suche 36x36
  • CURSOR Service Distribution
           
     

    CURSOR Service Distribution

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Logistics and transportation
           
     

    Logistics and transportation

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Industrial environments
           
     

    Industrial environments

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Trade and commerce
           
     

    Trade and commerce

    24x7 Always Up

    pfeil
  • Online shopping
           
     

    Online shopping

    24x7 Always Up

    pfeil
  • We care about your databases
           
     

    We care about your databases

    24x7 Always Up

    pfeil
 

Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

esa bp werden blue 1000x100

 
 
 
 

KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

esa bp werden blue 1000x100

esa bp werden blue 1000x100

 

 

  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
Haben Sie Probleme? - Kontaktieren Sie uns.
Kostenlos registrieren anmeldung-x26
Kontaktformular kontakt-x26

DB2 - Problembeschreibung

Problem IC77572 Status: Geschlossen

DB2 PANIC, CRASHES INSTANCE WHEN BY MISTAKE TRYING TO RELEASE THE
EVMONQUEUELATCH EVEN THOUGH LATCH IS NOT HELD.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 910 - DB2
Problembeschreibung:
In routine sqm_evmon_ipc_iot::enq_msg the code tries to release 
the evmonQueueLatch even though the latch is not held.  The 
latch isn't being held because the event monitor was no longer 
in "execute" status and so bailed out. This would occur if the 
event monitor is stopped/ deactivated just as the event was 
being collected. 
 
APAR only applies to V91 and has already fixed in future 
releases. 
 
db2diag.log and call stack will show these entries 
--------------- 
2011-06-18-16.00.12.801624-420 I1255652A1562      LEVEL: Severe 
PID     : 177094               TID  : 1           PROC : 
db2agntp (PCMIS00I) 2 
INSTANCE: pdid334              NODE : 002         DB   : 
PCMIS00I 
APPHDL  : 7-1279               APPID: *N7.pdid334.110618225952 
AUTHID  : PDID334 
FUNCTION: DB2 UDB, SQO Latch Tracing, 
sqlo_xlatch::releaseConflict, probe:10 
DATA #1 : String, 27 bytes 
unlocking an unlatched lock 
DATA #2 : Pointer, 8 bytes 
0x078000000057876c 
DATA #3 : String, 111 bytes 
{ 
   lock          = { 0x00000000 [ unlocked ] } 
   identity      = sqm_evmon_ipc_iot::evmonQueueLatch (603) 
} 
DATA #4 : Hexdump, 8 bytes 
0x078000000057876C : 0000 0000 025B 0000 
.....[.. 
CALLSTCK: 
  [0] 0x0900000004AD1C54 sqloSpinLockReleaseConflict + 0xEC 
  [1] 0x09000000063EC9C0 
enq_msg__17sqm_evmon_ipc_iotFPC17sqm_evmon_iot_msg + 0x1A4 
  [2] 0x0900000004F66D5C 
flush_buffer__17sqm_evmon_ostreamFP14sqmEvmonBuffer + 0xC0 
  [3] 0x0900000004F65B64 write_data__17sqm_evmon_ostreamFPCcCUib 
+ 0x36C 
  [4] 0x0900000006506828 
log_event__9sqm_evmonFP16sqlm_header_infoP8sqledbcbCUiP18sqle_ma 
ster_app_cbCiT5 
+ 0x3AC 
  [5] 0x0900000006524FE4 
gen_conn_evt__13sqm_evmon_mgrFP18sqle_master_app_cbb + 0x380 
  [6] 0x0900000004B0062C 
sqleTermDbConnect__FP13sqle_agent_cbP8sqledbcbP5sqlcaP21sqleTerm 
ConnectStatus 
+ 0x17B8 
  [7] 0x09000000057DB864 
sqlesrsp__FP20sqle_agent_privatecbUcP5sqlcai + 0x598 
  [8] 0x0900000004B299A0 
sqleSecondaryStopUsing__FP13sqle_agent_cb + 0x12C 
  [9] 0x0900000004B29404 
sqleSubRequestRouter__FP13sqle_agent_cbPUiT2 + 0x668
Problem-Zusammenfassung:
DB2 PANIC, CRASHES INSTANCE WHEN BY MISTAKE TRYING TO RELEASE 
THE EVMONQUEUELATCH EVEN THOUGH LATCH IS NOT HELD.
Local-Fix:
1. explicitly activate your database 
and 
2. leave event monitor active to avoid hitting the problem
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.1 Fix Pack 11  for Linux, UNIX and Windows
DB2 Version 9.1 Fix Pack 12  for Linux, UNIX and Windows

Lösung
Fixed in V91 FP11
Workaround
1. explicitly activate your database 
and 
2. leave event monitor active to avoid hitting the problem
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
15.07.2011
22.12.2011
22.12.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.1.FP11
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.1.0.11 FixList