'db2pd -EDUs' output. 
 
  And even after you apply APAR IC69960 fix, the takeover 
command will get into hang on the conditions above. 
 
  The takeover command fails on the condition above with the 
Severe error messages like ADM14013C in db2diag.log of primary, 
which indicate the db2agents had been suspended in primary like 
below. 
 
  2010-09-27-14.35.38.415495+540 I1781400A564  LEVEL: Severe 
  PID     : 1577038         TID  : 11054       PROC : db2sysc 0 
  INSTANCE: db2inst1        NODE : 000         DB   : TESTDB 
  APPHDL  : 0-367           APPID: 
10.219.61.1.64526.100927053458 
  AUTHID  : DB2INST1 
  EDUID   : 11054           EDUNAME: db2agent (TESTDB) 0 
  FUNCTION: DB2 UDB, RAS/PD component, 
pdResilienceIsSafeToSustain, probe:800 
  DATA #1 : String, 37 bytes 
  Trap Sustainability Criteria Checking 
  DATA #2 : Hex integer, 8 bytes 
  0x0000000000021000 
  DATA #3 : Boolean, 1 bytes 
  true 
 
  ... 
 
  2010-09-27-14.35.38.625896+540 E1813735A941  LEVEL: Severe 
  PID     : 1577038         TID  : 11054       PROC : db2sysc 0 
  INSTANCE: db2inst1        NODE : 000         DB   : TESTDB 
  APPHDL  : 0-367           APPID: 
10.219.61.1.64526.100927053458 
  AUTHID  : DB2INST1 
  EDUID   : 11054           EDUNAME: db2agent (TESTDB) 0 
(suspended) 0 
  FUNCTION: DB2 UDB, DRDA Application Server, 
sqljsTrapResilience, probe:800 
  MESSAGE : ADM14013C  The following type of critical error 
occurred: "Trap". 
          This error occurred because one or more threads that 
are associated 
          with the current DB2 instance have been suspended, but 
the instance 
          process is still running. First Occurrence Data 
Capture (FODC) was 
          invoked in the following mode: "Automatic". FODC 
diagnostic 
          information is located in the following directory: 
          "/var/log/db2/FODC_Trap_2010-09-27-14.35.38.031284/". 
 
  For more information on sustained traps, see: 
 
  * Enhanced resilience to errors and traps reduces outages 
 
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/db2luw/v9r7/index.jsp?t 
opic=/com.ibm.db2.luw.wn.doc/doc/c0054512.html
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* "takeover hadr" command hangs up when a trap has been        * 
* sustained.                                                   * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to db2 Version 9.7 FixPak 4                          * 
****************************************************************
Local-Fix:
If db2_kill is issued on the primary hadr system to disconnect 
HADR connection, takeover hadr should be ended with errors. 
 
  For more information on recovering from sustained traps, see: 
 
  * Recovering from sustained traps 
 
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/db2luw/v9r7/index.jsp?t 
opic=/com.ibm.db2.luw.admin.trb.doc/doc/t0055494.html
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was the first fixed in Version 9.7 FixPak 4
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
04.10.2010
09.05.2011
09.05.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.4 FixList