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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC73109 Status: Geschlossen

NODE FAILURE RECOVERY MAY BE MISSED DURING MULTIPLE NODE FAILURES LEADING
TO APPLICATION OR DATABASE HANG

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
A node failure recovery may be missed when multiple physical 
nodes are failed over to become logical nodes. If this happens 
then 
an application may hang. The hung application may in fact cause 
the whole database to hang. 
 
Typical hung application may look like this: 
 
FODC_Hang_2010-11-09-10.58.38.885013/60162180.32957.007.stack.tx 
t 
-- db2stmm(DBNAME) -- 2010-11-09-11.04.41.130607(Signal #30) 
 
Stack: 
 
  0x09000000000EE2F8 thread_wait + 0x98 
  0x090000000908EF70 sqloWaitEDUWaitPost + 0x1C4 
  0x09000000052B42E0 WaitRecvReady__11sqkfChannelFiT1 + 0x3E0 
  0x09000000052B33FC 
ReceiveBuffer__11sqkfChannelFPP10sqkfBufferi + 0x77C 
  0x09000000052B270C 
getNextBuffer__18sqkdBdsBufferTableFPP10sqkfBufferP8SQLKD_CB + 
0x114 
  0x09000000052B2544 
@129@sqlkd_rcv_buffer__FP8SQLKD_CBPP10sqkfBuffer + 0x100 
  0x09000000052B21D8 @129@sqlkd_rcv_get_next_buffer__FP8SQLKD_CB 
+ 0x4C 
  0x09000000064293DC @129@sqlkd_rcv_init__FP8SQLKD_CBiT2 + 0xC8 
  0x0900000006F94A4C sqlkdReceiveReply__FP16sqlkdRqstRplyFmt + 
0x27C 
  0x0900000008C17A2C 
sqleReceiveAndMergeReplies__FP24SQLE_RECEIVE_MERGE_INPUTP25SQLE_ 
RECEIVE_MERGE_OUTPUTP5sqlcaP8sqlrr_cb 
+ 0x7C4 
  0x0900000006511DB0 
sqlkdInterrupt__FP22SQLKD_INTERRUPT_FORMATP5sqlcaP8sqlrr_cb + 
0x4C0 
  0x0900000005665000 
sqleDssStopUsing__FUcsP8sqeAgentP5sqlcaP14sqeApplicationP16sqeLo 
calDatabaseP8SQLE_BWA 
+ 0x780 
  0x09000000056FA314 
sqleDssStopUsing__FUcsP8sqeAgentP5sqlcaP14sqeApplicationP16sqeLo 
calDatabaseP8SQLE_BWA@glue5EC 
+ 0x7C 
  0x09000000056FA9B8 
ForwardStopRequest__14sqeApplicationFP8sqeAgentUcP5sqlcaP14sqeAp 
plicationP16sqeLocalDatabaseP8SQLE_BWA 
+ 0x45C 
  0x0900000009287690 
AppStopUsing__14sqeApplicationFP8sqeAgentUcP5sqlca + 0x6A8 
  0x09000000092917B4 @73@sqleIndDBConnTerm__FP8sqeAgentP5sqlcai 
+ 0x1DC 
  0x090000000635B26C @73@sqleIndCoordTerm__FP8sqeAgentP5sqlcaiT3 
+ 0xB8 
  0x0900000009291BF4 sqleIndCoordProcessRequest__FP8sqeAgent + 
0x11C 
 
 
Look for the following db2diag.log entries with no node recovery 
logged after this point. 
 
2010-11-09-10.40.52.182769+540 I4693614A518       LEVEL: Severe 
PID     : 60162180             TID  : 1029        PROC : db2sysc 
7 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 007 
EDUID   : 1029                 EDUNAME: db2fcms 7 
FUNCTION: DB2 UDB, fast comm manager, 
sqkfNodeManager::refreshNodesCache, probe:21 
MESSAGE : OLD: nodenum: 2; lineno: 3; port: 1; hostname: 
hostname1; netname: 
          netname1; computer: computer1 
DATA #1 : Hexdump, 4 bytes 
0x070000000F3FB434 : 0000 0002 
.... 
 
2010-11-09-10.40.52.183095+540 I4694133A518       LEVEL: Severe 
PID     : 60162180             TID  : 1029        PROC : db2sysc 
7 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 007 
EDUID   : 1029                 EDUNAME: db2fcms 7 
FUNCTION: DB2 UDB, fast comm manager, 
sqkfNodeManager::refreshNodesCache, probe:22 
MESSAGE : NEW: nodenum: 2; lineno: 3; port: 7; hostname: 
hostname2; netname: 
          netname2; computer: computer2 
DATA #1 : Hexdump, 4 bytes 
0x070000000F3FB434 : 0000 0002 
.... 
 
2010-11-09-10.40.52.184112+540 I4694652A388       LEVEL: Event 
PID     : 60162180             TID  : 1029        PROC : db2sysc 
7 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 007 
EDUID   : 1029                 EDUNAME: db2fcms 7 
FUNCTION: DB2 UDB, fast comm manager, 
sqkfNodeManager::refreshNodesCache, probe:666 
DATA #1 : <preformatted> 
Attempt to Syncing up krcb cache with fcm cache-physical
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DPF feature with multiple physicals                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* A node failure recovery may be missed when multiple physical * 
* nodes are failed over to become logical nodes. If this       * 
* happens then an application may hang. The hung application   * 
* may in fact cause the whole database to hang.                * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to db2 Version 9.7 FixPak 5                          * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 9.7 FixPak 5
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC75700 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
08.12.2010
15.12.2011
15.12.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.5 FixList