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Erik Stahlhut

CURSOR Service Distribution

Wir halten Ihre IBM Datenbanken am Laufen 

             
 

Monitoring Monitoring

Monitoring

  • Unternehmen mit existenziell wichtigen Datenbanken vertrauen auf unser Informix Monitoring. Wir vermeiden Systemausfälle bevor sie entstehen.

  • Automatisierte Überwachung rund um die Uhr. Frühzeitiges Erkennen von Engpässen auf Basis von Verlaufsdaten mit dem CURSOR Admin-Scout.

  • Administration für alle Installationsgrößen. Standard-, Remote- oder Standby Administration, bis hin zur 24x7 Bereitschaft für Systeme mit Hochverfügbarkeit.

  • Individuelle Anpassungen an die Service-Level unserer Kunden mit kurzen Reaktionszeiten und persönlichen Ansprechpartnern im Support.

Erfahren Sie mehr zum Informix Monitoring mit der CURSOR Service Distribution!
 

ServiceService

Service

  • Anforderungen aus allen Bereichen des Datenmanagements. Servicepakete oder individuell vereinbarte Projekte wie:
    • Aufbau von Replikationen oder Hochverfügbarkeit;
    • Performance-, Laufzeitanalyse, Tuning;
    • Release-, Plattform- oder Cloud-Migration;
    • Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Archivierung.
  • Die CURSOR Service Distribution ist langjähriger IBM High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Speziell für Informix bieten wir zusätzlich Online Seminare, Workshops und Schulungen an.

Informationen zu Service- und Supportleistungen, kommen Sie mit Ihrem Projekt auf uns zu!
 

SupportSupport

Support

  • Anfrage von Supportleistungen zu IBM Datenbanken. Unsere Kunden profitieren von der Kompetenz aus über 25 Jahren Informix Support und systemnaher Entwicklung von Datenbank-Tools.

  • Im Supportfall sind wir der erste und zentrale Ansprechpartner. Wir haben den direkten Draht in die IBM und HCL Supportabteilungen und sind für unsere Kunden mit 24x7 Vereinbarungen rund um die Uhr erreichbar.

  • Auch Informix Kunden ohne aktive IBM Produktwartung können unseren First-Aid Support in Anspruch nehmen.

Buchen Sie ein Ticket auf unserer Website oder rufen Sie uns einfach an!
 
 
 
 

IBM Software

für Hersteller

und Technologiepartner

IBM Embedded Solution Agreement (ESA)
Integration von IBM Software in Ihre Lösung!

  Service
  • Integrieren Sie IBM Software in Ihre Lösung!

  • Profitieren Sie von der Leistung der IBM Software, nutzen Sie die günstigen Konditionen für IBM Lizenzen und Wartung!

  • Die Mitarbeiter der CURSOR Service Distribution haben zwanzig Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb von IBM Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung). Wir zeigen Ihnen wie Sie IBM ESA Business Partner werden.

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KompetenzService

in der Informix Administration

 
 

der CURSOR

Admin-Scout für Informix

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  • Das Informix Tool direkt aus dem CURSOR Informix Support.

  • Entwickelt von Administratoren für Administratoren.

    Mit einem Hintergrund von über 25 Jahren Informix Support, Administration und systemnaher Programmierung, entwickeln und vertreiben wir den Admin-Scout seit 2015.

  • Durch unseren Managed Service Ansatz, eignet sich der Admin-Scout für nahezu alle Einsatzbereiche des Informix Datenbanksystems. Unsere Kunden sind IT-Abteilungen und Administratoren im Handel, bei Banken, Hochschulen, Gewerbe und in der Industrie.

 
 
 
 

Über uns

die CURSOR Service Distribution

  • High-Value Service Provider für IBM Informix.

  • Distribution für IBM Data-Management Software (OEM/ASL/ESA Lizenzierung für ISVs).

Die CURSOR Service Distribution ist ein Geschäftsbereich der CURSOR Software AG, hervorgegangen aus der Übernahme des Informix und Development-Tool Spezialisten «Nonne & Schneider» Ende 2005.

Wir bieten weitreichende technische Serviceleistung für IBM Informix. Als High-Value Serviceprovider sind wir der direkter Ansprechpartner für alle Servicebelange unserer Kunden zu diesen Datenbanken.

Unsere Serviceleistungen sind dabei unabhängig von einer Lizenzierung über unser Haus. Namhafte Kunden setzen auf unser Monitoring und haben unsere Tools im Einsatz, während Lizenzierung und Update-Wartung direkt bei IBM unter Vertrag sind.

 

CURSOR Software AG

Seit über 25 Jahren entwickelt und vermarktet CURSOR CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne.

  • Gemeinsam.
    Zusammen mit Ihnen führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg. Unsere Experten bieten dafür umfassende Leistungen aus einer Hand: Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulungen, Support – und die laufende Optimierung Ihres CRM-Systems.

  • Begeisternd.
    Wir „leben“ CRM und möchten Sie mit CRM-Software und Dienstleistungen Made in Germany begeistern. Maßstab dafür sind Begeisterung und Loyalität unserer Kunden – und deren Kunden.

  • Erfolgreich.
    Seit 30 Jahren steht der Name CURSOR für exzellentes Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM. Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und den Markterfolgen unserer Kunden. Mehr über erfolgreiche CRM-Projekte erfahren Sie am besten direkt von unseren Anwendern.

 
 
Neueste VersionenFixList
11.1.0.7 FixList
10.5.0.9 FixList
10.1.0.6 FixList
9.8.0.5 FixList
9.7.0.11 FixList
9.5.0.10 FixList
9.1.0.12 FixList
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DB2 - Problembeschreibung

Problem IC78096 Status: Geschlossen

MEMORY LEAK IN UTILITY HEAP FROM AUTOMATIC STATISTICS COLLECTION

Produkt:
DB2 FOR LUW / DB2FORLUW / 970 - DB2
Problembeschreibung:
Automatic statistics collection might leak utility heap which 
can prevent utilities, such has BACKUP or LOAD, from running 
successfully. 
 
The available utility heap can eventually become exhausted which 
can cause major slowdown for utilities like backup. A typical 
db2diag.log message might show that no memory is available 
anymore: 
 
2011-08-02-21.15.27.160426+120 E20761035A500      LEVEL: Info 
PID     : 11337818             TID  : 45492       PROC : db2sysc 
0 
INSTANCE: db2inst1               NODE : 000         DB   : DB 
APPHDL  : 0-20596              APPID: 
*LOCAL.db2inst1.110802191519 
AUTHID  : DB2INST1 
EDUID   : 45492                EDUNAME: db2agent (DB) 0 
FUNCTION: DB2 UDB, database utilities, 
sqluxGetAvailableHeapPages, probe:926 
DATA #1 : <preformatted> 
Autonomic BAR - heap consumption. 
Targetting (50%) - 8 of 0 pages. 
 
The following conditions must be met to encounter this problem: 
 
- AUTO_RUNSTATS or AUTO_STMT_STATS must be enabled (along with 
their parent database configuration parameters AUTO_MAINT and 
AUTO_TBL_MAINT) 
 
- automatic statistics collection performs a specific operation 
of writing statistics from the statistics cache to the catalogs, 
which is not an operation that occurs for every automatic 
statistics collection 
 
- the particular statistics written from cache to the catalogs 
include index statistics 
 
- problem started with DB2 V97, Fixpack 1 
 
To determine if the leak is occuring check the following: 
 
- First, monitor utility heap usage with "db2pd -db <dbname> 
-memb 5 top", example: 
 
Top memory consumers in Database memory set: 
PoolID     PoolName   TotalSize(Bytes)     %Bytes TotalCount 
%Count LOC   File 
5          utilh      80942160             99.13  17242 
4.14   29303 793532624 
5          utilh      311316               0.38   17242 
4.14   29292 793532624 
... 
 
In this example you will see a growing pair of allocations 
(17242) for File value of "793532624". Typically these 
allocation will be the very top consumers if monitored over 
time. 
Note: the LOC values are fixpack release specific and might 
change. In the example above they are for fixpack 2 and fixpack 
3a. Please consult with DB2 Services if you need further help 
for verification of this APAR. 
 
- Second, check the statistics logs (in 
$DIAGPATH/events/db2optstats.XXX.log") which should show 
asynchronous "WRITE" activity for table and index statistics, 
example: 
 
2011-08-10-23.03.33.842509-240 E11897A527         LEVEL: Event 
PID     : 2469964              TID  : 1029        PROC : db2acd 
INSTANCE: db2inst1             NODE : 000 
APPID   : *LOCAL.db2inst1.110811030344 
EDUID   : 1029                 EDUNAME: db2acd 
FUNCTION: DB2 UDB, Automatic Table Maintenance, 
JitsDaemon::runstats, probe:80 
WRITE   : TABLE AND INDEX STATS : Object name with schema : AT 
"2011-08-10-23.03.33.842304" : BY "Asynchronous" : success 
OBJECT  : Object name with schema, 11 bytes 
DB2INST1.T1 
IMPACT  : None
Problem-Zusammenfassung:
**************************************************************** 
* USERS AFFECTED:                                              * 
* ALL                                                          * 
**************************************************************** 
* PROBLEM DESCRIPTION:                                         * 
* See Problem Description above.                               * 
**************************************************************** 
* RECOMMENDATION:                                              * 
* Upgrade to DB2 Version 9.7 Fix Pack 5.                       * 
****************************************************************
Local-Fix:
Set the following registry variable with the 
"-disable-hardening" value: 
 
db2set DB2_ATM_CMD_LINE_ARGS="-disable-hardening" 
 
If DB2_ATM_CMD_LINE_ARGS has already a value, like for SAP 
customers, expand the registry setting: 
 
db2set DB2_ATM_CMD_LINE_ARGS="-include-manual-tables 
-disable-hardening" 
 
Then instance restart is required.
verfügbare FixPacks:
DB2 Version 9.7 Fix Pack 5 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 6 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 7 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 8 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9 for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 9a for Linux, UNIX, and Windows
DB2 Version 9.7 Fix Pack 10 for Linux, UNIX, and Windows

Lösung
First fixed in Version 9.7 Fix Pack 5.
Workaround
keiner bekannt / siehe Local-Fix
Weitere Daten
Datum - Problem gemeldet    :
Datum - Problem geschlossen :
Datum - der letzten Änderung:
12.08.2011
18.12.2011
18.12.2011
Problem behoben ab folgender Versionen (IBM BugInfos)
9.7.FP5
Problem behoben lt. FixList in der Version
9.7.0.5 FixList