suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC76735 Status: Geschlossen

DB2 9.1 TERMINATES ABNORMALLY IN FUNCTION SQLCCIPCTERM DUE TO LOW MEMORY
ISSUES

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 910 - DB2
Problembeschreibung:
Customers who experience low memory issues in DB2 v9.1 may run 
into an issue where shared memory segments are not attaching 
properly, which then leads to a trap and abnormal termination of 
DB2. 
 
DB2 9.1 crashes with the following stack Signal #11 (SIGSEGV): 
 
   0x090000000224EBF4 
sqlccipcterm__FP15sqlcc_comhandleP10sqlcc_cond + 0x70 
  0x09000000022CF678 sqlccterm__FP15sqlcc_comhandleP10sqlcc_cond 
+ 0x54 
  0x090000000142B8C4 
@48@sqljsCleanup__FP13sqle_agent_cbP11UCconHandle + 0xC4 
  0x0900000001D620D4 @48@sqljsDrdaAsInnerDriver+ 0x138 
  0x0900000001D61E18 sqljsDrdaAsDriver+ 0x9C 
  0x0900000001DF7144 sqleRunAgent+ 0xE4 
  0x0900000001DD59BC sqloCreateEDU+ 0x274 
  0x0900000001DF63F0 sqloSpawnEDU + 0x230 
  0x0900000001DF5F78 sqleCreateNewAgent+ 0x3D0 
  0x0900000001DF5208 sqleGetAgentFromPool- 0x6B4 
  0x0900000001DF3F64 sqleGetAgent+ 0x444 
  0x0000000100004F04 sqleInitSysCtlr__FPi + 0x1188 
  0x00000001000031D4 sqleSysCtlr__Fv + 0x320 
  0x090000000190A114 @49@sqloSystemControllerMain+ 0x4F4 
  0x0900000001FB3D58 sqloRunInstance + 0xA8 
  0x00000001000029F8 DB2main + 0x930 
  0x0000000100003D48 main + 0x10 
 
 
 
Sample of db2diag.log file entries at time of trap: 
 
2011-02-27-02.01.43.535000-300 I501246475A481     LEVEL: Severe 
PID     : 3784760              TID  : 1           PROC : 
db2agent (idle) 0 
INSTANCE: db2inst1               NODE : 000 
 
APPHDL  : 0-5774               APPID: 
*LOCAL.db2inst1.110227065814 
AUTHID  : AUTH1 
FUNCTION: DB2 UDB, common communication, sqlccrefresh, probe:901 
RETCODE : ZRC=0x850F0005=-2062614523=SQLO_NOSEG 
          "No Storage Available for allocation" 
          DIA8305C Memory allocation failure occurred. 
 
2011-02-27-02.01.43.601934-300 I501246957A705     LEVEL: Severe 
PID     : 3784760              TID  : 1           PROC : 
db2agent (idle) 0 
INSTANCE: db2inst1            NODE : 000 
APPHDL  : 0-5774               APPID: 
*LOCAL.db2inst1.110227065814 
AUTHID  : AUTH1 
FUNCTION: DB2 UDB, DRDA Application Server, sqljsInitAgent, 
probe:20 
DATA #1 : String, 18 bytes 
sqlccrefresh rc = 
DATA #2 : unsigned integer, 4 bytes 
5 
DATA #3 : Communication Failure Condition, PD_TYPE_COMCONDITION, 
284 bytes 
 
2011-02-27-02.01.43.631117-300 E501247663A720     LEVEL: Error 
PID     : 4804694              TID  : 1           PROC : 
db2agent (XXXXXXX) 0 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000         DB   : dbXXX 
APPHDL  : 11111                APPID: XXXX.XXXX.110224065144 
AUTHID  : AUTH1 
FUNCTION: DB2 UDB, oper system services, 
sqloEDUSIGDANGERHandler, probe:40 
MESSAGE : ADM0505E  DB2 received a SIGDANGER signal from the 
operating system. 
 
This signal indicates that the system is running low on paging 
space. 
If the paging space gets too low, the operating system will 
forcibly terminate user processes.  Consider increasing your 
paging space.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* v91 customers in a low-memory situation.                     * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* Abnormal termination due to low-memory. SIGDANGER in         * 
* db2diag.log and trap in SQLCCIPCTERM.                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Increase your paging space available. Consider upgrading to  * 
* v95 or highier as this issue is not present.                 * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.1 Fix Pack 11  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 12  for Linux, UNIX and Windows

Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
01.06.2011
01.02.2012
01.02.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.5.
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.1.0.11 FixList