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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC74467 Status: Geschlossen

db2 backup database DBname online use TSM will hang.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 980 - DB2
Problembeschreibung:
db2 backup database DBname online use TSM will hang because of 
the following reason. 
 
db2vend will loop , if db2vend can not attach specified address. 
 
Found db2vend is looping. 
From db2trc.flw 
pid = 9765096 tid = 1 node = -1 
 
714792        53.159179048   | sqloChangeName entry 
714793        53.159180757   | | sqloChangeProcessName entry 
714794        53.159182720   | | sqloChangeProcessName data 
[probe 5] 
714794  data DB2 UDB oper system services sqloChangeProcessName 
cei (3.3.15.116.2.5) 
        pid 9765096 tid 1 cpid -1 node -1 sec 53 nsec 159182720 
probe 5 
        bytes 43 
 
        Data1   (PD_TYPE_STRING,35) String: 
        db2vend (db2med - 38603 (SAMPLE)) 0 0 
 
714795        53.159183681   | | sqloChangeProcessName exit 
714796        53.159184798   | sqloChangeName exit 
 
714811        53.159294583   | sqlocshr errtrans [probe 180] [ 
OSERRNO = 22 -->  ZRC = 0x850F00C4 = -2062614332 = 
SQLO_ADDR_CONFLICT ] 
2011-02-01-14.05.27.466367+540 I37656A890           LEVEL: Error 
(OS) 
PID     : 9765096              TID  : 1             PROC : 
db2vend (db2med - 38603 (SAMPLE)) 
INSTANCE: db2inst1              NODE : 000 
EDUID   : 1                    EDUNAME: db2vend (db2med - 38603 
(TPCC)) 
FUNCTION: DB2 UDB, SQO Memory Management, sqlocshr, probe:180 
MESSAGE : ZRC=0x850F00C4=-2062614332=SQLO_ADDR_CONFLICT 
          "An address space conflict was detected attaching to 
shared memory." 
CALLED  : OS, -, shmat 
OSERR   : EINVAL (22) "Invalid argument" 
DATA #1 : Memory set handle, PD_TYPE_OSS_MEM_SET_HDL, 48 bytes 
0x0FFFFFFFFFFFEAD0 : 0A00 0200 2000 0000 0A00 0200 2000 0000 
.... ....... ... 
0x0FFFFFFFFFFFEAE0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x0FFFFFFFFFFFEAF0 : 0000 0000 7329 0000 0020 0015 0001 0000 
....s)... ...... 
DATA #2 : Pointer, 8 bytes 
0x0a00020020000000 
 
714950        53.161282673   DB2VEND_main data [probe 1060] 
2011-02-01-14.05.27.467939+540 I38547A461           LEVEL: Event 
PID     : 9765096              TID  : 1             PROC : 
db2vend (db2med - 38603 (SAMPLE)) 
INSTANCE: db2inst1              NODE : 000 
EDUID   : 1                    EDUNAME: db2vend (db2med - 38603 
(SAMPLE)) 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, DB2VEND_main, 
probe:1060 
MESSAGE : Process must re-exec due to address space conflicts. 
DATA #1 : String, 32 bytes 
/home/db2inst1/sqllib/bin/db2vend 
 
714951        53.161284417   | | | sqloclose entry 
714952        53.161298271   | | | sqloclose exit 
714953        53.161300101   | | | sqloSigMask entry 
714954        53.161302236   | | | sqloSigMask exit 
714955        53.161302986   | | | sqloSigMask entry 
714956        53.161304566   | | | sqloSigMask exit 
714957        53.161305171   | | pdLogInternal exit 
714958        53.161305705   | pdLogRC exit 
714985        53.200666708   | sqloGetEnvInternal entry 
714986        53.200676572   | sqloGetEnvInternal exit [rc = 
0x870F0104 = -2029059836 = RC_ENV_NOT_FOUND] 
714987        53.200695179   | DB2VEND_main entry // 2nd try.... 
716375        53.272203177   | | DB2VEND_main data [probe 1060] 
716376        53.272204533   | | | | | sqloclose entry 
716377        53.272216314   | | | | | sqloclose exit 
716378        53.272217580   | | | | | sqloSigMask entry 
716379        53.272219484   | | | | | sqloSigMask exit 
716380        53.272219986   | | | | | sqloSigMask entry 
716381        53.272221306   | | | | | sqloSigMask exit 
716382        53.272221666   | | | | pdLogInternal exit 
716383        53.272222236   | | | pdLogRC exit 
716447        53.313609972   | | | sqloGetEnvInternal entry 
716448        53.313619658   | | | sqloGetEnvInternal exit [rc = 
0x870F0104 = -2029059836 = RC_ENV_NOT_FOUND] 
716449        53.313638826   | | | DB2VEND_main entry // 3rd 
try... 
Infinit Loop... 
 
Collected truss and found the following. 
 
7471118:        65470541: 2.2534:        shmat(7340051, 
0x0A00020020000000, 0) Err#22 EINVAL 
7471118:        65470541: 2.2536:        shmat(7340051, 
0x0000000000000000, 0) = 0x0A00030000000000 
7471118:        65470541: 2.2539: 
shmdt(0x0A00030000000000) = 0 
7471118:        65470541: 2.4490:        shmget(-1879043968, 
664, 8624) = 9 
7471118:        65470541: 2.4492:        shmat(9, 
0x0000000000000000, 0) = 0x0A00020000000000 
7471118:        65470541: 2.4494:        shmat(10, 
0x0000000000000000, 0) = 0x0A00020010000000 
7471118:        65470541: 2.4497:        shmat(11, 
0x0000000000000000, 0) = 0x0A00020020000000 
7471118:        65470541: 2.6015:        shmget(1182522484, 0, 
0) = 12 
7471118:        65470541: 2.6017:        shmat(12, 
0x0770000000000000, 8192) = 0x0770000000000000 
7471118:        65470541: 2.6537:        shmat(5283, 
0x0000000000000000, 6144) = 0x0A00030000000000 
7471118:        65470541: 2.6589:        shmat(5286, 
0x0000000000000000, 6144) = 0x0A00030010000000 
7471118:        65470541: 2.6592: 
shmdt(0x0A00030000000000) = 0 
7471118:        65470541: 2.6596: 
shmdt(0x0A00030010000000) = 0 
7471118:        65470541: 2.6607:        shmat(5283, 
0x0000000000000000, 6144) = 0x0A00030000000000 
7471118:        65470541: 2.6609:        shmat(5286, 
0x0000000000000000, 6144) = 0x0A00030010000000 
7471118:        65470541: 2.6612: 
shmdt(0x0A00030000000000) = 0 
7471118:        65470541: 2.6616: 
shmdt(0x0A00030010000000) = 0 
7471118:        65470541: 2.6921:        shmat(7340051, 
0x0A00020020000000, 0) Err#22 EINVAL 
7471118:        65470541: 2.6923:        shmat(7340051, 
0x0000000000000000, 0) = 0x0A00030000000000 
7471118:        65470541: 2.6925: 
shmdt(0x0A00030000000000) = 0 
7471118:        65470541: 2.8819:        shmget(-1879043968, 
664, 8624) = 9 
7471118:        65470541: 2.8821:        shmat(9, 
0x0000000000000000, 0) = 0x0A00020000000000 
7471118:        65470541: 2.8823:        shmat(10, 
0x0000000000000000, 0) = 0x0A00020010000000 
 
Calling shmat with 0 then returned address 0x0A00020020000000. 
Same base address of db2vend was used , then EINVAL was 
occurred.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* First Fixed in DB2 9.8 Fix Pack 4                            * 
****************************************************************
Local-Fix:
Create dummy database,then activate dummy database.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.8 Fix Pack 5 for AIX and Linux
DB2 Version 9.8 Fix Pack 4 for AIX and Linux

Lösung
First Fixed in DB2 9.8 Fix Pack 4
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
14.02.2011
09.05.2017
09.05.2017
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.8.FP4
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.8.0.4 FixList