suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC77502 Status: Geschlossen

TRANSACTION LOG CORRUPTION UPON RECEIVING AN INTERRUPT DURING RECOVERY

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
If a crash recovery, log replay on HADR standby or rollforward 
operation is interrupted, the redo master (DB2 EDU) might result 
in corruption of a transaction log file. 
 
The following example shows a sample output produced when a 
crash recovery is interrupted : 
 
 
2011-07-07-14.18.22.754759-240 I287158306E539      LEVEL: Error 
PID     : 9501                 TID  : 47938059364672PROC : 
db2sysc 55 
INSTANCE:<instance-name>            NODE : 055          DB   : 
<db-name> 
APPHDL  : <apphdl>              APPID: <app id> 
AUTHID  : <authid> 
EDUID   : 246                  EDUNAME: db2redow (<dbname>) 55 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpPRecProcLog, probe:130 
RETCODE : ZRC=0x80100003=-2146435069=SQLP_INTRP "USER INTERRUPT 
DETECTED" 
          DIA8003C The interrupt  has been received. 
 
 
You can refer to the following messages in the db2diag.log file 
to confirm log file corruption: 
 
 
2011-07-07-14.18.22.772201-240 I287362638E418      LEVEL: 
Warning 
PID     : 9501                 TID  : 47938122279232PROC : 
db2sysc 55 
INSTANCE:<instance-name>            NODE : 055          DB   : 
<db-name> 
EDUID   : 1385                 EDUNAME: db2loggr (<dbname>) 55 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpgSwitchCopyPongToPing, 
probe:1040 
DATA #1 : <preformatted> 
writing BuffreArray 0 to log extent 1067 tailPage 17417 
 
2011-07-07-14.18.23.535697-240 I287505200E429      LEVEL: Info 
PID     : 9501                 TID  : 47938122279232PROC : 
db2sysc 55 
INSTANCE:<instance-name>            NODE : 055          DB   : 
<db-name> 
EDUID   : 1385                 EDUNAME: db2loggr (<dbname>) 55 
FUNCTION: DB2 UDB, recovery manager, sqlpgSwitchFromRedoToUndo, 
probe:824 
DATA #1 : <preformatted> 
TailIndex 0  firstLso 178309837281  nextLso 178380831814 
logGapSize 0 
 
2011-07-07-14.18.23.546895-240 I287505630E549      LEVEL: Severe 
PID     : 9501                 TID  : 47938118084928PROC : 
db2sysc 55 
INSTANCE:<instance-name>            NODE : 055 
EDUID   : 1389                 EDUNAME: db2loggw (<dbname>) 55 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgWriteToDisk, 
probe:909 
MESSAGE : ZRC=0x8610000D=-2045771763=SQLP_BADLOG "Log File 
cannot be used" 
          DIA8414C Logging can not continue due to an error. 
DATA #1 : <preformatted> 
TailPage 17417 does not match pagePso 178309837280 and firstLso 
178309837281 
 
2011-07-07-14.18.23.548124-240 I287507883E461      LEVEL: Error 
PID     : 9501                 TID  : 47938013227328PROC : 
db2sysc 55 
INSTANCE:<instance-name>            NODE : 055          DB   : 
<db-name> 
APPHDL  : <apphdl>              APPID: <app id> 
AUTHID  : <authid> 
EDUID   : 331                  EDUNAME: db2redom (<dbname>) 55 
FUNCTION: DB2 UDB, data protection services, sqlpgPostLoggw, 
probe:880 
MESSAGE : request 13 postcode -2045771763
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* Users interrupting crash recovery                            * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* There is a rare timing hole in crash  recovery due to  which * 
* a transaction log file can be corrupted if the crash         * 
* recovery is interrupted during the very rare timing hole in  * 
* the logic which maintains the consistency of the log records * 
* in the transaction log file.                                 * 
*                                                              * 
* The issue could be avoided if no interrupt is issued during  * 
* crash recovery.  But, once experienced the database has to   * 
* be restored and rollforward could be done before the log     * 
* corruption.                                                  * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Users can upgrade to DB2 V9.7 fix pak 5 to avoid this        * 
* defect.                                                      * 
* Or, avoid interrupting crash recovery.                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
Avoid interrupts such as forced system reboots during crash 
recovery. 
Once a transaction log is corrupted, the database must be 
restored from a backup and a roll forward operation to a PIT 
must be performed.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First Fixed in DB2 Version V9.7 fix pak 5
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Bug-Verfolgung
Vorgänger  : APAR is sysrouted TO one or more of the following: IC77713 IC77714 
Nachfolger : 
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
13.07.2011
15.11.2011
15.11.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.5 FixList