suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC76645 Status: Geschlossen

ACTION INVOLVING DROPPING A TYPE USED BY A SELF-REFERENCING PROCEDURE MAY
FAIL REPORTING AGENT_STACK_SZ IS TOO SMALL

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When dropping a TYPE, either implicitly or explicitly via DDL 
operation, if the type is referenced by a procedure that calls 
itself, we may enter an infinite loop and eventually fail. 
 
The agent performing the operation will trap.  The db2diag.log 
may contain a message such as the following, indicating that the 
AGENT_STACK_SZ is too small: 
 
2011-03-04-18.24.58.610506+180 E2697181E626        LEVEL: Severe 
PID     : 29522                TID  : 47745414981952PROC : 
db2sysc 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000          DB   : SAMPLE 
APPHDL  : 0-20                 APPID: 
*LOCAL.db2inst1.110304145957 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID   : 38                   EDUNAME: db2agent (SAMPLE) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, sqloEDUCodeTrapHandler, 
probe:1000 
MESSAGE : ADM0502C  The DB2 instance has terminated abnormally. 
To remedy this problem, increase the AGENT_STACK_SZ DBM 
configuration 
parameter. Contact IBM Support for further assistance. 
 
The trap file may contain a stack with the following functions, 
where sqlrldyf and sqlrldyf2 are called repeatedly: 
 
  0x00002B6C88E67C07 ossDumpStackTraceEx + 0x01ef 
  0x00002B6C88E629CE _ZN11OSSTrapFile6dumpExEmiP7siginfoPvm + 
0x00cc 
  0x00002B6C8615105B sqlo_trce + 0x03fb 
  0x00002B6C861970A0 sqloEDUCodeTrapHandler + 0x0266 
  0x000000327980EB10 __pthread_mutex_cond_lock + 0x03c0 
  0x00002B6C86E98DE4 
_ZN13SQLO_MEM_POOL19allocateMemoryBlockEmmmjmPPvPP17SqloChunkSub 
groupPP12SMemLostNodeP12SMemLogEvent 
+ 0x029e 
  0x00002B6C86E96932 sqlogmblkEx + 0x04f2 
  0x00002B6C849CC0E9 sqlmoAllocBlock + 0x007b 
  0x00002B6C86E96570 sqlogmblkEx + 0x0130 
  0x00002B6C86E4DE9F 
_Z12sqldScanOpenP8sqeAgentP14SQLD_SCANINFO1P14SQLD_SCANINFO2PPv 
+ 0x1d6b 
  0x00002B6C84E2E335 _ZN16sqlrlCatalogScan4openEv + 0x0367 
  0x00002B6C84E2DF79 _ZN16sqlrlCatalogScan11fetchOneRowEv + 
0x0061 
  0x00002B6C84E29CC4 
_Z19sqlrl_fetch_one_rowP8sqlrr_cbiP10sqlrl_fldsiS2_iiP8SQLZ_RID 
+ 0x018c 
  0x00002B6C866C788E 
_Z9sqlrldyf2P8sqlrr_cbPhsS1_sS1_sihS1_sS1_siibbRb + 0x034c 
  0x00002B6C866C736B 
_Z8sqlrldyfP8sqlrr_cbPhsS1_sS1_sihS1_sS1_siibbbRb + 0x0b27 
  0x00002B6C866C795C 
_Z9sqlrldyf2P8sqlrr_cbPhsS1_sS1_sihS1_sS1_siibbRb + 0x041a 
  0x00002B6C866C736B 
_Z8sqlrldyfP8sqlrr_cbPhsS1_sS1_sihS1_sS1_siibbbRb + 0x0b27 
  0x00002B6C866C795C 
_Z9sqlrldyf2P8sqlrr_cbPhsS1_sS1_sihS1_sS1_siibbRb + 0x041a 
  0x00002B6C866C736B 
_Z8sqlrldyfP8sqlrr_cbPhsS1_sS1_sihS1_sS1_siibbbRb + 0x0b27
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All users.                                                   * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Problem Description above.                               * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 Fix Pack 5.                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First Fixed in Version 9.7 Fix Pack 5.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
26.05.2011
23.12.2011
23.12.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP5
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.5 FixList