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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC78090 Status: Geschlossen

SHORTLY AFTER HADR STANDBY CONNECTS TO PRIMARY, STANDBY COMES DOWN WITH
MESSAGE "HADR STANDBY FOUND BAD LOG" IN THE DIAGLOG.

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
A newly connected HADR standby will be brought down in the 
following scenario (when the following situation exists). 
 
a) On Primary: Table <tab1> has uncommitted changes. 
b) On Primary: Reader reads <tab1> with currently committed 
isolation. 
c) On Primary: Primary has logs that are archived, no longer 
exist in the active log path, and which have not 
shipped to standby yet. 
d) Standby connects to primary, requests log files for remote 
catchup. 
   Normally, primary should retrieve the log file from archive 
if it's not in active log path any more. However, when the 
mentioned situation takes place, primary skips retrieving the 
log files , primary's diaglog will contain messages similar to 
these, 
2011-08-02-05.45.52.552545-240 I2122290A481       LEVEL: Error 
PID     : 11734                TID  : 55          PROC : db2sysc 
INSTANCE: svtdbm9              NODE : 000 
EDUID   : 55                   EDUNAME: db2hadrp (SB27069) 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, hdrEduP, 
probe:20590 
MESSAGE : HADR primary database failed to read log pages for 
remote catchup. 
            sqlplfrScanNext returned rc = 0x860f000a, scanPages 
= 0, scanFlagsOut 
            = 0x2 
 
 
On standby, the following messages will appear in db2diag.log 
afterwards: 
 
2011-08-02-05.45.42.235773-240 I328422A429        LEVEL: Warning 
PID     : 11255                TID  : 49          PROC : db2sysc 
INSTANCE: svtdbm9              NODE : 000 
EDUID   : 49                   EDUNAME: db2hadrs (SB27069) 
FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrSPrepareLogWrite, probe:10325 
MESSAGE : Incomplete log record at end, RCUStartLSO 608499820376 
            recoveryLastPageLso 608499844480 
 
  2011-08-02-05.45.53.748220-240 I328852A368        LEVEL: Error 
  PID     : 11255                TID  : 49          PROC : 
db2sysc 
  INSTANCE: svtdbm9              NODE : 000 
  EDUID   : 49                   EDUNAME: db2hadrs (SB27069) 
  FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrEduS, probe:21210 
  MESSAGE : HADR: Missing log on primary. Standby shutting down 
 
  2011-08-02-05.45.53.748857-240 I329221A398        LEVEL: Error 
  PID     : 11255                TID  : 49          PROC : 
db2sysc 
  INSTANCE: svtdbm9              NODE : 000 
  EDUID   : 49                   EDUNAME: db2hadrs (SB27069) 
  FUNCTION: DB2 UDB, High Availability Disaster Recovery, 
hdrEduS, probe:21210 
  RETCODE : ZRC=0x87800148=-2021654200=HDR_ZRC_BAD_LOG 
            "HADR standby found bad log"
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* HADR users on all platforms                                  * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* Without the fix, customer could be exposed to the problem    * 
* described in the APAR error description                      * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to product v97fp5                                    * 
****************************************************************
Local-Fix:
Try start hadr on standby again with no readers on Primary
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
The fix is delivered db2_v97fp5. Customers will not see the 
standby going down when the situation described in the APAR 
error description happens.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
11.08.2011
12.12.2011
14.02.2012
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP5
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.6 FixList