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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC78000 Status: Geschlossen

ALTER TABLESPACE WITH REBALANCE MAY APPEAR TO HANG FOR A LONG TIME BEFORE
RETURNING SQL2094W REASON CODE 2

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
When a storage path is added to an automatic storage database, 
and an alter tablespace issued to rebalance the conatiners, DB2 
may erroneously conclude that a new container is going to fit 
into a new path to be used for rebalancing. However, in reality 
the path does not have enough disk space to accommodate the new 
container. 
 
Following is the sequence of steps, that may lead to this issue: 
 
db2 "ALTER DATABASE SAMPLE ADD STORAGE ON '/db2/data/sample/a3'" 
db2 "ALTER DATABASE SAMPLE ADD STORAGE ON '/db2/data/sample/a3'" 
db2 connect to SAMPLE 
db2 "ALTER TABLESPACE TBSP1 REBALANCE" 
 
Isuuing the alter database command mentioned above twice, causes 
DB2 to show 2 identical automatic storage paths, as can be seen 
in the snapshot below: 
Number of automatic storage paths          = 4 
Automatic storage path                     = /db2/data/sample/a1 
      Node number                          = 0 
      State                                = In Use 
Automatic storage path                     = /db2/data/sample/a2 
      Node number                          = 0 
      State                                = In Use 
Automatic storage path                     = /db2/data/sample/a3 
      Node number                          = 0 
      State                                = Not In Use 
Automatic storage path                     = /db2/data/sample/a3 
      Node number                          = 0 
      State                                = Not In Use 
 
After the last ALTER TABLEPSACE command is issued, since there 
is not enough space on the storage path just added to accomodate 
the container, the retry logic in DB2 will keep on attempting to 
create the new container, during which time the table space will 
be unaccessible to the end user, who may perceive this situation 
as a hang. Eventually, SQL2094W reason code 2 will be returned, 
but this may happen a long time (e.g. tens of minutes) after 
issuing the ALTER TABLE ... REBALANCE command. During this time, 
the following error messages might be dumped in the db2diag.log: 
 
2010-10-19-22.08.57.906941+120 I230832A2923       LEVEL: Error 
(OS) 
PID     : 10293                TID  : 81          PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2usrp2             NODE : 000         DB   : SAMPLE 
 
APPHDL  : 0-10932              APPID: 
*LOCAL.db2usrp2.101019193340 
AUTHID  : DB2USRP2 
 
EDUID   : 81                   EDUNAME: db2agent (ARNP) 0 
 
FUNCTION: DB2 Common, OSSe, ossErrorIOAnalysis, probe:100 
 
CALLED  : OS, -, write 
 
OSERR   : ENOSPC (28) "No space left on device" 
 
DATA #1 : String, 146 bytes 
 
A total of 5 analysis will be performed : 
 
 - User info 
 
 - ulimit info 
 
 - Target file info 
 
 - I/O attempt 
 
 - File system 
 
 
 
 Target file handle = 58 
 
DATA #2 : String, 184 bytes 
 
  Real user ID of current process       = 212 
 
  Effective user ID of current process  = 212 
 
  Real group ID of current process      = 212 
 
  Effective group ID of current process = 212 
 
DATA #3 : String, 353 bytes 
 
Current process limits (unit in bytes except for nofiles) : 
 
  mem     (S/H) = unlimited / unlimited 
 
  core    (S/H) = unlimited / unlimited 
 
  cpu     (S/H) = unlimited / unlimited 
 
  data    (S/H) = unlimited / unlimited 
 
  fsize   (S/H) = unlimited / unlimited 
 
  nofiles (S/H) = 65536 / 65536 
 
  stack   (S/H) = 8388608 / unlimited 
 
  rss     (S/H) = 0 / 0 
 
DATA #4 : String, 263 bytes 
 
Target File Information : 
 
  Size               = 4185948160 
 
  Link               = No 
 
  Reference path     = N/A 
 
  Type               = 0x8000 
 
  Permissions        = rw------- 
 
  UID                = 212 
 
  GID                = 212 
 
  Last modified time = 1287518937 
 
DATA #5 : String, 33 bytes 
 
I/O attempt not implemented yet. 
 
DATA #6 : String, 397 bytes 
 
File System Information of the target file : 
 
  Block size        = 1024 bytes 
 
  Total size        = 26430790656 bytes 
 
  Free size         = 0 bytes 
 
  Total # of inodes = 3110016 
 
  FS name           = /dev/md/db2p2/dsk/d6 
 
  Mount point       = /db2/data/arnp/a3 
 
  FSID              = 22298630 
 
  FS type name      = ufs 
 
  DIO/CIO mount opt = None 
 
  Device type       = N/A 
 
  FS type           = 0x9 
 
CALLSTCK: 
 
  [0] 0xFFFFFFFF7EDBB198 ossLogSysRC + 0x3EC 
 
  [1] 0xFFFFFFFF7EDACCE4 ossErrorNameMapSystem + 0x1AFC 
 
  [2] 0xFFFFFFFF791DF6D4 sqloSystemErrorHandler + 0x9DC 
 
  [3] 0xFFFFFFFF7924971C sqloSetFileSize + 0x1C2C 
 
  [4] 0xFFFFFFFF7924A650 sqloSetFileSize + 0x2B60 
 
  [5] 0xFFFFFFFF79248A64 sqloSetFileSize + 0xF74 
 
  [6] 0xFFFFFFFF777A5EF8 
 
__1cbHsqlbServiceAddDMSContainerRequest6FpnOSQdDLB_pfParIoCb_pnM 
SQdDLB_P 
OOL_CB_pnQSQdDLB_POOLCONT_CB_pnMSQdDLB_GLOBALS__i_ + 0x5E0 
 
  [7] 0xFFFFFFFF778F129C 
 
__1cbAsqlbDMSAddContainerRequest6FpnMSQdDLB_POOL_CB_pnQSQdDLB_PO 
OLCONT_C 
B_pnMSQdDLB_GLOBALS_pnOSQdDLB_pfParIoCb_bL_i_ + 0x17D4 
 
  [8] 0xFFFFFFFF7791578C 
 
__1cRsqlbDMSCreatePool6FpnMSQdDLB_POOL_CB_ipnQSQdDLB_POOLCONT_CB 
_pnMSQdD 
LB_GLOBALS__i_ + 0x2024 
 
  [9] 0xFFFFFFFF7791740C 
 
__1cbHsqlbPerformDMSContainerOperations6FpnMSQdDLB_POOL_CB_1LpnQ 
SQdDLB_P 
OOLCONT_CB_bpnbASQdDLB_AS_CONT_AND_PATH_INFO_pnMSQdDLB_ + 0x108C 
 
 
 
The problem only happens for containers whose new size will be 
larger than the maximum value of the unsigned integer C type, 
i.e. for containers larger than 4,294,967,295 bytes. This is a 
integer overflow problem, where DB2 miscaulculates the amount of 
size required for the creation of the new container.
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* v97fp5                                                       * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Error Description                                        * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to V97fp6                                            * 
****************************************************************
Local-Fix:
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
09.08.2011
12.06.2012
12.06.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP6
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.6 FixList