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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC73653 Status: Geschlossen

Unintended Internal commit in CLI stored procedure in federated 2 phase
commit environment

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When a stored procedure uses DB2 CLI interface to make 
connection to the database in a federated 2 
phase commit environment, the DB2 CLI driver may incorrectly 
issue an implicit COMMIT.   (A federated 2 phase commit 
environment involves a federated server with option 
"DB2_TWO_PHASE_COMMIT 'Y'").  This results in a premature ending 
of the transaction. 
 
Also this can impact the execution of an Oracle PL/SQL statement 
in a database with Oracle compatibility enabled even without the 
explicit call to a procedure that uses DB2 CLI connections. 
This is due to the fact 
that internally DB2 uses an internal CLI stored procedure to 
process the Oracle PL/SQL statement. 
 
In the case of the Oracle PL/SQL statement in a federated two 
phase commit environment, this can result in a number of 
symptoms: 
- a transaction that is not complete will be committed 
- internal package cache locks (internal V) will be released 
resulting in possible -901 sqlcodes and possible traps. 
 
When it results in traps, the stack traces at run time might be 
different each time. For example, the stack traces can have but 
not limited to the following two types: 
 
sqlribno 
sqlriSectInvoke 
sqlrr_process_execute_request 
sqlrr_execute.fdpr.clone 
sqljs_ddm_excsqlstt 
sqljsParseRdbAccessed 
sqljsParse.fdpr.clone 
sqljsSqlam 
sqljsDriveRequests 
sqljsDrdaAsInnerDriver 
sqljsDrdaAsDriver 
RunEDU 
EDUDriver 
sqloEDUEntry 
 
and 
 
run 
pvm_entry 
sqloInvokeFnArgs 
sqloInvokeFnArgs 
sqlriInvokerTrusted 
sqlriInvokeInvoker 
sqlricall 
sqlriSectInvoke 
sqlrr_process_execute_request 
sqlrr_execute.fdpr.clone 
sqljs_ddm_excsqlstt.fdpr.clone 
sqljsParseRdbAccessed 
sqljsParse.fdpr.clone 
sqljsSqlam 
sqljsDriveRequests 
sqljsDrdaAsInnerDriver 
sqljsDrdaAsDriver 
RunEDU 
EDUDriver 
sqloEDUEntry 
 
 
And before the trap occurs, you might see the following 
db2diag.log messages in regards to  -901 sqlcode and lost of the 
internal V lock: 
 
2010-11-28-17.35.46.070787+540 I147280A1304       LEVEL: Severe 
PID     : 10220174             TID  : 9768        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000         DB   : DB1 
APPHDL  : 0-29                 APPID: 127.0.0.1.101128081210 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID   : 9768                 EDUNAME: db2agent (DB1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, lock manager, sqlplhld, probe:430 
MESSAGE : ZRC=0x82100001=-2112880639=SQLP_NONSEVERE_PRGERR 
          "DPS detects non-severe programming error" 
          DIA8532C An internal processing error has occurred. 
DATA #1 : String, 24 bytes 
lock not owned by caller 
DATA #2 : String, 8 bytes 
SQLPLHLD 
CALLSTCK: 
  [0] 0x090000000510D9E8 pdLog + 0xEC 
  [1] 0x090000000666CCAC sqlzSetAndLog901 + 0x1A8 
  [2] 0x090000000460B1CC sqlzSetAndLog901@glueD33 + 0xC4 
  [3] 0x0900000005368D24 sqlplhld__FP8sqeAgentP14SQLP_LOCK_INFO 
+ 0x44 
  [4] 0x09000000052C2CE8 
sqlplhld__FP8sqeAgentP14SQLP_LOCK_INFO@glueC55 + 0x74 
  [5] 0x0900000004BAC970 sqlra_close_sections__FP8sqlrr_cb + 
0x458 
  [6] 0x0900000005041B80 sqlra_close_sections__FP8sqlrr_cbUiT2 + 
0x104 
  [7] 0x090000000503FC90 
sqlrr_cleanup_tran_before_DPS__FP8sqlrr_cbiN62PiT9b + 0x204 
  [8] 0x0900000004E91684 sqlrrcom__FP8sqlrr_cbiT2 + 0x11C 
  [9] 0x09000000050438FC sqlrr_commit__FP14db2UCinterface + 0xB0 
 
2010-11-28-17.35.46.071364+540 I148585A808        LEVEL: Error 
PID     : 10220174             TID  : 9768        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000         DB   : DB1 
APPHDL  : 0-29                 APPID: 127.0.0.1.101128081210 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID   : 9768                 EDUNAME: db2agent (DB1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, lock manager, sqlplhld, probe:430 
DATA #1 : SQLP_LOCK_INFO, PD_TYPE_SQLP_LOCK_INFO, 96 bytes 
lockname 0000008A0000000A000130A056 SQLP_VARIATION 
pLRB 70000003f3f2b00 prevIntent NON curIntent ..S intent ..S 
duration 1 
rlInFlags 0x00000001 rlOutFlags 0x00000000 cursorBitmap 
0x40000000 rrIIDin 0 rrIIDout 0 
rlUserDataOut.UNKNOWN 0000 0000 0000 0000 
........ 
 
rlUserDataIn.UNKNOWN 0700 0001 D5E9 0080 
........ 
 
<messages snippet> 
 
2010-11-28-17.35.46.071857+540 I151104A865        LEVEL: Error 
PID     : 10220174             TID  : 9768        PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000         DB   : DB1 
APPHDL  : 0-29                 APPID: 127.0.0.1.101128081210 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID   : 9768                 EDUNAME: db2agent (DB1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, trace services, sqlt_logerr_data (secondary 
logging func, probe:0 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -901   sqlerrml: 24 
 sqlerrmc: lock not owned by caller 
 sqlerrp : SQLPL00F 
 sqlerrd : (1) 0x82100001      (2) 0x00000000      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0xFFFFFE52      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate:
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users running a CLI stored procedure in a 2 phase commit     * 
* federated environment( i.e a federated server with option    * 
* "DB2_TWO_PHASE_COMMIT 'Y'").  This issue has been known to   * 
* impact the execution of an Oracle PL/SQL statement in a      * 
* database with Oracle compatibility enabled.                  * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See above Error Description                                  * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 Fix Pack 4                        * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 9.7 Fix Pack 4
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
04.01.2011
12.05.2011
12.05.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP4
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.4 FixList