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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC75131 Status: Geschlossen

DB2 V9.5, V9.7 MAY GET SIGSEV WHEN HITTING TIMING HOLE BETWEEN CONCURRENT
CONNECTION REQUESTS

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 980 - DB2
Problembeschreibung:
A sigsev may occur due to a timing issue when concurrent 
connection requests attempt to acquire and release latches. 
This issue is caused by a timing hole between a connection that 
is terminating and a new connection that is coming in.   This 
could also occur when attempting to perform a quiesce database 
operation. 
 
This impacts users on DB2 Version 9.5 and 9.7. 
 
One way to diagnose if you have encountered this issue is to 
review the db2diag.log messages and search for one that displays 
message about latch conflict with "unlocking an unlatched lock" 
and "NO_IDENTITY".   View the sample output listed below. 
 
2010-04-01-20.59.42.595251+000 I5796499244A1497   LEVEL: Severe 
PID     : 111111               TID  : 23138       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000         DB   : DBROQC6 
APPHDL  : 0-55171              APPID: 10.1.1.1.51364.10041820575 
AUTHID  : db2inst1 
EDUID   : 23138                EDUNAME: db2agent (idle) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, SQO Latch Tracing, 
sqlo_xlatch::releaseConflict, probe:10 
DATA #1 : String, 27 bytes 
unlocking an unlatched lock 
DATA #2 : Pointer, 8 bytes 
0x0780000001f766e8 
DATA #3 : String, 86 bytes 
{ 
   lock          = { 0x00000000 [ unlocked ] } 
   identity      = NO_IDENTITY (0) 
} 
DATA #4 : Hexdump, 8 bytes 
0x0780000001F766E8 : 0000 0000 0001 0000 
........ 
CALLSTCK: 
  [0] 0x09000000081F2634 pdLog@glue32E + 0x128 
  [1] 0x090000000678B57C sqloSpinLockReleaseConflict + 0x174 
  [2] 0x0900000006AF5500 sqloSpinLockReleaseConflict@glue7A + 
0x74 
  [3] 0x0900000007977D48 
TermDbConnect__16sqeLocalDatabaseFP8sqeAgentP5sqlcai + 0x238 
  [4] 0x09000000072563D4 
HandleStartUsingError__14sqeApplicationFP8sqeAgentP8SQLE_BWAP5sq 
lcaP22SQLESRSU_STATUS_VECTOR 
+ 0x384 
  [5] 0x0900000007979B70 
AppStartUsing__14sqeApplicationFP8SQLE_BWAP8sqeAgentcT3P5sqlcaPc 
+ 0xFC 
  [6] 0x090000000697425C 
AppLocalStart__14sqeApplicationFP14db2UCinterface + 0x390 
  [7] 0x0900000006A6FCF0 sqlelostWrp__FP14db2UCinterface + 0x34 
  [8] 0x0900000006A6FD6C sqleUCengnInit__FP14db2UCinterfaceUs + 
0x24 
  [9] 0x090000000693AF28 sqleUCagentConnect + 0x27C 
 
Stack trace for thread looks similar to : 
 
<StackTrace> 
-------Frame------ ------Function + Offset------ 
0x090000000062B81C pthread_kill + 0x88 
0x090000000612F52C sqloDumpEDU + 0x48 
0x0900000006573974 sqle_panic__Fv + 0x4C 
0x09000000064F9E0C sqle_panic__Fv@glue4F1 + 0x74 
0x090000000678B584 sqloSpinLockReleaseConflict + 0x17C 
0x0900000006AF5500 sqloSpinLockReleaseConflict@glue7A + 0x74 
0x0900000007977D48 
TermDbConnect__16sqeLocalDatabaseFP8sqeAgentP5sqlcai + 0x238 
0x09000000072563D4 ........... 
</StackTrace> 
 
 
Additional Note: 
There is also another rare scenario with this timing issue where 
it's possible for the lock identity to be defined already 
(instead of NO_IDENTITY"). 
The db2diag.log message will contain the following keywords: 
"unlocking an unlatched lock" and "sqeLocalDatabase::dblatch 
(1)" 
 
FUNCTION: DB2 UDB, SQO Latch Tracing, 
sqlo_xlatch::releaseConflict, probe:10 
DATA #1 : String, 27 bytes 
unlocking an unlatched lock 
DATA #2 : Pointer, 8 bytes 
0x07800000014966e8 
DATA #3 : String, 100 bytes 
{ 
   lock          = { 0x00000000 [ unlocked ] } 
   identity      = sqeLocalDatabase::dblatch (1) 
}
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See APAR Description                                         * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to IBM DB2 version 9.5 Fixpack 7                     * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.8 Fix Pack 4 for AIX and Linux
DB2 Version 9.8 Fix Pack 5 for AIX and Linux

Lösung
First Fixed in V9.5 FP7
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
20.03.2011
20.03.2011
20.03.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.FP7
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.8.0.4 FixList