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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC77947 Status: Geschlossen

MEMORY CORRUPTION MESSAGE "SQLODIAGNOSEFREEBLOCKFAILURE" IN
DB2DIAG.LOG when executing load command

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Memory corruption message in db2diag.log, application fails, 
Instance services 
 
db2diag.log entries:- 
---------------------- 
2011-04-20-09.02.15.137242+060 I24164020A1473     LEVEL: Severe 
 
PID     : 737418               TID  : 1           PROC : db2bp 
 
INSTANCE: pi3snap              NODE : 000 
 
APPID   : *LOCAL.pi3snap.110419110035 
 
EDUID   : 1 
 
FUNCTION: DB2 UDB, SQO Memory Management, 
sqloDiagnoseFreeBlockFailure, 
probe:10 
 
MESSAGE : Possible memory corruption detected. 
 
DATA #1 : ZRC, PD_TYPE_ZRC, 4 bytes 
 
0x820F0002 
 
DATA #2 : Corrupt block address, PD_TYPE_CORRUPT_BLK_PTR, 8 
bytes 
0x000000011014d500 
 
DATA #3 : Block header, PD_TYPE_BLK_HEADER, 24 bytes 
 
0x000000011014D4E8 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
 
................ 
 
0x000000011014D4F8 : 0000 0000 0000 0000 
........ 
DATA #4 : Data header, PD_TYPE_BLK_DATA_HEAD, 48 bytes 
 
0x000000011014D500 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
 
................ 
 
0x000000011014D510 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
 
................ 
 
0x000000011014D520 : 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 
 
................ 
 
CALLSTCK: 
 
  [0] 0x09000000033A2084 pdLog + 0x88 
 
  [1] 0x0900000002F10018 
@28@sqloDiagnoseFreeBlockFailure__FP8SMemFBlk 
+ 0x15C 
 
  [2] 0x09000000030CE274 sqlofmblkEx + 0x568 
 
  [3] 0x0900000002ED4054 clpPostLoadFreeDynMem + 0xA0 
 
  [4] 0x000000010003B858 clpbp_exe_sqluload__Fv + 0x138 
 
  [5] 0x0000000100001658 clp_bp_con__Fv + 0x638 
 
  [6] 0x0000000100000A84 main + 0x204 
 
  [7] 0x0000000100000320 __start + 0x98 
 
  [8] 0x0000000000000000 ?unknown + 0x0 
 
  [9] 0x0000000000000000 ?unknown + 0x0 
--------------------------------------------------------------- 
The issue happened because once the memory was allocated 
successfully and also de-allocated by OSS, then clp tried 
freeing the same memory. CLP did not actually allocate the 
memory block. 
 
Traces are confirming it: 
1511461     | | | sqlage_prepare_sqlca exit 
1511464     | | clp_prep_sqlca exit 
1511475     | | clpgendb2loadstruct entry 
1511481     | | clpgendb2loadstruct exit 
1511487     | | clp_send_cmdcb entry 
 
The memory that clp tried freeing was allocated by OSS while it 
was writing to the queue and OSS freed it after the write was 
successful. 
 
Free: 
1512220     | | | | | sqlowqueInternal entry 
1512241     | | | | | sqlowqueInternal exit 
1512243     | | | | | sqlofmblkEx entry 
1512250     | | | | | sqlofmblkEx mbt 
[Marker:PD_OSS_FREED_MEMORY ] 
1512264     | | | | | sqlofmblkEx exit 
1512269     | | | | sqlowque exit 
1512278     | | | clp_wque 
 
 
1512243 entry DB2 UDB SQO Memory Management sqlofmblkEx cei 
(1.3.129.33.2) 
        pid 1970186 tid 1 cpid 37690 node 0 sec 0 nsec 343426849 
 
        bytes 50 
 
        Data1   (PD_TYPE_PTR,8) Pointer: 
        0x00000001103d2080 
        Data2   (PD_TYPE_OSS_MEM_FILE_NAME,10) File name: 
        sqloqaix.C 
        Data3   (PD_TYPE_OSS_MEM_LINE_NUM,8) Line of code: 
        2147 
 
1512250 mbt DB2 UDB SQO Memory Management sqlofmblkEx cei 
(6.3.129.33.2.32770) 
        pid 1970186 tid 1 cpid 37690 node 0 sec 0 nsec 343427962 
 
        Marker:PD_OSS_FREED_MEMORY 
        Description: Freeing memory 
        bytes 16 
 
        Data1   (PD_TYPE_PTR,8) Pointer: 
        0x00000001103d2080 
 
1512264 exit DB2 UDB SQO Memory Management sqlofmblkEx cei 
(2.3.129.33.2) 
        pid 1970186 tid 1 cpid 37690 node 0 sec 0 nsec 343428923 
        rc = 0
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL DB2 USERS                                                * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* Memory corruption message "sqloDiagnoseFreeBlockFailure" in  * 
* db2diag.log                                                  * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* The customer need to upgrade to db2_v97fp6  or higher        * 
* versions to resolve the problem.                             * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Users won't see the Memory corruption message 
"sqloDiagnoseFreeBlockFailure" in db2diag.log after applying the 
Fixpack db2_v97fp6 or higher versions.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
04.08.2011
08.06.2012
08.06.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.6 FixList