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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC77761 Status: Geschlossen

FUNCTION: DB2 UDB, INDEX MANAGER, SQLICLEANUPEMPTYLEAF, PROBE:12 13 RETCODE
: ZRC=0X87090054=-2029453228=SQLI_PRG_ERR "PROGRAM ER

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
A DB2 instance can encounter a programming error message during 
an index update operation. 
 
Possible stack: 
 
pthread_kill 
sqloDumpEDU 
sqldDumpContext 
sqlidelk 
sqlidelk 
sqldUpdateIndexes 
sqlriupd 
 
db2diag.log: 
 
2012-06-15-11.44.37.192742-240 I41733E537  LEVEL: Severe 
PID     : 20122        TID  : 469129463012 PROC : db2sysc 
INSTANCE: dbuser1      NODE : 000          DB   : SAMPLEDB 
APPHDL  : 0-7          APPID: *LOCAL.dbuser1.120615154434 
AUTHID  : DBUSER1 
EDUID   : 16           EDUNAME: db2agent (SAMPLEDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, index manager, sqliCleanupEmptyLeaf, 
probe:1213 
RETCODE : ZRC=0x87090054=-2029453228=SQLI_PRG_ERR "Program 
error" DIA8575C An index manager programming error occurred. 
 
2012-06-15-11.44.37.212833-240 I42271E741  LEVEL: Severe 
PID     : 20122        TID  : 469129463012 PROC : db2sysc 
INSTANCE: dbuser1      NODE : 000          DB   : SAMPLEDB 
APPHDL  : 0-7          APPID: *LOCAL.dbuser1.120615154434 
AUTHID  : DBUSER1 
EDUID   : 16           EDUNAME: db2agent (SAMPLEDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, trace services, sqlt_logerr_string (secondary 
logging fu, probe:0 
DATA #1 : String, 173 bytes 
Running the following command before and after restart database 
may provide useful problem determination information.  Replace 
DBNAME with the real DB name if not provided. 
DATA #2 : String, 87 bytes 
db2dart SAMPLEDB /di /tsi 7 /oi 4 /ps 114  /np 1 /v y /scr n 
/rptn iTsi7oi4pg114o+0.rpt 
 
... 
 
2012-06-15-12.03.54.627008-240 E160694E966 LEVEL: Critical 
PID     : 24172        TID  : 469129463012 PROC : db2sysc 
INSTANCE: dbuser1      NODE : 000          DB   : SAMPLEDB 
APPHDL  : 0-7          APPID: *LOCAL.dbuser1.120615160352 
AUTHID  : DBUSER1 
EDUID   : 16           EDUNAME: db2agent (INDPDDB) 
FUNCTION: DB2 UDB, base sys utilities, 
sqeLocalDatabase::MarkDBBad, probe:10 
MESSAGE : ADM14001C  An unexpected and critical error has 
occurred:  "DBMarkedBad". The instance may have been shutdown as 
a result. "Automatic" FODC (First Occurrence Data Capture) has 
been invoked and diagnostic information has been recorded in 
directory 
"/home/dbuser1/sqllib/db2dump/FODC_DBMarkedBad_2012-06-15-12.03. 
54.626917_0000/". Please look in this directory for detailed 
evidence about what happened and contact IBM support if 
necessary to diagnose the problem. 
 
The database will get marked as bad, and will require Crash 
recovery.  The databsae should complete crash recovery without 
any problems, however the index object is damaged and needs to 
be recreated (see the Local Fix section). 
 
To confirm that this problem has been hit, you need to check the 
transaction logs.  Look for the "sqliCleanupEmptyLeaf, 
probe:1213" error in the db2diag.log, then search down for a 
db2dart command.  Shown above. 
 
Look for this rpt file in one of the FODC_IndexError* 
directories, open it and note the Page LSN: 
Page LSN = 0000000002B72B11 
 
Then find this LSN in the transaction logs and examine the 
transaction it is a part of.  If this APAR was hit you will see 
the following in that transaction: 
- CRINDEX_DP log record for the object reference in the db2dart 
command 
- A SQLI_LRT_MARK_INX_BAD and SQLD_LRT_CHANGELIFELSN log record 
indicating that CREATE INDEX has completed followed by 
- A GETPAGE_DP log record with the same root page that appears 
in the CRINDEX_DP log record 
- The transaction rolls back and aborts
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* All Platforms                                                * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* a DB2 instance can encounter a programming error message     * 
* during                                                       * 
* an index update operation.                                   * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 V9.7 Fix Pack 5.                              * 
****************************************************************
Local-Fix:
To avoid hitting problem, the customer should COMMIT any CREATE 
INDEX statements immediately after the CREATE INDEX statement 
has completed, instead of including the CREATE INDEX as a part 
of a larger transaction. 
 
To recover from the probelm if hit, the user should recreate the 
index object by either: 
- running REORG INDEXES ALL on the table with either the ALLOW 
NO ACCESS or the ALLOW READ ACCESS option OR 
- marking the index object invalid using db2dart and rebuild it 
OR 
- dropping all indexes on the table (including ones created 
implicitly for primary keys and unique constraints) and then 
recreating them
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
This problem was first fixed in DB2 V9.7 Fix Pack 5.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
27.07.2011
27.12.2011
15.06.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP5
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.5 FixList