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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC74047 Status: Geschlossen

DB2 gets TRAP in FUNCTION CALL "GET_DBSIZE_INFO(?,?,?,0)", or
SQL1226N when upgrading DB to V9.73a

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Function call "get_dbsize_info(?,?,?,0)" could result in Trap 
and log error in db2diag.log 
 
The call get_dbsize_info(?,?,?,0) is executing successful but it 
generates this trap and error in the db2diag log: 
 
2011-01-04-13.47.51.311806+660 I155485E630         LEVEL: Severe 
PID     : 23792                TID  : 140736909535568PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: testinst               NODE : 000          DB   : 
 
DZSPADBA 
APPHDL  : 0-13764              APPID: *LOCAL.dbdasp.110104024717 
AUTHID  : DBA 
EDUID   : 87                   EDUNAME: db2agent (DBA) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, RAS/PD component, 
pdResilienceIsSafeToSustain, probe:50 
MESSAGE : Trap Sustainability Criteria Failure : Nested trap 
detected during 
          trap sanity check. 
DATA #1 : Hex integer, 8 bytes 
0x600000024200001F 
DATA #2 : Hex integer, 8 bytes 
0x0000000400000000 
 
2011-01-04-13.47.51.312055+660 I156116E661         LEVEL: 
Warning 
PID     : 23792                TID  : 140736909535568PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: testinst               NODE : 000          DB   : 
 
DBA 
APPHDL  : 0-13764              APPID: *LOCAL.dba.110104024717 
AUTHID  : AUTHID 
EDUID   : 87                   EDUNAME: db2agent (DBA) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, 
sqloInvokeInterruptible, probe:20 
DATA #1 : String, 208 bytes 
An unfenced User Defined Function (UDF) was abnormally 
terminated. 
This may leave the DB2 engine in inconsistent state. 
It is recommended that DB2 server instance is stopped and 
restarted as soon as possible. 
 
Signal 11 is observed: 
 
</Siginfo_t> 
Signal #11 (SIGSEGV): si_addr is 0x00000000000000B0, si_code is 
0x00000001 (SEGV_MAPERR:Address not 
mapped to object.) 
 
--------------------------------------------------------- 
 
SQL1226N when trying to upgrade DB to V9.7 Fixpack 3a generates 
this db2diag.log output: 
 
2011-01-14-17.07.24.416122-300 I2254E301           LEVEL: 
Warning 
PID     : 17626                TID  : 47194958118832PROC : db2bp 
INSTANCE: testinst             NODE : 000 
APPID   : *LOCALtestinst.110114220500 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, sqlemgdb, probe:10 
MESSAGE : Begin engn migration 
 
2011-01-14-17.07.24.419661-300 I2556E406           LEVEL: Info 
PID     : 13002                TID  : 47602137557312PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: testinst             NODE : 000 
EDUID   : 15                   EDUNAME: db2ipccm 0 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, 
sqeAppServices::CreateAppl, probe:100 
DATA #1 : <preformatted> 
Addr[2B4B3C7FDA50] Nodes=[1]:: Appl[0 
156]AppNodes[1],krcbNodes[1],maxNode=[0] 
 
2011-01-14-17.07.24.435074-300 I2963E485           LEVEL: Info 
PID     : 13002                TID  : 47601932036416PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: testinst             NODE : 000          DB   : USAGE1 
APPHDL  : 0-156                APPID: 
*LOCAL.testinst.110114220724 
AUTHID  : MSDB2 
EDUID   : 64                   EDUNAME: db2agent (USAGE1) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, config/install, sqlf_read_db_and_verify, 
probe:1037 
RETCODE : ZRC=0xFFFFEC55=-5035 ----> Starting migration to the 
current release 
DATA #1 : unsigned integer, 4 bytes 
936 
 
2011-01-14-17.08.03.714620-300 I97620E1144         LEVEL: Error 
PID     : 13002                TID  : 47601932036416PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: testinst             NODE : 000          DB   : USAGE1 
APPHDL  : 0-156                APPID: 
*LOCAL.testinst.110114220724 
AUTHID  : MSDB2 
EDUID   : 64                   EDUNAME: db2agent (USAGE1  ) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, ABP, ABPIcoordAgent::spawnIcoordAgent, 
probe:200 
MESSAGE : ZRC=0x8005006D=-2147155859=SQLE_CA_BUILT 
          "SQLCA has been built and saved in component specific 
control block." 
CALLED  : DB2 UDB, base sys utilities, 
sqeIcoordCB::DispatchIndependentDBAgent 
RETCODE : ZRC=0x80A90442=-2136406974=ABP_NO_AGENT 
          "Maximum number of connections reached." 
DATA #1 : SQLCA, PD_DB2_TYPE_SQLCA, 136 bytes 
 sqlcaid : SQLCA     sqlcabc: 136   sqlcode: -5035   sqlerrml: 0 
 sqlerrmc: 
 sqlerrp : SQL09073 
 sqlerrd : (1) 0x00000000      (2) 0x00000000      (3) 
0x00000000 
           (4) 0x00000000      (5) 0x00000000      (6) 
0x00000000 
 sqlwarn : (1)      (2)      (3)      (4)        (5)       (6) 
 
           (7)      (8)      (9)      (10)        (11) 
 sqlstate:
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* DB2 LUW                                                      * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* CALL "GET_DBSIZE_INFO(?,?,?,0)" results in a trap.           * 
*                                                              * 
* Maximum number of connections reached (SQL1226N) when trying * 
* to upgrade DB to V9.7 Fixpack 3a.                            * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to v97fp4.                                           * 
****************************************************************
Local-Fix:
This may leave the DB2 engine in inconsistent state. 
It is recommended that DB2 server instance is stopped and 
restarted as soon as possible.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 4 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
CALL "GET_DBSIZE_INFO(?,?,?,0)" no longer traps as 
 
SNAPSHOT_CNTRFS has been changed to FENCED UDF.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
23.01.2011
12.05.2011
12.05.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP4
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.4 FixList