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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC76327 Status: Geschlossen

IN DPF ENVIRONMENT, CREATE INDEX ON CGTT COLLECT ... STATISTICS LEADS TO DB
MARKED BAD

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
In DPF environment, when CREATE INDEX is executed for a Created 
Global Temporary Tables (CGTT) and the COLLECT ... STATISTICS 
clause is specified, the database may encounter SQL1034C and is 
 
marked bad. This problem does not occur in serial mode. 
 
 
In the db2diag.log, there will be messages about "invalid pool 
ID" 
 
e.g. 
2011-05-05-12.43.29.962968-300 I1130222127E487     LEVEL: Error 
PID     : 28517                TID  : 47089295812928PROC : 
db2sysc 1 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 001          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-58125              APPID: 
10.30.60.210.3518.110505171433 
AUTHID  : DB2USER 
EDUID   : 154073               EDUNAME: db2agntp (SAMPLE) 1 
FUNCTION: <0>, <0>, <0>, probe:10 
DATA #1 : String, 39 bytes 
sqlbGetPoolDefFromPtbl: Invalid poolID: 
DATA #2 : signed integer, 4 bytes 
65530 
 
... 
 
2011-05-05-12.43.30.172512-300 I1130233877E4115    LEVEL: Severe 
PID     : 28517                TID  : 47089295812928PROC : 
db2sysc 1 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 001          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-58125              APPID: 
10.30.60.210.3518.110505171433 
AUTHID  : DB2USER 
EDUID   : 154073               EDUNAME: db2agntp (SAMPLE) 1 
FUNCTION: DB2 UDB, data management, sqldGetTableData, probe:157 
MESSAGE : ZRC=0x87020076=-2029911946=SQLB_INV_POOLID "Invalid 
pool ID" 
DATA #1 : Pool ID, PD_TYPE_SQLB_POOL_ID, 2 bytes 
65530 
DATA #2 : objectID, PD_TYPE_SQLD_OBJECT_ID, 2 bytes 
0x802F 
DATA #3 : objectClass, PD_TYPE_SQLD_OBJECT_CLASS, 1 bytes 
SQLB_PERMANENT 
DATA #4 : Hexdump, 528 bytes 
0x00002AD3D4BFC350 : 0800 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC360 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC370 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC380 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC390 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC3A0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC3B0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC3C0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC3D0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC3E0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC3F0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC400 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC410 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC420 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC430 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC440 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC450 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC460 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC470 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC480 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC490 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC4A0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC4B0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC4C0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC4D0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC4E0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC4F0 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC500 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC510 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC520 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC530 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC540 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
0x00002AD3D4BFC550 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
................ 
CALLSTCK: 
  [0] 0x00002AD231B03F98 pdLog + 0x398 
  [1] 0x00002AD231BC2A87 
_Z16sqldGetTableDataP8sqeAgenttththjPciS1_iP15SQLD_TABLE_DATA + 
0x67B 
  [2] 0x00002AD233B37A08 
_Z8sqlrkrtcP8sqlrr_cbP13SQLR_RPC_DRTDP17SQLR_RPCRPLY_DRTD + 
0x106 
  [3] 0x00002AD233B4AEEB 
_Z20sqlrl_rpc_dms_routerP8sqlrr_cbP16sqlkdRqstRplyFmtiP15SQLR_RP 
CMESSAGE 
+ 0x643 
  [4] 0x00002AD233687CC3 _Z16sqlrr_rpc_routerP8sqlrr_cb + 0x4FD 
  [5] 0x00002AD2336892CF 
_Z21sqlrr_subagent_routerP8sqeAgentP12SQLE_DB2RA_T + 0xD9B 
  [6] 0x00002AD2328E2B98 _Z20sqleSubRequestRouterP8sqeAgentPjS1_ 
+ 0x672 
  [7] 0x00002AD2328E3610 _Z21sqleProcessSubRequestP8sqeAgent + 
0xA6 
  [8] 0x00002AD231C1DA84 _ZN8sqeAgent6RunEDUEv + 0x630 
  [9] 0x00002AD23228BFC8 _ZN9sqzEDUObj9EDUDriverEv + 0xA6 
 
2011-05-05-12.43.30.194813-300 I1130237993E476     LEVEL: Severe 
PID     : 28517                TID  : 47089295812928PROC : 
db2sysc 1 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 001          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-58125              APPID: 
10.30.60.210.3518.110505171433 
AUTHID  : DB2USER 
EDUID   : 154073               EDUNAME: db2agntp (SAMPLE) 1 
FUNCTION: DB2 UDB, global services, sqlzeMapZrc, probe:45 
MESSAGE : ZRC=0x87020076=-2029911946=SQLB_INV_POOLID "Invalid 
pool ID"
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* In DPF environment, when CREATE INDEX is executed for a      * 
* Created Global Temporary Tables (CGTT) and the COLLECT ...   * 
* STATISTICS clause is specified, the database may encounter   * 
* SQL1034C and is marked bad                                   * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Update to Version 9.7 Fix Pack 5                             * 
****************************************************************
Local-Fix:
Remove the "collect ... statistics" clause from the CREATE INDEX 
statement, as it is a no-op for CGTT
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Problem was first fixed in Version 9.7 Fix Pack 5
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
11.05.2011
19.01.2012
19.01.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP5
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.5 FixList